Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen

• Gäbe es denn eine Möglichkeit, dass man darüber informiert wird, wenn man zitiert worden ist?

Ich habe im Moment Probleme beim Fotowettbewerb!
    Kann kein Bild runterladen, kommt dann nur ein link der nicht gefunden wird.
    Danke fuer's entfernen meines missglueckten Versuches...

Im Moment kann ich auch nicht die Seite runterscrollen, geht nur bis zur Haelfte, dann blockiert es!

Kia ora

will bloss mal probieren, ob ich hier ein Bild runterladen kann...

IMG_5663 - Copy.JPG

OK, hier klappt es!!
    Kommen die Bilder jetzt IMMER gleich in die Nachricht rein, oder kann man sie noch in dem "Extra Kaestchen" (unter der Nachricht) anhaengen??

• Habe gerade den 2ten Versuch beim Wettbewerb gestartet, klappt nach wie vor dort NICHT!
    Was mache ich falsch?????

Bitte nochmals loeschen, danke!

Kia ora

Nochmals ich, nach einigen Versuchen hat es nun doch geklappt.
    Weiss aber nicht wie oder warum.
    Die Seite selbst und die fuer die Anhaenge, sah auch so "anders aus, Format und so...

Kia ora

Zuletzt bearbeitet:
  • Entschuldigung für die späte Antwort. Das kann man nicht im Forum selbst einstellen, sondern mit Hilfe einer Browser Erweiterung, in die man dann einige Dinge einträgt. Etwas komplizierter. (Für Chrome heißt die zum Beispiel "User CSS")

Wollte nur demonstrieren, wie ich das Foren Design angenehmer fände.

Danke für die Info, habe das User CSS als add-on zugefügt und angeschaut.
    Ohne weitere Kenntnisse ist da nicht's (vernünftiges) zu machen. Muss mich
    wohl in das Thema etwas einlesen, denn es scheint prinzipiell nützlich und
    interessant zu sein.

Mit dem blassen Grün kann (Forenübersicht) kann ich schon leben, aber ist so
    nicht schön. Da hat mir deine Version wesentlich besser gefallen.

Den Code kann ich dir schon geben, wenn du dir die Mühe gemacht hast xD

Auf das User CSS Icon oben klicken, wenn du auf dieser Seite bist - dann geht ein leeres Fester auf.

Da dann den Code einfügen. Die Schriftgrößen sind in Pixeln angegeben (12px und so weiter) - kannst du dann nach Geschmack ändern.

Code:
    a.title.threadtitle_unread {
        font-weight: bold;
    }

p, td.foruminfo, .forumdata, p .forumdescription, .forumtitle,
    .titleline, .forumtitle, .subforum, .viewing

{
        font-weight: bold ;

font-size: 14px
    }

#forums .L1 .forumtitle a { font-size: 16px  !important; font-weight: bold ;}

#forums  .L1 .forumdescription { font-size: 14px  !important; font-weight: bold ;}

#forums  .L1 .popupmenu memberaction { font-size: 13px  !important; font-weight: bold ;}

#forums .L1 .subforumlistlabel
    {
      font-size: 14px
    }

#forums .username
    {
      font-size: 12px
    }

.spacing
    {
      font-size: 13px
    }

.navbit

{
      font-size: 20px
    }

.label
    {
    }

a
    {
    }

• Den Code kann ich dir schon geben, wenn du dir die Mühe gemacht hast xD

Auf das User CSS Icon oben klicken, wenn du auf dieser Seite bist - dann geht ein leeres Fester auf.

Da dann den Code einfügen. Die Schriftgrößen sind in Pixeln angegeben (12px und so weiter) - kannst du dann nach Geschmack ändern.

Danke n8elf, es hat wunderbar funktioniert. Sieht gleich ganz anders aus.
    :D

Ich hab nen gewaltig nerviges Problem, und zwar seit der Umstellung.
    Suche ich Beiträge eines Users, wird mir das Thema angezeigt. Aber auch nur das, ich kann nicht auf diesen speziellen Beitrag klicken.
    Das ist bei einem kurzen Fred vielleicht nicht unbedingt ein Problem, scrollt man halt ein oder zwei Seiten.
    Bei einem deutlich längeren Fred wie Billas Schnackstube, der Macrofred oder mal eben tausend Rosenseiten durchwühlen, um den Beitrag weiterlesen zu können, find ich extrem nervig mittlerweile.
    Klar kann man sich das Datum des Beitrages merken, man braucht aber lange...

Wo ist der Pfeil , der Link zu dem speziellen Beitrag?
    Es geht am Tablet nicht, es geht am PC nicht....

