Grüne Einöde wird Garten

• Vielen vielen Dank für euer Daumen drücken!
    Es hat geholfen!
    Heute früh stand Miezi maunzend vor der Tür.
    Sie hat gleich eine große Portion Frühstück verdrückt.

Ach was bin ich froh!
    Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen!
    Sie war jetzt die ganze Woche abgängig.
    So wie es aussieht, war sie wahrscheinlich doch
    irgendwo eingesperrt; vielleicht in einem Keller,
    einer Garage oder .......
    Wenn die Tierchen doch erzählen könnten ........ !

LG Katzenfee

• Na wenn das keine gute Nachricht ist, dann weiß ich nicht. Ich freue mich mit Dir, dass Miezi wieder da ist und gesund und wohlbehalten ihr Frühstück gegessen hat.

Katzenfee, wie schön!!! :cool:

Die Nistkästen sehen super aus, wo hat dein GG sie denn aufgetrieben? :)
    Solche hätte auch gerne...

• Die Nistkästen gibt es seit gestern bei Aldi-Sued. Schade, dass ich keine gebrauchen kann. Sie gefallen mir richtig gut.
    Aber am meisten freue ich mich über die gute Nachricht, dass Mieze wieder da ist. Jetzt, wo es so kalt wird, freut sie sich bestimmt über Futter und die Möglichkeit, irgendwo ein warmes Plätzchen zu haben.

Ja Scarlet!
    Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich mich freue
    und wie erleichtert ich bin!

Lauren die Häuschen sind vom Aldi.
    GG ging extra dort einkaufen (sonst kaufen wir immer bei Lidl).

LG Katzenfee

Ach toll, dass die Besuchsmietze wieder aufgetaucht ist. Ich hatte mir schon so doofe Sachen vorgestellt.
    Manchmal wäre es echt super wenn sich die Katzentiere mitteilen könnten!

Die Vogelhäuschen finde ich auch toll. Mir sind sie bei Aldi nicht aufgefallen, aber ich bin da auch durchgerast;-)
    Kann man dort den Boden abnehmen, oder so?

• Aber am meisten freue ich mich über die gute Nachricht, dass Mieze wieder da ist. Jetzt, wo es so kalt wird, freut sie sich bestimmt über Futter und die Möglichkeit, irgendwo ein warmes Plätzchen zu haben.

Stimmt - gerade jetzt, wo es richtig kalt werden soll!
    Manchmal wenn sie kommt, mag sie sich auch gerne mal ein halbes
    Stündchen vor den Ofen legen.
    Ich muß dann nur aufpassen, wann sie wieder gehen will.

Mensch, das sind gute Nachrichten! Ich freu mich mit dir. :pa:

Schön, daß ihr euch mit mir freut!
    Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie erleichtert ich bin!

Ach toll, dass die Besuchsmietze wieder aufgetaucht ist. Ich hatte mir schon so doofe Sachen vorgestellt.
    Manchmal wäre es echt super wenn sich die Katzentiere mitteilen könnten!

Die Vogelhäuschen finde ich auch toll. Mir sind sie bei Aldi nicht aufgefallen, aber ich bin da auch durchgerast;-)
    Kann man dort den Boden abnehmen, oder so?

Frage nicht, auf welche Ideen ich gekommen bin!
    Bei jeder neuen Möglichkeit, die mir eingefallen ist,
    was sein könnte, ist mir mulmiger geworden.

Ja, wenn sie erzählen könnten, wäre manches vielleicht einfacher.
    Wir müssen unbedingt katzisch lernen! :grins:
    Ich hab sie zwar gefragt, wo sie denn so lange war, aber die vielen
    "Mau-Antworten" konnte ich leider nicht übersetzen!

Den Boden nicht, aber das Dach kann man runter heben.
    Ich hab da eine längliche, schmale Bürste, die ich immer für die
    Futterhäuschen verwende.
    Mit der komme ich problemlos rein, um es auszubürsten.

LG Katzenfee

• Katzenfee, ich kann es nachfühlen, da es damals bei unseren Miezen auch ein paarmal vorkam, dass sie für ein paar Tage weg blieben (obwohl sie keine Streuner waren sondern natürlich ihr festes zu Hause bei uns hatten.)
    Zum Glück war es auf dem Land und nicht in der Großstadt, wo Katzenfänger unterwegs sind. :(
    Man leidet in solchen Momenten jedenfalls unaussprechlich, und die Erleichterung... die kann man anschließend wirklich nicht in Worte fassen.
    Gott sei Dank ist das gut ausgegangen!!

Vielen Dank für die Info mit den Vogelhäuschen :pa: dann werde ich auch mal gucken.

Ich freue mich auch, dass das Kätzchen aufgetaucht ist :pa: Ich weiss nur gut, wie angespannt man ist und leidet, wenn das liebe Katzentier nicht nach Hause kommt, egal ob es nun mit im Haus oder mit im Garten lebt...

Katzenfee, ich kann es nachfühlen, da es damals bei unseren Miezen auch ein paarmal vorkam, dass sie für ein paar Tage weg blieben (obwohl sie keine Streuner waren sondern natürlich ihr festes zu Hause bei uns hatten.)

Kannst du dir in etwa vorstellen, wie groß für mich die Umstellung war,
    als Miezi uns auserkoren hatte?
    Ich war ja unser Katerchen gewohnt, der immer (aus gesundheitlichen
    Gründen) eine Hauskatze war.
    Und dann kommt da eine Miez, die geht und kommt wie sie will - oft auch
    mal gar nicht kommt - von der man nie weiß, wo sie gerade ist und ob sie wieder kommt .... usw.
    Ich wär am Anfang beihnahe verrückt geworden!
    Diese Unsicherheit konnte ich gar nicht vertragen!

Kann das sein, dass es die Häuschen bei Aldi Süd gab und du zu Aldi Nord gehst?

Bei uns hier ist`s Aldi Süd.
    Ob die bei Aldi Nord auch angeboten werden, weiß ich nicht.

Ich freue mich auch, dass das Kätzchen aufgetaucht ist :pa: Ich weiss nur gut, wie angespannt man ist und leidet, wenn das liebe Katzentier nicht nach Hause kommt, egal ob es nun mit im Haus oder mit im Garten lebt...

Ja, man leidet immer mit mit seinen Lieblingen.
    Ich fühlte mich in der Woche ständig mau und flau
    und matschig und knatschig und .......

LG Katzenfee

Es freut mich zu lesen, dass mit dem Kätzchen alles gut ist. Passend zur Kälte, kann sie sich bei dir einkuscheln, das ist doch fein.

Katzenfee, ich hab jetzt erst mitgekriegt, welche Sorgen Du Dir um das Besucherkätzchen gemacht hast. Die Erleichterung bei ihrem Auftauchen kann ich absolut nachfühlen. :pa: Unserer war ja auch Freigänger und ich hab ihn eigentlich auch oft reingerufen, wenn er nicht von allein kam. Zum Glück kam er dann auch - meistens. Kennst Du noch die Fernsehserie "Fury"? So wie der Junge im Vorspann (Joe hieß er glaube) kam ich mir immer vor, wenn ich in die Gegend "Miiikiii" gerufen habe. Wenn er dann endlich angetrabt kam, fragte ich aber nicht, ob er Lust auf einen einen Ausritt hätte. Lust war dann wohl eher auf was zu essen und Streicheleinheiten. In lauen Sommernächten zog's ihn aber meist wieder hinaus.:grins:
    Einmal hatte GG ihn versehentlich in der Garage eingesperrt. :rolleyes:Zum Glück hatte er da auf unser Rufen schön mit lautem Zurück-Miauen geantwortet.

Die Nisthäuschen sind süß. Ich glaube, wenn es die bei Aldi-Nord geben würde, könnte ich nochmal schwach werden, obwohl ich schon so viele habe. Kommende Woche gibt's jedenfalls da keine.
    Ich hab aber noch ein ganz uraltes am Schuppen tief unter dem Efeu entdeckt. Muss GG mir mal zur Inspektion abnehmen...:o

Es freut mich zu lesen, dass mit dem Kätzchen alles gut ist. Passend zur Kälte, kann sie sich bei dir einkuscheln, das ist doch fein.

Hat sie gestern schon gemacht.
    Nach dem Abendessen verzog sie sich für 2 Std. ins
    Gästezimmer und machte dort ein Nickerchen.

Unserer war ja auch Freigänger und ich hab ihn eigentlich auch oft reingerufen, wenn er nicht von allein kam. Zum Glück kam er dann auch - meistens. Kennst Du noch die Fernsehserie "Fury"?
    Einmal hatte GG ihn versehentlich in der Garage eingesperrt. :rolleyes:Zum Glück hatte er da auf unser Rufen schön mit lautem Zurück-Miauen geantwortet.

Das funktioniert bei ihr leider nicht.
    Sie gibt zwar oft Antwort wenn ich mit ihr quatsche - und manchmal ist sie seeehr gesprächig - aber
    sie kommt nicht, wenn ich rufe. Da kommt eben wieder der Stromer zum Vorschein.

Bei unseren anderen Katzen war das auch so, wenn ich sie gerufen habe, kamen
    sie aus irgendeiner Richtung angelaufen; meistens sogar im Galopp!

Ja, Fury kenne ich auch noch!
    Fury und Lassie waren damals zu der Zeit
    ja fast schon Pflichtsendungen!

LG Katzenfee

Ja, wer kennt Fury und Lassie nicht...? :pa:
    War als Kind ein großer Fan! :cool:
    Was ich früher nicht wusste, und was ich total süß fand als ich es irgendwann zufällig erfahren habe war, dass Lassie "Mädchen" bedeutet. Ich kann mich aber nicht daran erinnern ob es in der Serie jemals erwähnt wurde? (Falls ja, ist es mir nicht aufgefallen, und da ich nicht Schottisch spreche, hatte ich es immer für einen ganz normalen Namen gehalten...) Ist manchmal ein bisschen schade, dass solche Dinge bei der Synchronisation sozusagen "verloren" gehen. Glaube heute achtet man ein wenig mehr darauf als früher, wo man schon froh war, wenn man den Kontext sinngemäß richtig hinbekam. :D

• Zurück
    Oben Unten