Lycell
0
Hätte nicht gedacht, dass so wenig Sonne eine solche Pracht an Rosenblüten zaubern kann. Ungünstiger Standort? Die Rose macht jedenfalls das beste daraus. Die sieht toll aus!
Wäre das nicht bisschen schade drum...?a:
Ich könnte es niemals über mich bringen, so eine Pracht abzuernten... :d
Hätte nicht gedacht, dass so wenig Sonne eine solche Pracht an Rosenblüten zaubern kann. Ungünstiger Standort? Die Rose macht jedenfalls das beste daraus. Die sieht toll aus!
Mit Rosenblättern kann man Salat oder Eis dekorieren, ob die pur schmecken weiß ich gar nicht?
- Du bist ja eine Rosenzauberin! :grins:
Schade, dass man den Duft "virtuell" nicht posten kann![]()
Darf ich Dir mal eine mickrige Kletterrose zur Erholung schicken ?a:
Darf ich fragen, wie du deine Rosen schneidest...?Katzenfee schrieb:Nee nee, ganz gewiß nicht!
Im Gegenteil: ich kenne mich mit Rosen eigentlich
gar nicht besonders aus!
Wir haben hier - was die Rosenpflege betrifft - nur
logisch gehandelt.
Darf ich fragen, wie du deine Rosen schneidest...?
Vermutlich gelten für die Kletterer ganz andere Regeln als für die Strauchrosen, oder?
Was ist denn das Hübsches auf Bild 9? Tolle Blüte!
Nachdem sie voriges Jahr ziemlichen Mehltaubefall hatte:d, wird sie dieses täglich ängstlich beäugt.
Bild 8 und 9 sind Mohnblüten von dem neu verpflanzten Mohn.
Da stand ja nur Mohn-Mix drauf.
Konnte bis jetzt dreierlei verschiedene Blüten entdecken.
Dunkelrote (Bild 9), rosane (Bild acht) und hellrote; von denen habe
ich noch kein Foto - da war der Wind schneller!
Möchtest du von allen Farben Samen (auch vom Staudenmohn
auf Bild 11) oder nur von bestimmten?
Dann mache ich ein Bändchen rum, sonst weiß ich später
nicht mehr, welche Kapsel welche Farbe hatte.
Was ist denn SRT? Sternrußtau vielleicht? Wie äußert der sich an den Rosen? Hast Du einen derartigen Befall schon mal gehabt?Mehltau haben die Rosen hier eigentlich nie.
Aber dafür SRT und Rosenrost und wie das ganze
Zeugs sonst noch heißt.
Dumm, gestern beim Augenarzt lag die Märzausgabe von Mein Schöner Garten. Aber bevor ich die Anleitungen zu Kletter, Strauch, Stock- und Beetrosen fertig lesen konnte, war ich schon dran.
Mit Rosenblättern kann man Salat oder Eis dekorieren, ob die pur schmecken weiß ich gar nicht?
....... eine Malve ist gekeimt von deiner Saat, dank deiner Fotos habe ich sie gleich erkannt :grins:....
Dumm, gestern beim Augenarzt lag die Märzausgabe von Mein Schöner Garten. Aber bevor ich die Anleitungen zu Kletter, Strauch, Stock- und Beetrosen fertig lesen konnte, war ich schon dran.
Ist der eigentlich auch mehrjährig oder muss ich dann wieder Samen abnehmen?
Was ist denn SRT? Sternrußtau vielleicht? Wie äußert der sich an den Rosen? Hast Du einen derartigen Befall schon mal gehabt?
Die gefüllte, pinke Rose ist was für eine genau?
Die lacht mich förmlich an....
Hier regnet es 'Hunde & Katzen'...
Habe im Winter meinen gesammelten Mohn zu Kuchen verarbeitet.
Die Mohnblüte sieht bezaubernd aus, genauso wie die anderen Blüten.
Sag mal Katzenfee, wieso steht dein Fünffingerkraut so schön aufrecht?
Meines ist dann wohl die kriechende (Ab)art.
Was gibt es denn leckeres von der Holunderernte? Saft, Gelee, Tee oder Aufgesetzten? Oder doch noch was anderes?