Tiere in der Natur

• Oh Rosa, das kann ich nachvollziehen. Im Norden hatten wir ja noch ein paar Störche aber meine Freundin hat bei Kassel gelebt und hat nie einen Storch in freier Wildbahn gesehen. Sie klatscht immer noch vor Freude in die Hände wenn sie einen sieht, obwohl wir jeden Tag welche sehen. :grins:

Monika, jetzt weiß ich auch warum der Specht meistens am Apfelbaum hängt. Der wimmelt von Ameisen. :p Die Amsel ist schön getroffen, der strenge Blick auf dem zweiten Foto vor Allem. :cool:

Jolantha, ich muss gestehen, dass mir bei Meister Lampe das Wasser im Mund zusammenläuft. Hasen scheinen sogar hier selten zu sein, hab erst einen gesehen. Und Buntspechte hab ich auch noch keinen gesehen, tolles Foto. :eek:

• hallo Luise,ein Taubenschwänzchen zu Fotografieren ist schwieig,meine Hochachtung !
    Hallo Jolanta,trotz des Fliegengitters sind deine Bilder schön.
    Wie sieht es im Garten,mit den Salat aus,wennst du von Meister Lampe Besuch bekommst? Der Buntspecht läßt sich bei mir auch ab und zu sehen,überhaupt wenn man alte Bäume hat.
    Hallo till02,ich kann mir das gut vorstellen,das deine Freundin,immer noch begeister ist von euren Störchen.
    Wenn ich mit den Rad unterwegs bin,spring ich ab,wenn ich einen Storch auf der Wiese stehen sehe,das begeistert mich auch jedes mal.
    Tierische Grüße von Monika

• Der Igel frisst mittlerweile verhaltener und liegt nicht mehr in der Schüssel. Holt sich jetzt ganz gesittet einen Brecki nach dem anderen heraus. Ist wohl schon zu dick um seine Wampe auf dem Schüsselrand zu lagern. :grins:

Leider habe ich ihn mit dem Blitz verscheucht.

P1010050.jpg P1010051.jpg

Solange es neues Futter gibt, kommt er wieder, da kannst du so ausgiebig blitzen, wie du möchtest. 'Meiner' jedenfalls hatte sich dran gewöhnt. :grins:

Leider ist jetzt Schluss mit Igelfüttern, weil neuerdings ein Waschbär kommt und den Igeln das Futter klaut. :mad:

Klein und unhübsch, lungert er auf dem rostigen Geländer herum und überlegt, ob er meine Prunkwinden überfallen soll, auf denen schon seine gesamte verdammte wimmelige Verwandtschaft sich die gepanzerten Bäuche vollschlägt ...

2017tr06.JPG

(Jetzt wär ein richtiges Makroobjektiv schön gewesen! ;):()

• Rosabel, ja ein Makro fehlt mir auch manchmal.
    Mir wiegt eine komplette Fotoausrüstung zu viel.
    Ich bin froh, wenn ich mich selber beim Wandern
    den Berg hochbringe. :grins:

Raupe Nimmersatt;)
    IMG_2107.JPG

• Meiner hier haengt meistens, wenn ich ihn ueberhaupt mal zu Gesicht kriege, auf den Stromleitungen rum. :dWir hatten ihn laaange nicht gesehen!

IMG_8558v (2).JPG

IMG_8628v (2).JPG

Heute sass er auf dem Gartenzaun, aber genau so weit weg, als wenn er da oben sitzt.... :eek:rr:

IMG_8696v (2).JPG

Gestern haben wir ihn in VIERfacher Ausfuehrung gesehen. :D
    Das war noch nie der Fall, er ist bei uns hier sehr selten, der Kingfisher.
    Leider waren sie so schnell weg, dass ich keine Fotos machen konnte. :schimpf:

Kia ora

Gestern an den Kugeldisteln: Bienen en masse, auch paar andere hübsche Leute und dazwischen einige aggressive Wespen, die sich ständig gegenseitig attackierten.

Anhänge

• P1000339.JPG
      P1000339.JPG
      1,4 MB · Aufrufe: 132
    • P1000333.jpg
      P1000333.jpg
      779,6 KB · Aufrufe: 150
    • P1000330.jpg
      P1000330.jpg
      883,7 KB · Aufrufe: 132
    • P1000337.jpg
      P1000337.jpg
      989,6 KB · Aufrufe: 127
    Zuletzt bearbeitet:
    Rosabel, ja ein Makro fehlt mir auch manchmal.
    Mir wiegt eine komplette Fotoausrüstung zu viel.
    Ich bin froh, wenn ich mich selber beim Wandern
    den Berg hochbringe. :grins:

Raupe Nimmersatt;)
    Anhang anzeigen 565352

Sehr schön, das ist die Raupe vom Brombeerspinner :) Die sind dann jetzt wieder vermehrt unterwegs, man kann sie bis lang in den Herbst hinein finden.

@Orangina:
    Ja die Bienenkugeldisteln sind ein wahrer Magnet für alle möglichen Insekten und auch wertvolle Futterpflanzen für alles mögliche Getier, ob nun, Bienen, Wespen, Schwebfliegen, verschiedene Käferarten usw. Alle laben sich dran.

@Jolantha:
    Ich habs gefunden, am grünen Blatt ist eine Punktierte Zartschrecke, die braune Schrecke kann ich so nicht bestimmen.

Danke, Rudi, fuer die links.
    Hier in unserer Ecke ist er nicht sehr haeufig, der Kingfisher, die letzen zwei Jahre haben wir ueberhaupt keinen gesehen.
    Dafuer ja diesmal umso mehr! :grins:

Kia ora

der Heilige Eisvogel (Todiramphus sanctus), auf dt. Götzenliest =)

Was war denn da für ein Übersetzer am ungenauen Werk?!?

Götzenliest, ich fass es nicht. Rudi, du gräbst Sachen aus ... zu was braucht dieser weit entfernt lebende Vogel überhaupt einen deutschen Namen, und warum ist Heiliger Eisvogel nicht gut genug? :mad:

Orangina, sowas wie dein Wespengewusel auf deinem letzten Bild hab ich noch nie gesehen. Wie waren die denn drauf? :d(Schönes Foto!)

Was war denn da für ein Übersetzer am ungenauen Werk?!?

Götzenliest, ich fass es nicht. Rudi, du gräbst Sachen aus ... zu was braucht dieser weit entfernt lebende Vogel überhaupt einen deutschen Namen, und warum ist Heiliger Eisvogel nicht gut genug? :mad:

Der braucht deshalb einen deutschen Namen, weil es den auch im Deutschen Sprachraum gibt. Sprich in Österreich gibt es einige Vorkommen vom Eisvogel, so auch in meiner Gegend hier. Leider sind aber die Populationen sehr gering nur mehr. Grund dafür sind so viele Uferbefestigungen an den div. Flüssen. So finden diese Tiere nur wenig Möglichkeiten, Bruthöhlen anzulegen.

• Oben Unten