Tubis bunter Beeren-Garten

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aurinko, das ist Hungarian Black. Eine Paprika. Färbt von schwarz nach rot ab. Bin gespannt wie sie schmecken wird.

N'Abend liebe Nachbarin,

die Paprika ist eine von der süßen Sorte, recht saftig mit gutem Aroma, kann essen wie sie ist, aber auch dünsten, braten, schmoren, grillen... schmeckt am besten wenn sie noch nicht ganz nach rot umgefärbt hat

Gruß Conya

• OK, Conya. Vielen Dank! Dann kann ich sie ja bald abnehmen. Ich kann ja mal testen, wie sie in verschiedenen Reifegraden schmeckt. Hängen ja ein paar von dran.

• Ja, aber süß mag ich doch. Und ich futtere sie am liebsten roh. Vielleicht doch reifen lassen?

• Mmnee die muss nicht ganz rot werden, roh mag ich sie in diesem farblichen Übergangsstadium am liebsten, aber musste austesten, kann ja sein dass sie Dir rot besser schmeckt.

Gruß Conya

Deine Pflanzen sehen gut aus!
    .... und die Früchte erst!

Na, die BF-Tomaten gefallen mir freilich nicht.
    Besonders, wenn die so nah stehen, ist das doch
    sicher ein beunruhigendes Gefühl, oder?

Schlimm, diese blöde BF!
    ..... und so schade um die Tomaten!

LG Katzenfee

Schöne Eindrücke wieder mal, natürlich bis auf die Braunfäule-Pflanzen. Da bist ja geschlagen mit dem vielen Regen bei Euch.

Aurinko, das ist Hungarian Black. Eine Paprika. Färbt von schwarz nach rot ab. Bin gespannt wie sie schmecken wird.

Gut dass ich alles gelesen habe, ich hätte nämlich die gleiche Frage, wie Aurinko gestellt. Diese Paprika würde mich auch sehr sehr reizen für nächstes Jahr. Ebenso wie eine schöne gelbe Sorte, die auch gut schmeckt.

Meine Paprika sind ja viele erfroren im Mai, einige kommen jetzt ganz zaghaft, die wurden allerdings von den Paradeiserpflanzen etwas überwuchert auch noch. Aber denen habe ich jetzt Einhalt geboten und sie mal entfernt. Sie waren nicht krank, doch das waren einige von den Cherrys und ich kann keine Cherrys mehr sehen, erstens sind die beim Abnehmen teilweise geplatzt und dann ist das Verarbeiten richtig mühsam dazu. Die Himmelsstürmer haben sich trotz guter Düngergabe von der BEF nicht erholt und die Andenhorn daneben war keine Andenhorn, die hat wie eine Art Ochsenherz ausgesehen und dann war die noch grünkragig und schmeckte bäh.... also flog die auch auf den Misthaufen.

Moin Helga,

das ist gut dass Du geschrieben hast warum Du gesunde Tomatenpflanzen gezogen hast, vielleicht fällt es Tubi in Zukunft leichter sich von botanischen Querulanten zu befreien ohne sich vorher ein schlechtes Gewissen zu zulegen wenn sie sieht dass es außer mir auch noch andere machen.:grins:

Gruß Conya

• Also wenn ich eine gesunde Pflanze habe die rappelvoll ist mit Früchten dann habe ich kein Problem damit sie zu ziehen wenn die Früchte nicht schmecken, wozu soll ich das Gestrüpp dann stehen lassen?

Na gut, man könnte sie in einen großen Kübel setzen und jemandem schenken der es verdient hat...:-P;)

Gruß Conya

Aalso gut, ich habe da so zwei Pflanzen im Auge, auf die das genannte zutrifft. Aber Ihr seid schuld, nee is klar oder? :)

Aber sicher doch, kratz Dir ein wenig Wut an und reiß sie raus bevor sie Dir andere Sorten bedrängen die weit besser schmecken.
    Kannst ihnen ja sagen ich hätte das angeordnet dann sind sie auf mich böse und Du kannst ruhig schlafen. :pa:

Gruß Conya

Deine Pflanzen sehen gut aus!
    .... und die Früchte erst!

Na, die BF-Tomaten gefallen mir freilich nicht.
    Besonders, wenn die so nah stehen, ist das doch
    sicher ein beunruhigendes Gefühl, oder?

Schlimm, diese blöde BF!
    ..... und so schade um die Tomaten!

LG Katzenfee

Ja, es ist schade, Katzenfee. Aber es hat sich trotzdem gelohnt. Ich werde von allen Pflanzen im Pachtgarten Früchte probieren können! Ich konnte sie wachsen sehen und tolle Fotos machen. Ich habe mehr über sie lernen können. Und sie schmecken genial gut, weil sie dort auch schön Sonne bekommen können. Und ich habe sogar Samen der Moskovija nehmen können, die ich noch rechtzeitig gezogen habe.

Nein, das beunruhigt mich nicht. Ich bin sehr zufrieden.:)

Och nee - ich kann das auch nicht;
    gesunde Pflänzchen einfach so entsorgen!
    Nee - die armen Pflänzchen!
    LG Katzenfee

Ach ich glaube, ich muss auch mal an mich denken... Wenn man erstmal damit anfängt, ist es gar nicht so schwer.

Und jeder Verlust birgt Chancen für Neues ;)
    Die olle Zucchini ist weg. Der Kürbis hat inzwischen dort ne kleine Frucht abgelegt. Wenn das Wetter mitspielt, kann das noch was werden!
    Die viertriebige Tomate, die nur mickerige Früchte hatte und ein einziges Ochzenherz ist raus. Die anderen haben mehr Licht und ich mehr Platz zum Laufen.

Aber sicher doch, kratz Dir ein wenig Wut an und reiß sie raus bevor sie Dir andere Sorten bedrängen die weit besser schmecken.
    Kannst ihnen ja sagen ich hätte das angeordnet dann sind sie auf mich böse und Du kannst ruhig schlafen. :pa:

Gruß Conya

Ja mache ich, aber erst morgen. Mache eben die Fleischis ab und dann gehts zum Tröten. Das Leben besteht nicht nur aus Tomaten.:)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten