Tubis bunter Beeren-Garten

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Opiate sind ja Drogen, dazu zählt nicht nur Morphin oder so was sondern auch Cannabis.

Nur von Cannabis wird man nicht abhängig und es hilft Schmerzen so zu lindern das man nichts anderes braucht.
Multiple Sklerose Patienten nehmen das auch und kommen super damit klar.

Des weiteren hat es heilende Eigenschaften.

Hab eine Arzt gesehen der extra nach Holland gezogen ist weil er sagte hier in Deutschland ist es illegal aber wäre ich hier geblieben wäre ich schon blind.

Neuerdings weiß man das Cannabis sogar Krebs heilen kann , gegen Krebsschmerzen ist es ja schon bekannt.
In Israel ist Chemo verboten (die sagen verzögert max. die weiteren Ausbreitung, heilt aber nicht), wenn da jemand Krebs bekommt da wird die Ernährung total umgestellt damit der Körper entgiftet kann (das macht man ja auch in Indien und China mit den Heilkräutern)und dann bekommt man Cannabis, die haben eine viel größere Heilungschance als hier und die Menschen leiden viel weniger ohne Chemo.

Hitze und Migräne sind ja auch irgendwie Nervenbedingt, quasi alles was die Nerven reizen kann.
Wenn ich mal zwei Tage heftig geweint habe und mir die Nase putze dann öfters merke ich sofort da das die Stelle ist wo die Blasen waren das es schmerzt.
Selbst Wind, wie du schon sagst selbst ein Hut tragen der auf der Haut ja irgendwie reibt, was ein gesunder Mensch nicht weiter wahr nimmt wo die Nerven nicht total empfindlich geworden sind, Sonne etc.

Ich weiß auch nicht ob so was chronisch werden kann?
Es gibt ja Schmerzen die wenn sie lange vorhanden waren immer wieder auftreten obwohl die Krankheit an sich schon vorbei ist.
Siehe amputierte Beine, gar kein Bein mehr da und die Menschen haben jucken oder brennende Gefühle in dem Bereich!

Wir müssen es irgendwie schaffen unsere Nerven ruhig zu halten :grins:
Null Aufregung, nur noch Spaß haben :pa:

• Muss ich halt den Rest mit Taschenlampe pflanzen...

Na ich hoffe dein GG hält die dann für dich :grins:
    aber kannst du nicht abends was machen?
    Irgendwann hat man doch überall Schatten und hell ist es ja immer länger.
    In der prallen Sonne da fällt man ja um, da mache ich nichts!

• Es gibt ja Schmerzen die wenn sie lange vorhanden waren immer wieder auftreten obwohl die Krankheit an sich schon vorbei ist.
    Siehe amputierte Beine, gar kein Bein mehr da und die Menschen haben jucken oder brennende Gefühle in dem Bereich!

Das liegt daran, das die Schmerzwahrnehmung und -verarbeitung im Gehirn stattfindet...
    Das Gehirn weiß aber nicht, dass das Bein ab ist.
    Na ich hoffe dein GG hält die dann für dich :grins:
    aber kannst du nicht abends was machen?
    Irgendwann hat man doch überall Schatten und hell ist es ja immer länger.
    In der prallen Sonne da fällt man ja um, da mache ich nichts!

Ja, mache ich ja so. Bei uns gibt es auch tagsüber genügend Schattenplätze.
    Nur im Pachtgarten ist es schwierig, da ist Sonne satt, von morgens bis spät abends... und der ist noch gar nicht bepflanzt.

• Oh doch, davon kannst sogar feinsten Entzug bekommen!

Nicht von kleinen Mengen, die Dosis macht es aber es gibt ja auch schon Cannabis ohne den Stoff THC der süchtig macht, das Öl z.Bsp ist völlig ungefährlich.
    Morphin u.a. was in vielen Schmerzmitteln ist machen da aber viel schneller abhängig, da hätte ich mehr schiss vor.

Vielleicht solltest du mal nach Indien reisen, ich meine mit Ayurveda kann man da auch viel machen was Kopfweh angeht, ich komme dann mit :pa:
    Kommen wir top fit wieder und 30 Jahre jünger aussehend :grins:

• Habe mir vorgestern Pflanzen bestellt... Weiß gar net, wo ich das hinpflanzen wollte...

