Aus'm Pott da kommich wech - Mein Sonnengarten!

Hallo Mona
Rhabarber Kuchen mit Eischnee obendrauf echt supi.. :smile:lecker.
Wochenende haben sie laut Wetterbericht, kälter angesagt, mit Ostwind.
Nachts soll noch vereinzelt Bodenfrost geben. Also Vorsicht beim Pflanzen.
Habe meine Pflanzen vorsichtshalber wieder ins Gewächshaus gestellt.

• Najaaa.. mut zur Lücke :D Ich hab ja eh genug Zeugs.. ich habs einfach mal versucht!

Die Engelstrompeten werde ich auch erst am Sonntag rauspflenzen.. für meine Region sind keine Frosttemperaturen mehr angesagt.. :cool:

Ich hab gestern auch noch in meine "Samenbank" gewerkelt :grins:
    Und dem Karnikkel (den mein Sohn nun geschenkt bekommen hat) hab ich den Auslauf aufgestellt.. ich hab zwar einen Mäher gekauft, aber der Ökomäher ist auch ok :-P

Thema Engelstrompeten... sind die so giftig wie ich jetzt gelesen habe?!
    Mein Sohn ist 3.... lieber in den Vorgarten anstatt hinten?! Ich mein er lutscht und kaut nicht an Pflanzen aber man kann ja nie nie sagen :rolleyes:

• Hallo Mona
    Trompetenblumen sind Giftig, wie viele andere Pflanzen auch. Würde sie nur nicht neben Naschpflanzen setzen. Wenn man Kindern beibringt was essbar ist, und was nicht, müßte es klappen. Denn Kinder lernen schnell. das einige Pflanzen ( schön blühen ), andere dafür gut schmecken. Rhabarber Blätter sind auch giftig, ernten soll man auch nur bis Johannes ( 24 Juni ) , weil das Gift von den Blättern in die Stiele geht. Hatte es mal irgendwo so gelesen.
    Hatte meinen Sohn damals auch beigebracht, wie schön die Natur ist, auch wenn man nicht alles essen kann.

• Hallo Fanz, ok die bekommen nun galgenfrist im Vorgarten.. der ist ja groß genug. Wenn die schön sind dürfen sie bleiben :)

Hab auch noch ganz viele tolle Sachen bestellt, bin schon ganz aufgeregt :d
    Aktuell hab ich aber mehr Probleme der der doofen Teichpumpe.. Aber ich kauf nachher Reparaturmittel :)

Gestern ist der Hase ausgebüxxt.. also brauch ich nuna uch neue Kohlrabi :d Haben geschmeckt

Hallo Mona
    Was ist los mit der Teichpumpe? Soviel kann daran doch gar nicht sein, außer eine Dichtung oder Schlauchschelle. Habe meine Pumpe und Außenfilter das ganze Jahr durchlaufen lassen. Hatte sie erstes Jahr auch ausgeschaltet, was meinst Du was die Vögel einen Terz gemacht haben, das der Bach kein Wasser hat.:smile:
    Jetzt weißt Du ja was Hasi schmeckt, Kohlrabi, sei es ihm gegönnt. Kannst ihn damit sogar aus den Käfig locken.
    Schöne frohe Ostertage

• Wahnsinn, ich war jetzt wirklich ein ganzes Jahr nicht hier :d
    Ihr könnt euch vorstellen was bei uns los war!?

Ich bin auf jeden Fall jetzt wieder da!!!!!!!!!:pa:

Ich habs getan.. ich habe wirklich wieder Samen ausgesät.. Mein Mann wird mich für bekloppt erklären.. aber HALLO :d
    Das muss ja wohl sein?!
    Ist viel passiert letztes Jahr. Zum Abschluss haben wir 4 Tannen gefällt! :rolleyes: :rolleyes:
    Wir haben jetzt viiiiel Licht!
    Achso Teichpumpe hab ich nicht mehr.. geht auch ohne und die Fische freuen sich wie Sau! Haben nämlich ganze viele Babies gemacht :D

Und dann bin ich auch ganz stolz auf den Besuch den ich letzes Jahr hatte. Ich hab ihm versprochen das ich ganze viele Phlox pflanze für ihn! :o:o
    Der Taubenschwänzchen - Ich bin so verliebt in den kleinen Kolibri!
    Kennt ihr nicht?! Hier

So.. Fotos müsst ihr dann erstmal im Blog schauen.. ich bin grad faul :d

• Moah.. WAS ein Wetter. Da hab ich echt null Lust auf meinen Urlaub. Ich hatte ja gehofft das ich bisschen was im Garten schaffe. Leider ist ja Sturm in NRW heute.
    Und die letzten Tage und die nächsten Tage steht Regen an... GANZ TOLL! :rolleyes:
    Es fühlt sich jetzt schon an als würde alles wegschwimmen?! :(
    Hab allerdings schon den ersten Frühjahrsputz hinter mir.
    Schön feini den Teich fein gemacht :)
    Morgen fahre ich ins Gartencenter. Hoffentlich kann ich mich behersschen?!

• Hallo Mona dann warst du ja schon fleißig, hier war nur regen, mit kleinen Unterbrechungen. Ich mache um die Gartenabteilung einen Bogen, muß erst schauen was noch alles aus dem Boden kommt. Samentütchen habe ich schon gekauft, für die Bienenwiese, Feldblumen und Insektenfreund. Für die Beete, Trompetenzunge, Portulakröschen, Akelei und Bartnelken. Jetzt warte ich nur auf :cool:

Ich hab schon so viel bestellt das ich gar keine Übersicht mehr habe. :d Aber man kann ja nie genug haben!!! :grins:
    Topinambur mag ich dieses Jahr auch mal anbauen?!

Juhu.
    Ja alles gut... Ich bin nur in der Zwischenzeit nochmal schwanger geworden und habe einen 2ten Sohn bekommen im November 2016. Danch blieb wenig zeit für nix :D

Hallo Beate, schön das du vorbeischaust werde wieder regelmäßig hier sein :)
    Mittlerweile investiere ich wieder viel Zeit in Garten plus Blog und Forum muss da eigentlich auch immer mit bei sein ;)

Hi, Mona!

Schön, dass du wieder da bist und - auch wenn es etwas spät kommt - herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich hoffe, es geht euch gut und es hat dich nur die übliche Geschäftigkeit im Griff, die alle jungen Familien so packt.

Liebe Grüße, Pyromella

• Zurück
    Oben Unten