Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2017

Hallo,

heute habe ich den Butternut-Acker mal ein bisschen ausgelichtet und alle Ranken, die noch keinen Fruchtansatz hatten, abgeschnitten.
Dabei habe ich 13 oder 14 Früchte gefunden, die noch ausreifen können (5 ganz kleine hab ich mit abgeschnitten).
Alle - auch die 2 größten - sind so hellgrün wie auf dem Bild.
Da bin ich ja mal gespannt, was da noch draus wird:rolleyes:

@Tubi
die Form stimmt doch, oder?

Sollte ich noch mal düngen?

Danke und LG
Elkevogel

Hängen die alle an einer Pflanze? Bin mir nicht so sicher mit der Form. Mach bitte noch ein Bild mit weniger Blättern. Und ob es Bedarf zum Düngen gibt, zeigen Dir die Blätter. Kürbis mag das, was Tomaten auch mögen. Gerne aber auch Jauchen.

• Hallo Tubi,

nee, die Früchte hängen an allen 3 Pflanzen und sehen alle gleich aus.

2 oder 3 sind faulig und abgefallen. Aber es sind immer noch viele dran.

Neues Bild mache ich nach Urlaub am 14. o.15.08.

LG

Elkevogel

Habe heute eine Zucchinipflanze rausgemacht. Hat mich geärgert, ein wahres Monster.
    Und dabei vor allem Blätter Geiztriebe in jeder Blattachsel. Die könnte bestimm 5 qm alleine bedecken. Aber damit ist jetut Schluss, die Kürbisse dürfen durchatmen.
    Falls jemand die Sorte kennt, wäre ich sehr interessiert. Ich stelle auch noch ein Bild der Früchte ein, hellgrün, Auberginenform. Werden relativ pelzig müssen klein geerntet werden, schlecht zu lagern.
    Das Samenkorn war in einer Tüte mit Goldrush F1 Samen. Ich wollte eigentlich eine gelbe, buschig wachsende Zucchini statt dieses Monsters. Nun habe ich nur noch zwei Zucchini, wovon eine die Produktion eingestellt hat, da sie zwei Riesenzucchini dranhat für Saatgut.
    Überreste: Zwei Waschwannen voll, gehäuft. Ein Teil war schon im Kompost.

IMG_2991.jpg

Hier sieht man die Geiztriebbildung sehr schön. Und sie wurzelte alle 15 cm,

IMG_2997.jpg

Die letzten Früchte. Die Größere habe ich im Dschungel übersehen. Die ganz Kleine habe ich jetzt beim "Abbau" abgenommen.

IMG_2966.jpg

Ich hätte die schon viel eher rausmachen müssen. Aber wer reisst denn gesunde Pflanzen raus?
    Nee, ich bereu nichts.

Noch ein besseres Foto der Großen. Vielleicht erkennt sie ja jemand.

IMG_2965.jpg

• Moin,

die Frucht sieht der Lungo Bianco ähnlich, aber das was Du beschreibst passt nicht so recht dazu, vielleicht eine verkreuzte Irgendwas... Gold Rush F1 ist es jedenfalls auch nicht

Gruß Conya

• Mhm die Früchte waren aber wie Zucchini. Habe sie ja aufgefuttert. Das muss ein Sommerkürbis sein.

Nein, das ist er nicht die Fruchtform stimmt nicht. Und er ist nicht (wie mein Monster) gerippt.

Ist halt die Enttäuschung, wenn man eigentlich eine gelbe Zucchini erwartet und dann sowas rauskommt. Geschmeckt hat die Frucht und das wars dann halt wohl.

• Diese komische "Magda" F1 sieht meiner verdammt ähnlich. Aber meine wuchs wirklich wie Kürbis. Egal sie war grauenhaft. Jetzt können alle anderen aufatmen. :grins:

Ich war dieses Jahr etwas überschwänglich mit den Kürbissen...:d
    Hinten im Garten habe die jetzt das sagen :orr:

Anhänge

• DSC_2111.jpg
      DSC_2111.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 149
    Aurinko, ich weiß es nicht. Man müsste sie wachsen sehen. Sie sieht er buschmäßig wachsend aus. Ach es ist schließlich auch egal. Ich will sie nie wieder sehen. :schimpf:
    Da hätten schön zwei Kürbisse wachsen können. Naja 1 1/2.

@ Atlantic Giant: wächst die auch so wie beschrieben? Die war ganz und gar nicht "Buschförmig" sondern wucherte mehr als ein Kürbis. Habe heute eine etwas größere Frucht mit den anderen in Scheiben geschnitten, auf das Blech getan und gebacken (Zucchini-Schafskäse-Gratin). Nee, die ist nur schwammig und furchtbar!
    Ich würde sie wirklich nicht kaufen. Und wenn wieder so ein Monster im Garten ist, dann werde ich eher handeln.

Aktuell habe ich noch drei Zucchinipflanzen, eine ist mir Samenbildung beschäftig, zwei produzieren fleißig und der Ertrag ist völlig ausreichend, wenn nicht zuviel.

Guten Abend,

ich habe mit meinen Kürbissen (Hokkaido und Provence de Muscat) ein Problem, und zwar folgendes: Die Pflanzen sind sehr groß und haben einige wenige Früchte bekommen, ansonsten sehr viele fast ausschließlich männliche Blüten, was kann das sein? Pardon, falls dies schon irgendwo im Forum steht

tja. der Kürbis wird leider nicht durchhalten. Ich war vor zwei Wochen in BaWü und als ich wiederkam, hatte der Mehltau sich schon weiiiit ausgebreitet. es geht rasend schnell bergab. Sie hätten noch 40 Tage bis zur Reife. :(

Anhänge

• mehltau2.jpg
      mehltau2.jpg
      111,1 KB · Aufrufe: 98
    • mehltau.jpg
      mehltau.jpg
      119,5 KB · Aufrufe: 102
    tja. der Kürbis wird leider nicht durchhalten. Ich war vor zwei Wochen in BaWü und als ich wiederkam, hatte der Mehltau sich schon weiiiit ausgebreitet. es geht rasend schnell bergab. Sie hätten noch 40 Tage bis zur Reife. :(

Ach schade! Hast Du mal Hexenbräu gespritzt? Nur die Variante mit Wasser und Backpulver. Damit lässt es sich zumindest ne Weile hinziehen.

Aber Du musst auch nachdüngen, glaube ich. Dein Kompost ist recht klein.

• Zurück
    Oben Unten