Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Zuletzt bearbeitet:
  • Hab auch erst 3x gucken müssen.
    Aber jetzt hab ich ihn gefunden!
    In echt ist mir auch noch keiner vor die Nase geflattert.

Toll, was es bei euch alles gibt!

LG Katzenfee

Mein Bester hat gestern das Gras im oberen Garten gemäht. Und jetzt wieseln da überall Fröschlein herum! Das sind Springfrösche laut Google, oder?

Das sind echte Flitzer, aber einen hab' ich mir geschnapft. Ganz sanft natürlich. Muss ihn doch in Ruhe angucken! ;) Und ihr auch.

IMG_20180507_181109.jpg

Schnapf!

P1050718.JPG

Echt lange Beinchen...

P1050732.JPG P1050729.JPG

Nettes Kerlchen, gefällt mir gut. Vier Stück hab' ich gezählt.

P1050739.JPG

"Wir sind noch viel mehr...aber wir sind schlauer als du."

P1050728.JPG

Bauchi kraulen?

P1050725.JPG

Nein, das Hinterteil kannst du dir selber kraulen. Pfff! :grins:

IMG_20180507_180630.jpg

Na guuut...

P1050734.JPG

...unterm Kinn geht. Wenn du auch so bettelig guggst...!

P1050736.JPG

Höcker streicheln?

P1050742.JPG

*vorsichtig antipp*

P1050743.JPG

*kraul*

P1050744.JPG

Jetzt aber Abmarsch, du dicker Mops du!

P1050746.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Moin! ;)

Vollkommen geile Sichtung! Und der hat mal nen prägnanten Schrei, der soll ja ähnlich rufen wie der Specht (wenn er gestört wird).
    Wußtest Du, daß Dortmund Brechten den Wiedehopf als Wappentier hat? Sogar im Doppelpost. Jaja, ich hab auch gestaunt. :D

https://www.dortmund.de/de/leben_in...ng/leben_in_eving/geschichte_eving/index.html

Moooch, hoffentlich kommt er nochmal, der kleine Wicht.

Er war am folgendenfrühen Abend wieder da! Während sie mit mir telefoniert hat, hat sie ihn nochmal gesehen. *grins*

Na sieh da einer gugg, das Brechtener Doppel-Wappentier ist das! *staun* Nee, wusste ich nicht. Mir hat am WE der Vogelvereinsvorsitzende erzählt, ein Wiedehopf würde nur so ein hubb-hubb-hubb von sich geben...muss mal googeln, wie der nu wirklich macht, wenn du sagst, erinnert an einen protestierenden Specht.

• Die Frösche wollten sich bestimmt beschweren;
    denn durch das Mähen habt ihr ihnen die
    Versteckmöglichkeiten geklaut! :grins:

Ich staune, wie brav der sitzen bleibt.
    Hast du den hypnotisiert?
    Oder gar geküsst? :grins:

LG Katzenfee

Ich weiß gar nicht, wie ich darauf komme, ich hab mal gedacht, wir hätten hier im Innenpark einen Wiedehopf, dabei war es ein Grünspecht.

Hmmm, natürlich ist der Specht beim protestieren anders, nicht so weich...aber dieses gleichbleibende fand ich ähnlich, ja, ich glaub so war es....

Zuletzt bearbeitet:
    Billa, was für ein hübscher kleiner Quaker.
    Klasse, wie du sie immer auf das Bild bringst. Das braucht Zeit und viel Geduld.
    Wieder einmal Klasse Fotos.

Danke. *knuffz*

Habe derzeit nicht viel Zeit dazu, meine Fotos zu sortieren und zu verkleinern. Geknipst wird immer...hier also einige Nachzügler: Obwohl ich mein Auto täglich bewege, hat sich eine Wespe bauenderweise drangeheftet. *lach*

P1050553.JPG

Das erste, winzige Eidechsenbaby habe ich unter einer Tonne am 21. April entdeckt:

P1050417.JPG P1050414.JPG

P1050422.JPG P1050420.JPG

Nun lauf und wachse und hüte dich vor den Nachbarskatzen...

P1050423.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Billa, wir hatten heute genau den gleichen Frosch im Garten. Acki hat ihn fotografiert.
    Besonders auffallend ist die Zeichnung um die Augen.
    Wir haben ihn auch für einen Springfrosch gehalten, hatten nun dank dir einen guten Vergleich.

Und......nein, ich habe ihn nicht geküsst.*grins*

Die kleine Eidechse ist aber schon vom letzten Jahr. Die Eidechsen legen gerade erst ihre Eier ab.......
    Da wir sehr viele Eidechsen im Garten haben, habe ich extra an einem sonnigen Rand sehr viel Sand in die Erde eingearbeitet, damit da die Eier agelegt werden können.

• Zurück
    Oben Unten