Moin Moin-Thread

6 Grad plus ?
Frechheit! :mad:

Hier waren es auch tagsüber nur Minusgrade. :orr:

Hildegard, dein Endlichfrühlingsbildchen gefällt mir.
k030.gif

• Muta, du solltest auch mal die Temperatur windgeschützt in der Sonne messen - es ist erstaunlich, wie warm es da werden kann. (Macht viel bessere Laune, als immer auf die Schatten-Frostwerte zu schauen.)

• Unsere Schneeglöckchen sind auch platt wie die Flundern, sogar im geschützten Hof.
    Es fängt gerade an zu schneien, ausgerecht jetzt, wo ich heute Abend einmal Ausgang habe.
    Nun denn, ich fahre mit der Bahn.

Hallo Joaquina,
    auch wieder mal da?
    Wo hast so lange gesteckt?
    Bikini gehäkelt fürn Sommer?
    Wünsch dir einen schönen Abend. :pa:
    Zieh dir aber was Warmes drüber....über den Bikini...heut Abend. :-P

Hihihi....
    Du bist so herrlich bekloppt.:D

(mein Vater spricht das immer "beklopft" aus....hat er manchmal auch Recht mit...)

• Wir haben immer noch keinen Schnee, aber der Wind pfeift eisig. Ich muss erst mal auftauen, war eben auf dem Wochenmarkt.

Putzen muss heute auch noch sein, macht ja sonst keiner in meinem Singlehaushalt. ;)

Du könntest sie tuen als schliefest du und so versuchen, Heinzelmännchen anzulocken.
    Viel Erfolg:-P

Ob das so viel Erfolgsaussichten hat? Ich wohne doch nicht mal in Köln.
    (Und es wäre mir mehr als unheimlich, käme ich mal nach Hause und die Wohnung wäre aufgeräumt und geputzt, ohne das ich das erledigt habe.)

hier hats mal wieder geschneit .. und der Schneepflugfahrer war so glücklich drüber, dass er die drei Flocken auf der Strasse mit lautem brummbrumm entfernt hat .. und das gleich 4 x .. um 5 Uhr morgens ...

Um 05:00 Uhr wegen drei Flocken? :confused:

Hier beginnt der Schnee zu schmelzen bei halbsonnigen 3 Grad plus.
    Die Vöglein zwitschern.
    Frühling ! :D

Ab Sonntag wird es langsam milder, zur Freude deiner Hyazinthe,
    die dann nicht mehr Jammern muß.

Hyazinthe 03.03.18.webp
    Guck mal wie sie sich freut und heute ist erst Samstag. :D

aaaaah, schön ist die Hyazinthe! Ja, jetzt weiß ich, was Du meinst, die Zwiebeln können wohl zusammenbleiben.
    Meine kriegt leider ein wenig gelbe Blattspitzen, doch zu warm im Zimmer. Hab sie ins kühlere Schlafzimmer getan. Der Blüte gehts aber noch gut.

Sobald die Hyazinthe ihre Blüte öffnet, verströmt sie einen intensiven Duft.
    Wenn du also Kopfschmerzen bekommst, dann liegt das nicht am Wetterumschwung.

Meinst du wirklich, Hyazinthen werden um diese Jahreszeit angeboten, um sie
    im Schlafzimmer zu verstecken?
    Raus auf den Balkon mit ihr! :schimpf:

Guten Morgen :o

• Zurück
    Oben Unten