Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich seh's jetzt erst!!!!

Ich bin nicht billig.

Preiswert und einfach, aber nicht billig!!!!

• Sag mal, liege ich da falsch, ist so ne Hasselblad ziemlich kostspielig?

So ne Hasselblad 500C sieht man von angefangenen 500 Euro bis 1000. Da ist ne gebrauchte Canon 7DMarkII genauso teuer. Ich kann mir aber bloß keine leisten, weil das Entwickeln echt zu teuer wäre, wenn ich lediglich damit durch die Straßen ziehe, dafür mach ich zuviele Bilder.

• Jetzt werde ich rot :-)

Jau, da kann man ganz schön tief in die Tasche greifen.
    Aber das steht ja jedem frei, so er denn die Möglichkeiten hat.

In den Leihbooten auf der Werse gäbe es auch Alkoholverbot. :-P

Sagt mal, ich darf mein Väterchen ja dieses Wochenende bekochen. Große Pilz- und Hackfleischquiche müsste doch zwei Tage schmecken, ohne dass es uns aus den Ohren rauskommt, oder? Ich habe nämlich keine Lust, die große Schnippelei anzufangen, wenn er da ist und mich dann ständig fragen wird, ob mir meine Wohnung nicht etwas klein wäre.

Nö, ist sie nicht. Sie ist nur dann zu klein, wenn noch ein zweiter Mensch meint, in der Küche stehen zu wollen - dann kann sich keiner bewegen.

• Quiche klingt gut. Und lecker. Du hast doch gewiß noch leckeres Brot da, falls mal Hungi auf was anderes ist. Pfannenbrot mit Knobi, ich find das reicht bei dieser Wärme, und dann nen leckeren Salat!

Genau das mach ich mir jetzt. :cool:

Ich wollte die Quiche in meiner Springform machen. Aus Porzellan hätte ich eine ovale Auflaufform, da bekommen wir niemals eine Quiche heile raus.

Mir ging es auch eher um die Einschätzung, ob ich der einzige Mensch bin, der eine leckere Quiche auch mehrere Tage hintereinander futtern kann, ohne sie leid zu werden, oder ob ich für Sonntag noch etwas anderes machen muss.

Ich könnte ja auch eine kleinere Quiche backen und aus der Hälfte Hackfleich Frikadellen drehen.

Quiche klingt gut. Und lecker. Du hast doch gewiß noch leckeres Brot da, falls mal Hungi auf was anderes ist. Pfannenbrot mit Knobi, ich find das reicht bei dieser Wärme, und dann nen leckeren Salat!

Genau das mach ich mir jetzt. :cool:

Ich finde ja auch, das das lecker ist - aber meinen Vater kann ich mit sichtbarem Knobi jagen. Knobi muss unsichtbar im Essen drin sein und es darf ihm keiner sagen, dass er da ist, dann ist das Essen lecker. Ich sollte ihn also morgen nicht mit einer Knofifahne begrüßen, denn er hat ganz sicher keinen gegessen.

Mich hat das immer amüsiert, dass mein Vater früher verkündete, keinen Knoblauch zu mögen, meine Mutter aber immer eine Knolle im Kühlschrank hatte, die auch kleiner wurde - und sie hat ganz sicher nicht alleine Knoblauch geknabbert. :grins:
    Als ich den Knofi im Kühlschrank entdeckte, hat sie mich nämlich so "halt bloß den Mund" angegrinst.

Moin Leute. Ich genieße gerade die Ruhe vor dem Sturm.
    Heute waren wir schon einkaufen und haben alles für das spontane Grillieren heute Abend mitgebracht.
    Jetzt brennt die Feuerhand und ich trinke gerade ganz entspannt ein Feierabend Bier.
    Ich denke, es bleibt bei dem einen heute Abend.

Der Geruch von Petroleum beruhigt mich irgendwie ungemein:-)

Ach, wir haben die Kumpel eingeladen. Das ist immer sehr schön. Aber das kann auch immer sehr lang werden;-)
    Eine bringt ihren neuen Kerl mit und ich finde ihn zum kotzen:D

Äh - wie sag ich dir das jetzt, Hübi? Petroleum ist eigendlich nicht zum inhalieren gedacht, weißt du?

Wieviele Leute stürmen denn gleich herbei?

Hihi.
    Echt nicht :-P

Es sind nur sechs. Also sind wir zu acht. Komplett sozialverträglich:D

Mal sehen wann sie aufschlagen. Meist so gegen neune

• Zurück
    Oben Unten