Zierapfelbaum, Wurzeln tot ?

Rome

0
Grüss Euch, :D

es geht um die Wurzeln meines Problemkindes... (Zierapfelbaum)
Was meint Ihr zu den Wurzeln? Sehen diese gut oder eher tot aus ? :confused:
Wenn Ihr der Meinung seit die Wurzeln wären noch gut... wie kann ich das Bäumchen wieder aufpeppeln ?

Für mich als Laie sehen sie normal aus ??
Habe das Bäumchen wieder gut in den Topf eingegraben. : -)

Mein Problemkind:
Problemkind.webp

Wurzeln meines Problemkindes:
Wurzel 01.webp
Wurzel 02.webp
Wurzel 03.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das Holz tot ,ist der Baum tot.
    Der Wurzelbereich ist viel zu klein für den Stamm, der scheint mir nicht richtig angewachsen zu sein.

Schab mal am Holz oder schneid rein, dann merkst du ob es noch grün ist oder so wegbricht weil abgestorben.

Die Wurzeln sehen durchaus noch lebendig aus, ebenso der Stamm, aber das Laub ist natürlich die Katastrophe, und lange kann das nicht mehr gutgehen.

Muss das Teil im Topf wachsen? Ich glaube, es sehnt sich sehr nach einem Beet. Da ist doch ein Etikett unten dran - wie heißt deine Pflanze? Wenn man Namen und Sorte weiß, kann man besser planen, also schau mal nach, was draufsteht.

• Hallo Stupsi & Rosabelverde,

Schab mal am Holz oder schneid rein, dann merkst du ob es noch grün ist oder so wegbricht weil abgestorben.
    Gerade nochmal die Wurzeln angesehen... direkt grün unter der Rinde ist es nicht aber auch nicht dunkelbraun und es bricht nichts weg...
    Ich finde es sieht normal hellbraun aus wie wenn man einen Stecker schitzt. ;- )) SIEHE ANGEHÄNGTE BILDER.. . Beim fotografieren hatte ich auf der Linse mittig nen kleinen fleck... sieht leicht milchig aus.. bitte 5-10mm ausserhalb der Mitte schauen. :- ))

Die Wurzeln sehen durchaus noch lebendig aus, ebenso der Stamm, aber das Laub ist natürlich die Katastrophe, und lange kann das nicht mehr gutgehen.