Billas Schnackschnack-Zackzack

Hübi, ich hab den Kuchen so früh hingestellt, weil ich gehofft hatte, dass das Geburtstagskind ihn noch gesehen hätte - ihr Licht war da noch an. Sonst hätte ich auch eher auf heute Abend gewartet.
 
  • Mhm...
    Mal so Mal so.
    Ich habe mein Licht in den Einstellungen ausgemacht. Warum auch immer:D
    Bin die meiste Zeit über eingeloggt, damit ich nicht immer den Ärger auf der Startseite habe mit deb Werbebannern über dem Login...

    Für die Ferien Geplant vorhin mit einem Kumpel:
    Start in Münster und zufuß nach Warendorf.
    Dort eine Nacht bivakieren. Am nächsten Morgen ein Boot Richtung Telgte und dort zu Mittag Essen. Eine kleine Wochenendtour:grins:
     
  • Nä! Erst im August. Geht nicht früher...

    Edit:
    Es ist ein Teil des X19 und ca 30km lang. Also noch gut machbar an einem Tag;) ist ja alles flach hier:cool:
     
  • Auch im Flachland: Bei 30km + X wäre mein Mittel der Wahl das Fahrrad.

    Gundermann ist außerdem recht schmackhaft und wurde aufgrund seiner Schärfe in früheren Zeiten gerne als Ersatz für Pfeffer genommen.


    Ich glaube, wenn ich im Rasenforum die Erklärung zum Gundermann, den mein Vater meiner Nichte bei unserer Wanderung am 30.April gegeben hat zufüge, dann erklärt mich dort jemand für nicht zurechnungsfähig. :grins:
    Mein Vater erklärte seiner Enkeltochter nämlich, dass sie aus den Gundermannblüten einen Kranz winden und sich aufsetzen müsste - dann könne sie in der Walpurgisnacht sehen, wer eine Hexe sei und wer nicht.

    Unsere Kleine behielt aber ihren Löwenzahnkranz auf dem Kopf und aß den Gundermann. :D
     
    Warum sollte man dich dafür für verrückt erklären?! Das ist allgemein anerkanntes Wissen, dass man in bestätigten, zuverlässigen Quellen nachlesen kann;)
     
    Moinsen,

    mein Fräuchen hat Forengeburtstag:pa::pa::o:o. Schön, dass es dich gibt. Du bist eine absolute Bereicherung.
     
  • Hallöchen zusammen!
    Oh, Billa ist schon lang dabei....ach! Ja, einer der Menschen, die hier unersetzlich sind. Ob Tierchen, die Fülle an Blumen und Gesträuch, oder der leuchtende Schatz an Worten....ich mag Dich, Mädchen. :pa:
    Schön daß es Dich gibt.

    So, Kuchen weg, ich hab die letzten Stücksens. :-P

    Und Pyro, haste Dir heute Nacht den Kopp wieder abgeschraubt? Sollste doch nciht machen.

    To do, obwohl die Niere zwickt: ich will wenigstens in den Keller, frische Töpfchen holen und die Lobelie und den Salbei umpotten. Das muß unter Salbung fallen....:rolleyes:
     
    Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Habe friedlich in meinem Bettchen gelegen und geschlafen, als mich in den frühen Morgenstunden ein Kopfschmerz weckte.
    Wasser getrunken, weitergeschlafen - Kopfschmerz blieb und hat auch jetzt keinen Drive zu verschwinden.

    Ob Pflanzen potten Salbung ist, weiß ich nicht, ich würde es eher als Seelenmassage bezeichnen. Denn es tut gut, nachher ein gepottetes Pflänzchen zu haben, in der Erde wühlen tut auch gut, dann kann es einer Kranken doch nicht schaden. Ich hoffe aber, dass die Töpfe, die du hochholen musst, nicht so schwer sind.
     
    tzzz, der pöööse pööse KopfGnom, was hat der da zu wecken? Aufdringliches GEschöpf, das fiese.

    Doch, ich sag jetzt, es ist ne Salbung. WEnns mich arg fiebern würd, dann ja net, aber das muß drin sein, daß ich mich auch mal auf den Balkon wag.
    Gestern stand ich bei VollGas-Regen mit der Wärmeflasche an der offenen Balkontüre und hab geatmet. Das hat wohl gewirkt.

    Der Regen war ssooo stark, der hat mir sogar ne völlig dick stabile GeranienBlüte, ne fette, total geknickt. Och. Ab in die Vase, und dann mit Kerze und Film (schön The golden woman, Adele Bloch Bauer, geschaut) gewohnheimelt. :cool:

    Und kleine Plastikpöttchen sind nicht schwer. Morgen soll ich mit Kumpelchen Autos umparken, das wird also schon wieder.
     
    Plastikpöttchen sind wirklich eine praktische Erfindung. So schön die Tontöpfe sind, ab einer gewissen Größe mag ich sie, besonders in voll, nicht mehr heben.

    Mein Kopf wird langsam besser - ich hatte noch Magnesiumpulver gefunden, dass hab ich wohl mal für direkt nach dem Sport und für Notfälle in meinen Rucksack gepackt gehabt.
     
    Ich habe nnoch zwei riesige 30 Liter Tontöpfe im Keller, die wollt ich jetzt nit dafür nehmen müssen. :d:d

    Ah, Magnesium. jau, ist auch prima. So ne Sprudeltablette, nä? Müßt ich auch mal wieder holen. Und für richtig frischen Kopf pack ich meine Gelmaske für die Augen ins Eisfach. Das tut auch richtig gut.
     
    So ähnlich, nur zu Granulat vermahlen und nicht sprudelig. Das Zeug kann man ohne Wasser nehmen. Für mich hat es den Vorteil, dass ich weder meine Wasserflasche mit Brausezeug einmatsche, noch mir hier einen Becher holen muss. Unser Arbeitgeber erzieht uns alle zu Flaschenkindern. Es darf ja nichts unverschlossen rumstehen.
    Eine zugeschraubte Wasserflasche vor der Labortür ist erlaubt. Ich will ja nicht für jeden Schluck Wasser in den Sozialraum pilgern.
     
    ARTE! Dieser lustige kleine Sender mit den französischen Untertiteln zu deutscher Tonspur(oder umgekehrt) hat 2017 auf dem "Hellfest" die Band "Behemoth" mitgeschnitten.

    Zu Tränen gerührt und fast taub auf beiden Ohren feiere ich das gerade so derbe, dass die Nachbarn auch was davon haben:grins:
     
    Boah.... Ich muss erst mal ne Runde rumheulen. Hab heute furchtbare Schmerzen, als ob mir jemand mit Stecknadeln in die Wunde sticht. Den ganzen Tag ist mir speiübel, kann vom Antibiotikum kommen, aber eigentlich habe ich noch nie komisch auf Medikamente reagiert.

    Mir ist noch nicht mal nach Pilscken.:orr:
     
    Komm, wir machen ein Lazarett auf. Du mit deinem Knöchel, Doro mit den Nieren, ich mit meinem Kopf - Hübi, ist das Iliosakralgelenk wieder im Lot?

    Wo nach zu trinken ist dir denn, Tinchen? Bei Übelkeit empfahl meine Oma immer Pfefferminztee. Aber wenn du den nicht magst, hat das keinen Zweck.
     
  • Zurück
    Oben Unten