Billas Schnackschnack-Zackzack

Ja, das stimmt auch wieder, Jenny.
Doch, gutes Foto, reicht ja um einen Einblick zu kriegen. Eisige Farben also, oder anders gesagt, lichte Wolle, zart, pastellig, seeehr schön! Da kannste ne tolle Mütze oder ein Loop machen.
Und welche Nadelstärke, nochmal kurz angefragt? Sind das Rundnadeln, also mit Seil, oder ein Nadelspiel (zwei lose Nadeln, so nennt man sie wohl)?

Hübi, die Egoakkupunktur mach ich jetzt auch bei mir selbst, schön um den Mundwinkel rum....:D

• Hier wird ihnen geholfen, den Boden der Tatsachen nicht aus den Augen zu verlieren. Etwaige Höhenflüge werden unterbunden und aufgeblasene Wichtigtuer fachgerecht entlüftet.

:-P

• Ich meine das Nadelsymbol bedeutet Stärke 3-4, oder? (Ein bisschen dünn-ich weiß! Zum üben-bei dem Preis aber völlig okay.) Das ist ne Rundnadel, also zwei zusammenhängende (ich habe zwei Pakete á vier Knäule geholt!)
    Die haben auch noch so geile Socken und Häkelwolle...ich glaub ich werd an Montag nomma ein Schwung holen.
    ...mir hat das Sticken schon so viel Freude bereitet.

Hübie&Püro? Schützenhilfe ;-)

• Ich meine das Nadelsymbol bedeutet Stärke 3-4, oder? (Ein bisschen dünn-ich weiß! Zum üben-bei dem Preis aber völlig okay.) Das ist ne Rundnadel, also zwei zusammenhängende (ich habe zwei Pakete á vier Knäule geholt!)

...mir hat das Sticken schon so viel Freude bereitet.

Ach was, das ist nicht zuuu dünn. Halt Sockenwolle. Wenn Du einmal weißt, wie man strickt, kannste nämlich die dünne Wolle doppelt nehmen, und dann wird das Ergebnis nämlich eh dicker. Und man sieht nicht, daß die Fäden doppelt gestrickt sind. Meine erste Mütze ist auch doppelt gestrickt.
    Ich meinte, welche Stärke auf den Nadeln selber steht?
    Hast Du Dir schon ein Projekt ausgewählt, was willste als erstes machen?

Du hast mal gestickt? Wie schööön, das würd mir schwerer von der Hand gehen.

Jupp!
    Schau: 1517686961490177208322.jpg...bissi dunkel!

Auf der Rundnadel selbst steht nix, aber in der Beschreibung sagen die 3,0- 4,0.
    Projektmäßig bin ich mir noch nicht sicher. Erst mal rechts und links rum üben.
    Dann was einfaches...

Das sieht original nach Stickerei von Öhmchen aus. Schööön! Komisch, früher hat man sowas miefig gefunden, heute isses pfundig!
    Shäbby und verspielt und Cottage-stylish.

Ich hab just folgende Seite gefunden, Lionbrand.com
    Alle Muster kostenlos. Von leicht bis schwierig.

http://www.lionbrand.com/patterns

Und ne andere Seite, wo Du just for fun mal stöbern kannst, ist loveknitting.
    Diese Mütze hier ist gut, und für Anfänger geeignet.

https://www.loveknitting.de/bobble-beret-in-lion-brand-unique-l32332

https://www.loveknitting.de/kostenlose-strickmuster#?craft=9420&difficulty=1637&for_pattern=243&p=2

• Gleich mal in die Favoriten abgelegt!
    Dank dir!

Nach dem Stickmuster habe ich unglaublich lange gesucht. Habe es mir dann aus Ami-Land bestellt!

Ich war gerad schon wieder not amused und hab was gesagt.
    Respäkt wird manchmal echt hoch gehalten im Hg. Bin begeistert...

• Ärger Dich nicht. Vielleicht war hier wirklich nur ne Anmerkung für den Amüsement-Gedanken, das Vertippserle find ich gar nicht mal schlecht gelungen, allererste der letzten Schubladen find ich richtig niedlich. Weißt was ich mein? Da paßt der besagte Post nämlich echt rein.
    Ich weiß aber was Du meinst. Man wird oft auch arg mißtrauisch...

So aber nu, nimmi ärgern, surf ein bissi in den Links.
    Ich hock mich auffe Couch und tue selbiges.

Jenny, nochmal kurz gefragt, aus welchem Discounter haste die Wolle, ist das ALDI? Denn fahr ich Montag auch, und hol mir die Wolle.

Die weiße Schicht fehlt noch, soll aber laut Regenradar bald fallen. Dafür sieht jede Pfütze dick gefroren aus, ich glaube, man muss sich warm einpacken, wenn man raus will.

Guten Morgen.
    Danke für das Heißgetränk:-)

Schön sieht's draußen aus.
    Nach dem Sport gestern noch "schnell" eine neue Matratze gekauft. Man ey, das ist vielleicht ein Abenteuer

• Zurück
    Oben Unten