Tiere in der Natur

Kernbeißer auf der Suche nach Kirschkernen und Hainbuchensamen.

kernbeisser_10.11.172ajfx.jpg

Gruß,
Pit

• Hi pit,

den hast Du ja mal toll erwischt?

Möchte noch jemmand bein Weihnachtswichteln mitmachen (Link unten in meiner Signatur)?
    Annahmeschluss ist der 15.11.

Gruß
    Tanja

Hallo Pit ,dein Kernbeißer ist dir gut gelungen,den sieht man ja auch nicht alle Tage.Ich zeige heute die versprochene Fledermaus,die bei mir im Scheunenkeller überwintert.Manchmal waren es drei und seit vorigen Jahr,ist es nur eine.Im Jahr 2015 war die Ankunft auch der 11.11.Nun wird es sicher kalt,so waren immer meine Beobachtungen.LG Monika

Anhänge

• P1010882.jpg
      P1010882.jpg
      973,4 KB · Aufrufe: 141
  • Im Sommer ist der Kernbeißer relativ selten zu sehen, im Spätherbst/Winter grast er aber gerne den Boden nach brauchbaren Sämereien ab.

Tolle Aufnahme, Monika.
    Ist das zufällig eine Große Hufeisennase?
    Vielleicht sollte ich mal das Dachbodenfenster längere Zeit geöffnet lassen, evtl. verirrt sich dann auch mal ein Vampir bei mir...

Gruß,
    Pit

• Kernbeißer auf der Suche nach Kirschkernen und Hainbuchensamen.

Hallo Pit,

auch der Kernbeißer so schön ...

Den letzten sah ich in Form eines Weibchens im Frühjahr letzten Jahres! Es war
    mit lautem Knall gegen das Wohnzimmerfenster im ersten Stock geknallt. Damit
    war das Paar aufgelöst, dass schon im Winter vor zwei Jahren immer zusammen
    zu sehen war ... in diesem Jahr k e i n e n gesehen, war ja k l a r und passt ins
    Gesamtbild hier bei uns ...

Gruß, Rudi

Sehr gelungen, dein Kernbeißer, Pit, und um einiges bunter, als ich dachte. Hab noch nie einen live gesehen. Können die wirklich Kirschkerne knacken? :d

Monika, das ist ja toll, dass deine Fledermaus wieder da ist! Und noch dazu pünktlich ... ;)Ob da nicht noch eine zur Gesellschaft kommt?

• Deren Schnabel schafft einen Druck um die 50 kg, Rosabel.
    Die knacken nicht nur popelige Kirschkerne.

Gruß,
    Pit

Huch, da lob ich mir dann doch lieber das:

IMG_1768v (2).JPG
    Suess und flauschig und sanft......

Kia ora :grins:

• Hallo Kia ora,das ist ja ein niedliches Wollkäul.
    Hallo Pit,ich weis nicht ob es eine Kleine oder Große Hufeisennase ist,sie kommt mir,aber diesmal größer vor,als im Vorjahr.
    Hallo Rosa,ich würde mich freuen,wenn noch eine Fledermaus dazu kommt,ich
    hallte euch auf den Laufenden.
    LG Monika

Und wie sieht das von vorne aus? :d
    Entenküken vielleicht? :grins:

Richtig, Rosabel!!!

Da kam doch eines Tages eine Entenmutter mit ihren drei Kleinen auf die Farm unserer Freunde. Die Huehner liefen dort herum und die Kleinen waren von denen so begeistert, dass sie nicht wieder mit ihrer Mama mitwollten.

IMG_1767 - Copy.jpg IMG_1749 - Copy.jpg

Diese lockte und schnatterte, doch die Kleinen blieben einfach dort.

IMG_1743 - Copy.jpg IMG_1788 - Copy.jpg

IMG_1807btv (2) - .jpg IMG_1204v - Copy.jpg

So zog dann die Mama spaeter alleine weiter.

Dazu muss ich sagen, dass das eine "Wildente" war, eine unserer wunderschoenen Paradise Ducks, eine einheimische Art.

Kia ora

Anhänge

• IMG_1812 - Copy.jpg
      IMG_1812 - Copy.jpg
      1.020,4 KB · Aufrufe: 133
    Oder die Entenmama hatte die jungen Nervensägen satt und hat sie einfach an die Hühner weitergereicht? ;)

Wunderbare Fotos, Kia! Die Kleinen sind ja nicht zum Aushalten vor Niedlichkeit.:grins:Haben die Hühner sich wenigstens geehrt gefühlt?

Hier hat sich jede Menge getan.8)

Was für tolle Fotos sprengen diesen Thread, ein Dankeschön an euch.8):eek::cool:
    Leider habe ich das schwimmende Vedervieh nicht ganz erwischt, sorry.:grins:

Anhänge

• DSCI1479.JPG
      DSCI1479.JPG
      217,7 KB · Aufrufe: 123
    Hallo Kia ora, ach sind die Kleinen aller liebst süß und dann die Hintergrundeschichte:eek::cool::eek:
    ganz prima.Überhaupt das letzte Foto,damit könntest du ja ein Fotowettbewerb gewinnen.LG Monika

Dazu muss ich sagen, dass das eine "Wildente" war, eine unserer wunderschoenen Paradise Ducks, eine einheimische Art.

Superschöne Fotos und eine tolle Geschichte dazu, Kia. Obwohl mir die arme Entenmama schon bissel leid tut. Leben die Enten-Küken nun auf der Farm und wenn ja - als Hühner?:eek:rr:
    Den Namen trägt sie übrigens zu Recht. Ist schon erstaunlich, welch wunderschöne Kleider die Natur manchen Lebewesen schneidert. (Mitunter aber schlimm, wenn die tolle Hülle bei den Menschen Begehrlichkeiten weckt...
    icon13.png
    )

Heut habe ich in der Natur das erste mal eine Wasseramsel gesehen. Leider nur kurz und aus zu großer Entfernung. Das Bild ist ein enormer Ausschnitt. Habe mich trotzdem sehr gefreut.

2017-11-14-2968 - Kopie.jpg

Bei dem Tier, hmm, wo ist vorn und wo hinten? Spass beiseite, ist mir schon klar, aber so kurz vor dem Winter?

2017-11-14-2981 - Kopie.jpg

Moin,
    viele Arten von Quietscheentchen schwimmen auf dem See.8):cool:
    Ein toller Anblick für mich.8)8)

Anhänge

• DSCI1504.JPG
      DSCI1504.JPG
      231,9 KB · Aufrufe: 140