Da hast du völlig recht.

Im Quelltext ist auch der richtige Link zu finden. Erscheint aber nicht in der Browserdarstellung.

Code:
    <div class="postbody">
    		<h3 class="posttitle">
    			   <a href="supportforum/78345-design-2018-fehler-probleme-und-ideen-post1849000.html#post1849000">AW: Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen</a>
    		</h3>

Der direkte Link zu deinem Beitrag wäre dann:
    Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen

Konnte jetzt auf die schnelle aber nicht rausfinden woran es liegt. Container zu klein?!

• Vor zwei Tagen fehlte auch in der Startseite und bei den Neuen Beiträgen der Pfeil zum letzten Beitrag, auf das Thema klicken bringt einen ja zur ersten Seite des Themas.
    Danke, n8elf, Du scheinst Dich auszukennen. Wäre schön, wenn es Marcel und die Werkelnden weiterbringt?

Jo, Pyro....Dich nervts also auch...ja guck, ich wollt das erst nicht sagen, aber es ist schon recht umständlich..ich hab ja Zeit, was zu suchen, oft auch keine Lust, den langen Weg zu gehen.
    Wenn man arbeitet und wenig Zeit hat, sucht über die Suchfunktion was über Rosen, findet einen Beitrag in einem großen Fred....ja was bringts, wenn ich lediglich auf die erste Seite komme?

• Hej, suuupi, Michi kann klingonisch!

Und jetzt mal für das Fußvolk. Jeder nur ein Kreuz? :D

[video=youtube_share;SCrK2ynd7hs]http://youtu.be/SCrK2ynd7hs[/video]

Ja, war als Notiz für das Programmiererteam (ich bin nur der Mod).

Will heißen für den Laien: Das was du suchst ist im HTML-Quellcode vorhanden. Aber an anderer Stelle (CSS) steht die Anweisung, dieser Bereich ausgeblendet werden soll...

Erklärung vom Fachscheiß: Im HTML ist die ganze Struktur einer Seite drin: Text, Links, Tabellen, Eingabefelder (Textbox), usw. Im CSS stehen die Style-Informationen. Also wie die Elemente aus dem HTML gestylt, formatiert bzw. optisch dargestellt werden sollen. Beispielsweise dass der Antworten Button grün ausschaut, bei weißer Schriftfarbe...

Grüßle, Michi

Will heißen für den Laien: Das was du suchst ist im HTML-Quellcode vorhanden. Aber an anderer Stelle (CSS) steht die Anweisung, dieser Bereich ausgeblendet werden soll...

Jopp, verstanden!
    Dann wird die Lösung nicht so kompliziert sein, wenn man die Bremse losläßt. Eventuell...

Hallo,

der Link in der Suche ist nun wieder vorhanden. Gibt es weitere Orte an denen ihr den Link bisher vermisst habt?

Grüße, Marcel

Klasse, funktioniert, danke schön!
    Weitere Orte wüßt ich ad hoc nicht.

Was leider wieder weg ist, ist die Erweitere Suche unter der Lupe....da ist wieder nur ne Stichwortsuche drin.
    Man muß wieder den Weg gehen: Neue Beiträge, Suchen, Erweiterte Suche.

Hallo,

der Link in der Suche ist nun wieder vorhanden. Gibt es weitere Orte an denen ihr den Link bisher vermisst habt?

Grüße, Marcel

Ja. Wenn ich über das Profil eines Users gehe, Beiträge anzeigen und dann auf einen Beitrag klicke, dann lande ich wieder am Threadanfang. Wie oben - bei so langen Threads wie dem "Ich freu mich"-Thread nur bedingt erfreulich. ;)

Ganz andere Baustelle: Seid ihr beim Hochladen der Bilder noch an der Arbeit, oder ist das jetzt der Endzustand? Wenn ihr da noch an der Arbeit seid, dann warte ich natürlich still und geduldig, bis ihr fertig seid.

Ansonsten bin ich mit dem Ist-Zustand nicht glücklich. Mal kann ich 10 Bilder einzeln angeklickt hochladen, manchmal sogar noch einen zweiten Zehnerblock, dann landet der ganze Kram schon im ersten Anlauf im technischen Nirvana, wenn man nicht jedes Bild einzeln hochlädt. Reproduzierbar ist das nicht und schön schon mal gar nicht.

Am liebsten hätte ich den Zustand, dass ich Bilder komplett Ordnerweise hochladen kann und - das ist mir wichtig! - im Bearbeitungsfenster dann auch die Bilder sehe und nicht diesen Attach-Nummerncode.

• Zurück
    Oben Unten