Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen!

Kaffee ist gut. Irgendwie habe ich heute morgen verschlafen. Dabei wollte ich doch meinen Rhythmus wieder zum Frühaufsteher umdrehen. Gut, dass ich heute noch meinen letzten Urlaubstag habe. (Für morgen brauche ich wohl wirklich einen Wecker.)

• Ja, so richtig schlimm finde ich es jetzt auch nicht, dass ich mal länger geschlafen habe. Aber ab morgen muss ich halt wieder zur Arbeit, dann ist die gemütliche Trödelzeit vorbei.

So, jetzt bin ich auch fertig mit backen.

Lieber Micha, ich wünsche dir zum Geburtstag alles Liebe und Gute, bleib gesund und lass dich feiern.
    Hier gibt es einmal einen Geburtstagskuchen:

P1040737.jpg

und weil ich annehe, dass der süße Kuchen nicht ganz dein Ding ist, gibt es schon mal ein frisches Mandelbrot:

P1050708.webp

Der gute Käse vom schwelmer Ehrenberg ist irgendwie nicht rechtzeitig rübergekommen. ;)

• Moin Billa!

Wie war das, du musst heute weit fahren? Ich hoffe, dass bei euch der Sturm nicht gewütet hat, hier meldet der Radiosprecher gerade, wo in NRW mit Problemen zu rechnen ist, weil Bäume auf Straßen und Schienen liegen. Pass auf dich auf und gute Fahrt!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Paßt ja auf, im Radio melden sie überall umgestürzte Bäume
    und etliche Schäden durch herabfallende Dachziegel.

Liebster Lieblingsmicha, ich wünsche dir alles erdenklich gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und viel weniger Stress. Lass dich ordentlich feiern. Wir trinken heute Abend einen (oder zwei) auf dich.:pa::pa::pa:

Und Billa: fahr vorsichtig:pa:

Fahrt abgeblasen, im wahrsten Sinne des Wortes. Fahrer hat Schiss, Passagier hat Schiss, und bei Windstärke über 60 km/h mit Unwetterwarnung als schlechter Autofahrer eine 4h-Fahrt zu versuchen, halten wir für bekloppt.
    *tief aufseufz*

Ich fahr also allein und mit der Bahn. :(

• Billa, das ist bestimmt eine vernünftige Entscheidung.

Dein Fahrgast mag nicht mit in die Bahn?

Es sah die ganze Zeit hier friedlich aus, und plötzlich tanzen die Fichten vor meinem Fenster wie wild. Hoffendlich bricht da nichts.

Guten Morgen alle miteinander!

Erstmal nen frohes und glückliches neues Jahr euch!

Micha: Alles liebe zum B-Day!

Mein Mann erzählte gerade, dass er vom Sturm heute Nacht wach geworden wäre-ich hab nix mitbekommen?!
    Mal schauen wie das Wetter sich heute noch so anstellt.

...ich werde heute mal in ner Werkstatt anrufen müssen.
    Mir ist jemand vor unserer Garage mit nem Transit in das Auto gefahren und hat den Stoßfänger touchiert. Gestern Abend bei Dunkelheit war es nicht so weltbewegend...

Moinsen Jenny, dir auch ein frohes, neues Jahr.

Upps, sieht schlimm aus? Ist das Auto nicht neu?

Dank dir Tinchen!
    Upps, sieht schlimm aus? Ist das Auto nicht neu?
    Relativ neu, ja. Ich hab das n halbes Jahr, es wird im April 1.
    Ich gehe gleich mal schauen ob auch was am Kotflügel ist, oder ob der Stoßfänger verzogen ist. Gestern sah der Lack nur abgeschrabt aus (am Fänger hinterer rechter Radkasten).
    Keine Ahnung wie teuer das wird...

Ich frage mich auch ob ich damit zu ner Kia-Werkstatt "muss"- ich hab echt kein Plan.
    ...sonst bin ich immer anderen reingefahren :-)

Aber du weißt, wer dir reingefahren ist, oder?

Ich nutze die nächste Regenlücke um mich mal etwas durchpusten zu lassen. Aber brav als Fußgänger, ich mag nicht vom Fahrrad gepustet werden.

Jenny, das steht in deiner Versicherungspolice, ob du werkstattgebunden bist. Auf jeden Fall solltest du den Schaden dort auch sofort melden.

Aber du weißt, wer dir reingefahren ist, oder?
    Ja. Der Handwerker von einer Nachbarin. Er hat geklingelt-soweit alles gut.

Ich dachte meine Versicherung hat da garnichts mit zu tun, sondern nur die gegnerische...
    Theoretisch glaube ich ja nicht, dass der Schaden über 1000€ liegt und der Fahrer muss es ja nicht über die Versicherung laufen lassen. (ich habe aber wie gesagt-kein Plan!)
    Er bat darum dass ich nen KV einhole und das find ich auch vernünftig. Aber da fängt es ja schon an.
    Sollte ich besser zu "meiner" Vertragswerkstatt, oder reicht für den KV auch ein ortsansässiger Schrauber?
    (ich hab ne Sonderlackierung!)

Also wenn es ein offizieller Handwerker deiner Nachbarin war, dann läuft der Versicherungsschaden auch über dessen Firma. So sollte es jedenfalls sein:rolleyes:. Ich weiß...... 10 Jahre mit einen Handwerksmeister, jaja. Und dann würde ich alles durch eine Fachwerkstatt machen lassen, sprich Kia-Händler. Du solltest aber deine Police lesen.

Wie hat der Typ sich denn ausgedrückt?

• Zurück
    Oben Unten