Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Ich kann nicht erkennen, daß Dir die Muse fehlt. Das sind phantastische Fotos, meine Liebe, absolut schön gesehen und in Szene gesetzt. Das Brückenfoto ist klasse, der Tropfen mit der Brücke auch superklasse. Die Schwäne....

Und Du hast ein Helios? Wollt ich mir auch holen, Cyclop ist leider seeeehr teuer.

• das Helios ist klasse! macht ein wunderschönes weiches Bild ... auch für Portrait sehr zum Empfehlen .... kriegst schon ab 30 Euros

@Jazz Brazil:
    das Rolltreppenfoto ist einfach Hammer!

@Fini:
    geniale Bilder, kann gar nicht sagen, was mir am Besten gefällt, die sind alle megagut.

• ich hab schon Helios für 300 gesehen, ich weiß gar net mehr welches....aber grad geschaut, ja das ist doch prima. Ich denk, das werd ich mir holen.

Ich hab da auf Facebook ne Bekannte, die macht herrliche Fotos, und die hat nen richtig guten Fuhrpark, die wollt ich schon immer mal anhauen, welches Objektiv sie mir empfehlen kann, was unter 70 Euro zu haben wäre.

https://www.facebook.com/gabisara.s...99605239146.1073741825.100003473321835&type=3

• danke Helga ...

https://www.facebook.com/Hanne-Einfach-nur-Hanne-685784484838695/

die ist auch genial .. die hat das Helios 44 die Linse umgedreht ... schaut suuper aus, ich werd mir noch ein billiges Helios kaufen und das mal probieren :)

hier das Primotar

mit Helios hab ich nur Portraits gemacht ... die kann ich hier nicht zeigen

Anhänge

• ei1234567-0023.webp
      ei1234567-0023.webp
      208 KB · Aufrufe: 96
  • noch ein paar Eisbilder :)

Mensch .. wann kommt dieses doofe Teil mal an????

Joa meinte es lungert noch irgendwo in Lörrach rum ... wenn ich wüsste wo Lörrach ist ...

Anhänge

• 123-0062.webp
      123-0062.webp
      694,2 KB · Aufrufe: 89
    • 145-0083.webp
      145-0083.webp
      1 MB · Aufrufe: 89
    • 45555565-0099.webp
      45555565-0099.webp
      304,7 KB · Aufrufe: 80
    Hmm, super Idee! Und sie hat den Umbau selber gemacht? Ich glaub ich kenn die Fotos irgendwo her.
    Dein Primotar ist toll! Kostet aber zuviel.

Ach Du liebe Zeit, Fini......das Schneefoto ist ein Traum.....das kann man verkaufen, da ist suuuuuperschön. Wie das Licht strahlt. Und man bekommt eine Ahnung davon, was Licht bedeutet, der Inbegriff von Licht, nur so darf man das fotografieren....das ist wirklich traumhaft. :cool::cool:

• hier das Pentacon (bei der Iris)

Anhänge

• 1 (4).webp
      1 (4).webp
      187,6 KB · Aufrufe: 97
    • 1 (5).webp
      1 (5).webp
      132,4 KB · Aufrufe: 77
    • 111-0015.webp
      111-0015.webp
      206,2 KB · Aufrufe: 74
  • Ach Du liebe Zeit, Fini......das Schneefoto ist ein Traum.....das kann man verkaufen, da ist suuuuuperschön. Wie das Licht strahlt. Und man bekommt eine Ahnung davon, was Licht bedeutet, der Inbegriff von Licht, nur so darf man das fotografieren....das ist wirklich traumhaft. :cool::cool:

vielen lieben Dank!!!! :pa::pa:

MOmentan bin ich ganz scharf auf Blitze!!!!

ich fahr stundenlang durch die Gegend! hab aber nur einen erwischt!!!

zitternd im Auto mit dem Fernauslöser in der Hand *gg*

ich hab ne MOrdsschiss vor Blitzen

Anhänge

• haus12-0015.webp
      haus12-0015.webp
      434,9 KB · Aufrufe: 128
    ein paar blümchen

Anhänge

• 4blumen5-.webp
      4blumen5-.webp
      267,9 KB · Aufrufe: 79
    • 4blumen6-.webp
      4blumen6-.webp
      208,3 KB · Aufrufe: 80
    • 6blumen11-.webp
      6blumen11-.webp
      147,8 KB · Aufrufe: 94
    habe letztens auch versucht, Blitze zu fangen. Da war aber mehr Wetterleuchten denn klare dicke Blitze, und als endlich einer kam, hatte ich grad das Stativ wieder eingepackt.

Schön sieht Deiner aus.

Gehört eigentlich in den "Freudenthread", aber ich schreib's hier:

Freut mich, dass dieser Thread wieder mit den tollsten Fotos
    ausgestattet wird. Ihr seid wirklich Künstler :o

Der Nachteil, ich kann mich jetzt nur noch als "Knippser" fühlen,
    die Unterschiede sind zu deutlich :orr:

Joes, dein Text könnte von mir sein! :grins:

Unglaubliche Fotos hier, ich fall von einem Entzücken ins nächste ...

Doro, deine Rolltreppe! Boah, Edelstahl, aber krank und morbide. Soll nach oben führen, aber steckt und wird sich wohl nie wieder rühren ... die Himmelsleiter bröselt und hat den Kontakt nach oben eingestellt.

Ganz tolles Foto! Der 'Galgenstrick' treibt das Ganze auf die Spitze. Egal, ob Zufall oder nicht ...

... ach und zuvor hat mir deine Biene gefallen, die hat sowas Unirdisches allein durch das Licht.

Scarlet, deine Insekten werden alle zu wunderbaren Kreaturen in ihrer Vereinzelung. Mit den Krabbenspinnen sieht man aber eine böse Welt aufscheinen ...

... und Fini, dein Winter war doch enorm ergiebig! Die Brücke, das erste Schwanenbild und das Dorf im Schnee hauen einen ja glatt um!

Ist grad soooo schön hier! :grins:

Ich kann da nur still staunend eure Bilder anschauen.
    Ein einziges Wort fuer ALLE: KLASSE!!!!!!

Kia ora

Einmal nur ist es mir gelungen, einen Blitz einzufangen, das war das Ergebnis dann:

helgablitz1.webp

Ich war ja bis vor zwei Jahren in einem Fotoclub mit dabei, 2012 haben wir zu dritt eine Ausstellung gemacht. Ich werde dann mal so nach und nach die Bilder zeigen, die ich in der Ausstellung hatte. Alle auf einmal geht nicht, denn ich glaube, es waren so gut 40 Bilder, die ich halt in groß ausbelichten ließ.

Donaublick.webpIMG_0083a.webpIMG_1623a.webpIMG_1703a.webpIMG_1851a.webpIMG_1867a.webpIMG_1902sw.webpIMG_2004a.webp

edit:
    doppelte Bilder rausgenommen hab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten