Billas Schnackschnack-Zackzack

Billa, das ist bestimmt eine vernünftige Entscheidung.

Dein Fahrgast mag nicht mit in die Bahn?

Es sah die ganze Zeit hier friedlich aus, und plötzlich tanzen die Fichten vor meinem Fenster wie wild. Hoffendlich bricht da nichts.

Nee, die Oma mag nicht Bahn fahren, die wüsste nicht mal, wie sie zum BHF käme. Ich hab grad fast 30min auf meine erste Bahn gewartet - kam nicht, Digitalanzeige urplötzlich erloschen, Störhotline besetzt - tja. Ich bleib wohl auch zuhause. *grummel*

Bin grad wieder zurückgekommen und hab flugs meine Fahrkarte (...ich hatte sogar ne Fahrkarte! Wäääh...!) zurückgegeben, die Bahn ist heute kulant.

Oh shit, Jenny (Moin!), son Mist. Was steht denn nu in deiner Versicherungspolice?

• AW: Billas Schnackschnack-Zackza

Moinsen .....

Vielen Dank für die Glückwünsche...

Nova.....was haderst du? Sei froh das sich der Unfallgegner nicht aus dem Staub gemacht hat.

So wie du den Schaden begutachtest ist erstmal weniger wichtig ..warum willst du der gegnerischen Versicherung das Geld sparen und in eine Schrauberbude gehen ?

Bring deinen Wagen in eine Vertragswerkstatt und lass den Schaden begutachten.....du wirst dich wundern ;)

AW: Billas Schnackschnack-Zackza

Nova.....was haderst du? Sei froh das sich der Unfallgegner nicht aus dem Staub gemacht hat.
    Oh ja, das bin ich!
    Wegen des Wetters hab ich jetzt erstmal Fotos gemacht (weil ich den Wagen in der Garage haben mochte!)
    So ganz genau geschaut...
    Die Felge und der Reifen haben auch was ab bekommen. Damit gehe ich sicher zu Kia.

Ich hab ne Vollkasko mit freier Werkstattwahl, aber das ist doch sicher egal. Der Wagen wurde ja nicht von mir beschädigt...oder?

• Da sollte der Wagen sogar abgeholt werden und wiedergebracht werden und du bekommst einen Leihwagen. Lief jedenfalls so bei mir und ich habe das Fahrzeug selber geschrottet. Wenn du keine Werkstattbindung hast, kannst dir einen aussuchen. Ich würde allerdings dorthin gehen, wo der Wagen gekauft wurde.

• AW: Billas Schnackschnack-Zackza

Oh ja, das bin ich!
    Wegen des Wetters hab ich jetzt erstmal Fotos gemacht (weil ich den Wagen in der Garage haben mochte!)
    So ganz genau geschaut...
    Die Felge und der Reifen haben auch was ab bekommen. Damit gehe ich sicher zu Kia.

Ich hab ne Vollkasko mit freier Werkstattwahl, aber das ist doch sicher egal. Der Wagen wurde ja nicht von mir beschädigt...oder?

heutzutage kostet eine in Wagenfarbe lackierte Frontschürze schon mal ganz schnell 2000 Ocken ..versteckte Schäden mit Folgen kann nur die Fachwerkstatt finden , die kenne ihre Kisten genau ....sollten sie zumindest

Deine Versicherung hat mit der Schadensabwicklung nichts zu tun.

sollte die gegnerische Versicherung dir vorschreiben wollen in welche Werkstatt du die Kiste bringst ..dann lach mal drüber ..

AW: Billas Schnackschnack-Zackza

heutzutage kostet eine in Wagenfarbe lackierte Frontschürze schon mal ganz schnell 2000 Ocken ..versteckte Schäden mit Folgen kann nur die Fachwerkstatt finden , die kenne ihre Kisten genau ....sollten sie zumindest
    Ist das Heck, aber das macht ja keinen Unterschied.
    Sooo teuer? :orr:

Ich habe gerade mit der Werkstatt telefoniert. Sie sagten mir auch, dass den Meister drüber schauen lassen sollte. Der kann am besten entscheiden ob ein KV oder der GA eingeschaltet wird. V.a. geht es bei dem Wagen ja vielleicht auch um eine Wertminderung...
    Gegen 13h fahre ich hin.
    sollte die gegnerische Versicherung dir vorschreiben wollen in welche Werkstatt du die Kiste bringst ..dann lach mal drüber ..
    Mein Wagen, geht die garnichts an!
    Ich habe gerade nochmal mit der Frau vom Verursacher telefoniert, die wollen echt "erstmal" die Rechnung sehen. Ich hab ihr dann nochmal erzählt, dass da ne Sonderlackierung drauf ist, bla, bla...
    Ich überlege ob ich nicht vorsorglich meinen Schaden bei der gegnerischen Versicherung anmelden soll-auf Stress hab ich nämlich überhaupt keine Lust...

• Das würde ich auch tun. Das muss nicht unbedingt Stress geben, zumal der Verursacher doch wohl mit einem Firmenwagen unterwegs war.

Zu Schäden am Auto können dir die anderen bestimmt besser raten als ich, die ihr Leben lang noch nie ein eigenes Auto hatte. Also wünsche ich dir nur, dass du ohne Stress durch die Sache kommst.

Iihh pfui, ist das ein Wetter! Wind und Regen in Kombination verschlagen einem ja regelrecht den Atem! Für dieses Ekelwetter war es doch enorm voll beim Frisör. :d
    (Haben wohl einige noch Urlaub, von der Rentnergeneration war nämlich niemand da.)

Ich hab überlegt, über Mittag nach Hause zu fahren, aber zurzeit schaff ich es nicht mal halbwegs trocken und ohne wegzufliegen zum Auto. Allerdings schien auch zwischendurch mal die Sonne:d

• Moin zusammen.

Erstma Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Micha!! Bleib wie Du bist, haste nämlich fein hingekriegt, die Charakterzüge. Wünsch Dir nur Gesundheit und viel Reichtum im Herzen.

Wah, Jenny, blöd der Schaden...nur gut, daß der Mensch nicht weggefahren ist. Meine Mama hat just auch einen Heckschaden an ihrem hübschen neuen Wagen. Die ist sauer, sie ist nicht schuld, aber mit dem Leihwagen mag sie nicht fahren, und es dauert ein paar Tage.
    Ihr schafft das, laß den Klumpen mal anrollen, umso schneller ist das gegessen.

• So..zurück von der Werkstatt meines Vertrauens.
    Neue Felge & Lackieren im KV alleine schon 1600€ Oken. Der Karosseriemeister empfahl auf jeden Fall auch ne Achsvermessung, wenn repariert wird. Plus Leihwagen.
    Soo...jetzt hoffe ich mal das der "Gegner" kein Theater macht, oder auch dem seine olle Provinzial-dann gehe ich zum Anwalt und dann hole ich mir n Gutachter (und dann kommt da sicher nochmal Wertverlust hinzu...)

Ein guter Freund von mir ist Versicherungsmakler. Der hat mir mal gesagt, dass die eigentlich erst ab 2.000 € genauer hinsehen.

Das kann natürlich von Versicherung zu Versicherung anders sein.

Ein guter Freund von mir ist Versicherungsmakler. Der hat mir mal gesagt, dass die eigentlich erst ab 2.000 € genauer hinsehen.

Das kann natürlich von Versicherung zu Versicherung anders sein.
    Joar...mag sein- mit der Achsvermessung und Leihwagen sind wir ja schon fast da...
    Ich schreib gleich mal ne Email-es wird sich geben! Bin da optimistisch (krasserweise ärgert es mich auch überhaupt nicht. Ist halt passiert. Der Gegner war sehr fair und ist nicht abgehauen. Sonst ist nix weiter passiert-von mir aus alles okay...)

Seh ich genauso. Einige würden wohl einfach abhauen und was Reparaturen kosten, wissen die meisten. Mir hat mal einer wohl einen Einkaufswagen in den Kotflügel gerammt (und ist natürlich abgehauen). Das sah gar nicht so schlimm aus, waren aber fast 1.000 damals noch DM.

oder auch dem seine olle Provinzial

Der nenn seine HerzensDame "Provinzial"?
    Ach...?
    Na ja, andere Dörfchen, andere Sitten.

Bah, Kalauer....:grins:

Aber mensch, 1600 Dinger....bringts eigentlich so ne normale Farbe auf nem Wagen nimmer? Na ja, so jullert wohl die Wirtschaft besser, in tausenden Bereichen.

Aaah - meine "neue" Cam ist angekommen!! Ist das geil, bei voll ausgefahrenem Zoom wieder (für meine Begriffe) gestochen scharfe Bilder zu kriegen! Bin happy!

Und Dir mal nen Glückwunsch rübbergedengelt.
    Und immer fein Den Gurt um den Hals, näch....

Mit ner Cam in den Pfoten macht man Eiertänze, da gewöhnt man sich aber dran.
    Yeah, schaaafe Bilder!

Menno, und brech mir heute einen ab bei dem Hürschen.....der ist so kotzig grünlich-gelb, das ist auf Fotos nicht schön. Jetzt nehm ich ihm die Farbe, so, bäh!

Aaah - meine "neue" Cam ist angekommen!! Ist das geil, bei voll ausgefahrenem Zoom wieder (für meine Begriffe) gestochen scharfe Bilder zu kriegen! Bin happy!

Klasse Billa, ich freu mich mit dir und - ganz uneigennützig - auf noch mehr Fotos von deinem gefiederten Zoo. :D

Ich hatte heute früh die Knipse nicht nah genug in Reichweite und hab mich nicht getraut, sie zu holen, weil ich mich dafür ja hätte bewegen müssen: Der Zaunkönig hüpfte in aller Ruhe durch sämtliche Töpfe auf meinem Balkon, was auch immer er dort zu picken gefunden hat.

• Zurück
    Oben Unten