Tiere in der Natur

Seht mal,
was ich heut in meinem Teich entdeckt habe.

DSCN4250aa.jpg DSCN4251a.jpg

DSCN4252a.jpg DSCN4253a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • .......und an meinem Komposter.
    Zwei Baby-Spinnen-Nester.

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit,
    ein einziges scharfes Bild zustande zu bringen,
    bei dem Gewusel.
    Die Baby's sind ja auch erst Stecknadelkopf groß.

DSCN4327.jpg DSCN4338a.JPG

DSCN4340.JPG DSCN4344a.JPG

DSCN4351.JPG DSCN4353.JPG

• Ich kenne mich auch nicht aus. Nach den Bildern kann es fast alles sein außer Fadenmolch.
    Habe geade auch einiges gelesen. Das sind ja hochinteressante Tiere, die recht alt werden können (8-10Jahre). Aber was mich total begeistert hat: Wenn ihnen ein Bein oder der Schwanz oder sogar ein Auge abhanden kommt, wächst das wieder nach. Das mit dem Schwanz kenne ich ja von den Eidechsen.

Tierchenmäßig ist bei dir ja heute eine Menge los, Bobby, wobei ich zugeben muss, dass mir deine Molche mit Abstand die liebsten sind. ;)

Die Babyspinnchen sind auch noch süß, aber deine Blattlausbande muss nicht sein ... immerhin, deine rote Sorte kenn ich noch gar nicht, obwohl ich bisher gleichfalls schon eine Meute von Blattlausarten rumkrabbeln habe.

Am meisten ärgern mich die weißen Fliegen. Wollen nichtmal mit Makro ordentlich aufs Foto! :mad:

Kriegen wir neue Molchfotos, wenn's Kinderchen gibt? Hoffentlich!

P.S. Sagmal ... die Molche, sind die einfach von selbst in deinem Teich eingewandert oder hast du die da reingesetzt?

• Ihr alle,
    wie schön, daß ihr euch mit mir über meine Molche freut.

Randolph,
    danke dir für deine Arten-Bestimmung.

Rosabel,
    liebend gerne würde ich dir später auch Bilder von Molch-Babys zeigen,
    aber ich glaube, das wäre fast wie eine Sechs im Lotto , wenn mir das gelingen würde.
    Ich bin ja schon happy, daß ich sie überhaupt wieder mal zu Gesicht bekommen habe und sogar Bilder knipsen konnte, auch wenn sie sehr schlecht sind.