Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen

• Das Problem mit der halben Titelzeile: Probiert mal Strg+F5. Das lädt die Seite neu und erzwingt alle Elemente einer Webseite neu zu laden, anstelle vom Cache. Evtl. noch 'ne Altlast vom alten Forum?

Grüßle, Michi

Grad ausprobiert: Bei mir funktioniert's.:o:D Sieht wieder normal aus. Danke.

kann man die schrift allgemein vergrössern, also nicht im antwortfeld

• Ich habe bisher für den Forengeburtstagsthread die Avatarbilder der user einfach über rechte Maustaste "Grafik kopieren" und dann im Gratulationsthread Str +V reinkopiert. Das funktioniert nicht mehr. :(

Gibt es dafür eine Lösung? Sonst müssen unsere Forengeburtstagskinder ohne ihre Avatarbilder auskommen.
    Dafür komme ich wieder an alle meine Fotos, was die Auswahl der zur Verfügung stehenden Gratulationsblümchen doch sehr erhöht. :)

Habt vielen Dank für euer Feedback. Echt klasse, zu wissen, dass ihr präsent seid und vorausdenkt :)

Meine ToDo-Liste für morgen wächst. Alles als gelesen markieren, letzte Übersetzungen ... all das wird morgen früh geändert. Und ich werde auf jedes Feedback antworten ... mit der funktionierenden Multizitierfunktion :D

Sorry für die geplättet Katze ;)

Wenn ich auf mein Profil gehe, werden mir die letzten Aktivitäten im Forum angezeigt.

• @ jolantha
    @ gabi67
    @ Pyromella
    @ karlh

Okay, seltsam. Habs mit dem Firefox ausprobiert. Verschiedene Bildschirmgrößen, Seite vergrößert, Seite verkleinert. Bei mir wird es richtig angezeigt.

Kann jemand von den Betroffenen, wer sich etwas auskennt, testen, ob es mit deaktivierten Firefox Add-Ons auch so ist?

Grüßle, Michi

Grad ausprobiert: Bei mir funktioniert's.:o:D Sieht wieder normal aus. Danke.

Also, bei mir auch mit Strg+F5

Vielen Dank.

• Hui, das sieht aber sehr gewöhnungsbedürftig aus. Irgendwie so... steril. Bei so viel Weiß springt einen das Rot und Grün regelrecht an. Und die Schrift ist auch anstrengend zu lesen. :orr:

Da schließe ich mich an, so geht es mir auch. :orr:
    Ich fand das alte Design in Bezug auf Kontrast/Übersichtlichkeit extrem gelungen.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß wieviel Arbeit, Aufwand und Nerven hinter so einer Umstrukturierung stehen - und wir User sehen ohnehin nur einen Bruchteil dessen, was sich geändert hat und bekommen keinen Eindruck von den nervenaufreibenden Szenen, die sich hinter so einem release abspielen.
    Aber falls sich in Punkto Kontrast und Übersichtlichkeit noch etwas nachbessern ließe, wäre das toll. :)

Vielen Dank für die viele Arbeit und Mühe, die ihr investiert!

Hui, das sieht aber sehr gewöhnungsbedürftig aus. Irgendwie so... steril. Bei so viel Weiß springt einen das Rot und Grün regelrecht an. Und die Schrift ist auch anstrengend zu lesen. :orr:

Ja ich finde die Schrift auch extrem anstrengend zu lesen . Ich nutze eigentlich nur einen Laptop und muss mich da stark vorbeugen, dass ich die erkennen kann.

Habt vielen Dank für euer Feedback. Echt klasse, zu wissen, dass ihr präsent seid und vorausdenkt :)

Meine ToDo-Liste für morgen wächst. Alles als gelesen markieren, letzte Übersetzungen ... all das wird morgen früh geändert. Und ich werde auf jedes Feedback antworten ... mit der funktionierenden Multizitierfunktion :D

Sorry für die geplättet Katze ;)

Ich sprech mal ganz allgemein die Suchfunktion an. Einzelne Beiträge findet man nicht mehr.
    Edit: ah nein, durcch Zufall just gefunden....hmmm, etwas tricky.....ich seh wohl einen Pfad mit Suchen, und dann erscheint die Erweiterte Suchfunktion, wüßte grad aber gern, wo sie sich versteckt.....

Die geplättete Katz....ist nur völlig fettgefressen. :d

Hier auch ein bisschen was...

Momentan bin ich mit meinem Windowsphone im hg. (Rechner habe ich noch nicht probiert)

Bei langen Themen ist der "letzte Beitrag anzeigen"-Knopf zwischen den Seitenzahlen.
    Der grüne Antworten-Button ist eigentlich immer unter den Seitenzahlen.

Ich kann meine eigenen Beiträge nicht editieren, weil die Tastatur nicht erscheint.

Übersetzungslücken hab ich auch-z.B. "whats new", reply...

Das Hausgartensymbol ist noch nicht zu sehen.

Über das Aktivitäten-Knöpfchen sind schon zahlreiche Beiträge, kann man das irgendwie verkürzen (selbst wenn ich etwas gelesen habe erscheinen die Beiträge weiter).

Den persönlichen Kalender find ich prima!

Hui, das sieht aber sehr gewöhnungsbedürftig aus. Irgendwie so... steril. Bei so viel Weiß springt einen das Rot und Grün regelrecht an. Und die Schrift ist auch anstrengend zu lesen. :orr:

Was mir sehr gut gefällt sind die neuen Icons für die verschiedenen Bereiche.

Mit der Schrift hast du völlig recht. Einfach nicht kontrastreich genug.
    Man kann auch in Schönheit sterben und ungelesen bleiben xD

• Zurück
    Oben Unten