Aber offensichtlich wollte ich auch mal Blumen haben...
    Da muss ich dann aber genau schauen, was was ist. Paar blaue Blümkens sollen vors Tomatenhaus. Damit die Bienen lieber zu den Tomaten kommen. So der Plan.

oreopsis grandiflora 'Christchurch' - Großblütiges Mädchenauge
    Geranium Psilostemon-Hybride 'Patricia' - Armenischer Storchschnabel
    Geranium Renardii-Hybride 'Philippe Vapelle' - Kaukasus-Storchschnabel
    Geranium sanguineum - Blut-Storchschnabel
    Geranium x magnificum 'Rosemoor' - Pracht-Storchschnabel
    Helichrysum italicum 'Silbernadel' - Strauch-Strohblume,
    Currykraut Iris barbata-elatior 'Autumn Encore' -
    Hohe Bart-Iris, Schwertlilie Iris barbata-elatior 'Lugano' -
    Hohe Bart-Iris Mentha species 'Basilmint' -
    Basilikum-Minze Origanum x majoricum -
    Sizilianischer Oregano, Winterharter Majoran
    Rosmarinus officinalis 'Weihenstephan' - Rosmarin
    Thymus species 'Kokos' - Kokos-Thymian

Außerdem habe ich Schopfsalbei angezogen. Entspitzt man den, damit der buschiger wächst?

Morgen und übermorgen ist Pflanzenmarkt in Marburg. Besser ich gehe da net hin, oder?

• Fein, wenigstens eine versteht mich :pa:
    Gibt es in Indien überhaupt Tomaten?

So gerne, wie meine indische Kollegin Tomaten in ihren Gerichten verwendet, scheinen sie dort auch zur normalen Küche zu gehören. Ich denke doch, dass sie dort wachsen - der Subkontinent ist groß und hat fast jedes Klima irgendwo zu bieten.
    Laut Tomatenatlas gibt es sogar eine Sorte, die "indische Tomate" heißt.

Ich bin für oder !

:D

Marmi, sei so lieb und übersetze mal. Ich verstehe gerade nicht, was du aussagen möchtest.

• Deine Bestell-Liste kann sich sehen lassen!
    Aber da nimmt ja das Einpflanzen gar kein Ende mehr!

.... und wenn du zum Pflanzen markt fährst, bringst
    du bestimmt noch mal was zum Einpflanzen mit nach Hause!

Mit Ampeltomaten kenne ich gar nicht aus.

LG Katzenfee

Mit dem Zusammenhang besser, Pyro?

Danke, jetzt habe ich es auch kapiert. :pa:

Tubi, klar sollst du auf den Pflanzenmarkt fahren - es ist doch immer schön, mal was anderes als die eigenen Pflanzen zu sehen. Heißt ja nicht, dass du den Markt leerkaufen sollst.

Bei deiner Ampeltomatenfrage kann ich dir leider nicht helfen, ich kenne beide zur Debatte stehenden Sorten nicht.

Da bin ich ja jetzt schon gespannt, was du vom Pflanzenmarkt mitbringen wirst - denn klar sollst du da hinfahren und gucken. Nur gucken! Nicht anfassen. Nicht einkaufen. die paar Grünlinge, die dich dann hinterrücks anfallen und nicht mehr loslassen, die kriegst du dann schon auch noch unter :grins:

Nein, ich reise nicht nach Indien. Meine Tomaten lasse ich nicht alleine. ;)

Ich auch nicht, dachte er so an den Winter wenn es hier eh kalt und ungemütlich ist und draußen nix los :grins:

Tomaten gibt es doch auf der ganzen Welt oder?
    Wir können ja nach Kräutern schauen, von da mal ebend über den Himalaya Kartoffeln besorgen und dann zurück über Russland ein paar Tomaten schoppen :D

So, war heute im Pachtgarten. Es ging sehr gut und am liebsten hätte ich gleich alles gepflanzt. Aber es ist doch jetzt zu heiß, für mich und für die Pflanzen. Ich fahre nachher nochmal hin.

Katzenfee, ja weiß auch nicht, was mich mit der Bestellung wieder geritten hat. Aber ich pflanze ausgesprochen gerne. Das mache ich am liebsten von allen Gartenarbeiten.

@ Alle, natürlich habe ich nicht gedacht, dass mir jemand abrät zum Pflanzenmarkt zu fahren. GG hat gemeint, nur wenn ich nicht so viele Pflanzen kaufe...
    Ja, ich war noch nie auf so einem Markt. Das meiste an Pflanzen ziehe ich ja selbst. Oder ich bestelle mal ne Kiste voll (Phlox u.ä.). Ich wollte ja auch nur mal gucken, was es so gibt. Morgen soll es aber richtig heiß werden. Mal gucken, wie es mir geht. Und auch, wie viele meine 80 Chili und Paprika ich bis dahin gesetzt habe...

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten