Joas kleiner Balkon- und Hofgarten

*Mal vorsichtig die Spinnweben wegwisch* Mensch, ist dein Balkon tief in den Forenkeller abgerutscht, es wird Zeit, dass hier wieder geschrieben wird.

Liebe Joa, herzlichen Glückwunsch zum Forengeburtstag!
Es ist wunderschön, dass du mitschreibst und dich in deiner ruhigen und friedfertigen Art ins Forum einbringst.
Das tut allen hier gut. Bleib wie du bist. :pa:

Natürlich weiß ich, dass du schon länger als drei Jahre hier mitschreibst, aber wir müssen zum Feiern den Termin nehmen, den wir kennen - es sei denn, du weißt noch das Datum deiner ersten Anmeldung und verrätst es. ;)

P1010137.webp

Zum Gratulieren bringe ich dir meine Lieblingsduftrose, eine Blüte der Westerland, mit.

Liebe Grüße, Pyromella

• Da schließe ich mich gleich an:
    herzlichen Glückwunsch zum Forengeburtstag!

..... und wie Pyro schon schrieb: bleib so wie du bist
    und bleibe uns noch gaaaaanz laaaaange erhalten!

BILD9276.JPG

LG Katzenfee

• *mal mit beim Abstauben helf* In der Tat, da haben sich schon ein paar Spinnweben angesammelt. Gibt's nichts mehr zu berichten oder hast du einfach nur keine Lust mehr drauf? Falls man so neugierig fragen darf. Jedenfalls auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Forengeburtstag.

Hallo ihr Lieben,
    danke euch für eure Grüße zu meinem Forengeburtstag und die netten Worte. :pa:

Knofilinchen, hast recht, hier müsste gründlich abgestaubt werden. Danke für die Hilfe.
    Ich habe mich noch nicht entschieden, hier weiter zu machen. Es fällt mir leider alles
    noch ziemlich schwer. Wie sagte einst Trappatoni "Flasche leer"
    Am Balkon kann ich mich nicht entscheiden, was ich an Blümchen kaufen möchte.
    Aber... Tomaten und Chili sind schon draußen, Acki hat mich geschubst...:grins:

Wir hatten auch Ärger, unser Vermieter (wir haben den Garten kostenlos zur Bewirtschaftung) wollte aus Altersgründen den Garten ganz abgeben, hatte leider "vergessen" uns zu fragen.....:orr:
    Stand mit einem potenziellen Käufer eines Tages im Garten.
    GsD hatte sich die Dame Bedenkzeit ausgebeten und wollte, dass die große Birke (mein Heuschnupfenmonster) gefällt wird.
    Dem stimmte die Stadt nicht zu und sie sprang ab. Verpachten tut die Stadt nicht mehr, wir müssen alles kaufen. Erst die Ablöse für Häuschen, Gartenhaus, Geräte usw. nun auch noch den Garten. Ab Januar werden wir dann stolze echte Garten Besitzer sein.

Nun habe ich noch ein paar Bilder vom Garten habe ich für euch, nix Besonderes, hatte die gute Kamera nicht dabei.
    Sind aber auch ältere von vor drei Wochen dabei.
    32579116fa.jpg

32579121rg.jpg

32579128rj.jpg

32579134bv.jpg

32579145pk.jpg

32579154ug.jpg

32579157wh.jpg

32579165yw.jpg

32485570qu.jpg

Das was wir nie wollten und immer ein wenig belächelt haben ist nun wahr geworden.

Ackis sehr gute Gartenfreundin hat uns "Alberich" geschickt, er wohl einmal zu oft über ihre Zwerge gelästert. *grins*
    Nun passt er auf unseren Garten auf.:rolleyes:

32485716bf.jpg

• So ein schöner Garten!
    ..... und den wollte euer Vermieter einfach verkaufen
    ohne euch Bescheid zu geben?
    Das ist ja gemein!
    So ein Glück, daß die Dame nicht wollte!

Glückwunsch zum neuen eigenen Garten!
    Ist der in einer Gartenanlage?
    Dann werdet ihr doch hoffentlich vieles mitnehmen
    was jetzt bei euch wächst!

LG Katzenfee

Liebe Joa, auch ich gratuliere nachträglich zum Forumsgeburtstag :cool: :o
    Wie schön dass du uns anlässlich deines Jubiläums neue Garteneinblicke gewährt, sehr schön sieht es in eurem Garten aus. :)

Welch ein Glück, dass euer Garten nicht hinter eurem Rücken verkauft worden ist, und dass ihr nun die echten Eigentümer geworden seid, auch dazu gratuliere ich ganz herzlich.
    Befindet sich euer Garten denn in einer Wohnanlage oder in einer Kleingartenanlage?

Über euren Gartenzwerg musste ich gerade schmunzeln. Wir wollten auch nie welche, und dann stellte ein älterer Nachbar (ein Künstler) einmal zwei richtig avantgardistische, moderne Gartenzwerge in unseren Garten, die er offenbar aussortiert hatte. Die durften dann bleiben. :grins:

Niedlicher Gartenzwerg, sehr nett von Eurer Freundin. Der kleine Alberich muss gut gepflegt werden.
    Ich überlege ja auch, ob ich einem (Einzelhaltung ist doof! ;) ) oder zwei Gartenzwergen ein Zuhause biete. Sobald ich nette finde, werden sie garantiert hier einziehen.

Schöne Blümeleins, die Du uns zeigst.

Glückwunsch zum nunmehr eigenen Garten. (y)

Ich gratuliere zum Forengeburtstag auch noch nachträglich und zum eigenen Garten :)
    Zum Glück sehe ich die Bilder nicht, Du nutzt wahrscheinlich einen Bilderdienst, die sind im Büro gesperrt. Ich hasse Gartenzwerge, niemals kommt mir so ein Teil in meinen Garten! Aber so sind Geschmäcker halt verschieden ;)

• Joa, bin zwar auch zu spät mit der Gratulation zum Forengeburtstag, aber - besser spät als nie, gell? Und die Gratulation zum Gartenerwerb kann ich gleich noch dranhängen. Sehr schöne Frühlingsimpressionen zeigst Du da. Besonders gut gefällt mir das Foto mit den gelben Tulpen und blauen Traubenhyazinthen - schöner Farbkontrast.
    Und so'n kleiner guter Geist im Garten fügt sich ja bestimmt prima in die bunte Pflanzenwelt ein.:cool:

• Joa, toll, dass ihr den Garten kaufen konntet. Glückwunsch zum neuen Besitz.

Richte Acki bitte einen lieben Gruß aus, es ist absolut gut, dass er dich für die Tomaten und Paprikaanzucht geschubst hat. :)

Danke euch für die Kommentare.
    Also der alte Garten ist ja auch der neue Garten, da braucht nichts umzuziehen.
    Sind froh, vor allem, wegen der schönen Rosen.
    Der Garten befindet sich in einer Kleingartenanlage ca. 5km entfernt.

Pyro, ich richte es ihm gerne aus. Er gibt sich viel Mühe mit mir.

Ja, da ist auch viel Natur. Ein Wald, ein Bach, Feuchtgebiete.
    Wir sehen momentan oft Störche niedrig den Garten fliegen, die sich ihr Futter in den Feuchtwiesen holen.
    Sie überwintern bei uns in einem Ortsteil in der Nähe.

Joa,
    ich bin mal rückwärts in Deinem Garten gewesen, und habe auch vom letzten Jahr noch ganz tolle Blumenbilder gefunden .
    Kann man nur hoffen, daß es in diesem Jahr auch so wird. (y)

Schön, dass Ihr den Garten behalten könnt und dass Ihr nun hier wohnen bleibt!

Es ist ein kleines Paradies und Haggi hat so viel Arbeit investiert. Das könnt Ihr nun genießen.

:eek:

Danke Vitalis. Der von mir favorisierte Ortswechsel ist damit vom Tisch.
    Keine Freunde, dafür eigenen Garten. Hat auch etwas.

Einen Tod muss man sterben, aber Acki jetzt noch einmal in der alten Heimat einen neuen Garten anlegen zu lassen, das will ich ihm nicht unbedingt zumuten, also stecke ich zurück.

Joa,
    ich bin mal rückwärts in Deinem Garten gewesen, und habe auch vom letzten Jahr noch ganz tolle Blumenbilder gefunden .
    Kann man nur hoffen, daß es in diesem Jahr auch so wird. (y)

Anne, wir werden uns Mühe geben.:grins: Die meiste Arbeit macht Acki.

Er ist ja inzwischen vom Rosenvirus befallen. Hat da aber leider einen ganz anderen Farbgeschmack als ich.
    Früher hatte er auch Gemüse, das hat mir gut gefallen. Ich werde mal sehen, ob ich ihm auf seinem Kompost noch einen Kürbis oder ähnlich unterjuble.:-P

• Zurück
    Oben Unten