Billas Schnackschnack-Zackzack

War beim Qigong im Englischen Garten. Auf dem Rückweg habe ich noch einen Baum umarmt. Jetzt frühstücken und danach mit Donald Ray Pollock in den Liegestuhl. Perfekter Tag.
 
  • Moin!

    Pyro, also hast du das gestern schon mal gemeistert? Viel Spaß im Zoo heute!


    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Statt im Zoo sind wir wandern gewesen, ca 5 Stunden quer durchs Bergische Land. Schön war's in unseren Wäldern, aber jetzt bin ich gründlich müde. Bussarde, Roten Milan und einen Baumläufer haben wir beobachtet, unten an der Wupper auch das übliche Wassergetier - Kanadagänse, Blesshühner, Haubentaucher und Schwäne. Dank meiner Nichte trugen wir alle Löwenzahnblüten im Haar - sehr zur Freude aller anderen Wanderer. Aber was tut man nicht alles, damit die Kleine glücklich ist. :D
     
  • Bin zurück, und der Kelch ging nochmal an mir vorüber, meine begabtere Hälfte hat chauffiert. :grins:

    Jetzt schnapp ich mir meinen Krimi und die Cam und setz mich raus zu den Vögeln. Bis später.
     
    Ich komm grad auch von ner ausgiebigen FotoTour heim.
    Der Torbogen-Flohmarkt war auch grad überraschend voll mit Büchern. Bestimmt 30 Stück lagen da rum.
    Und ich denk noch so, da wird sich bestimmt was finden, die Dame neben mir schnaubt verächtlich und meint: Nur Schund...

    Jau, und läßt Kafka liegen, Graham Green, den Verne, Tucholsky (da weine ich vor Freude), Anthologien von Bachmann bis Huxley.....das "diese Idiotin" erspar ich mir, und horte meinen SCHATZ!

    Und ich weiß nicht, ob ihr das jetzt sehen könnt, wenn ihr nicht auf FB seid.....meine Fotobekannte aus Chicago hat nen absolut bezaubernden Shot hingelegt....

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Leider nein. Coool, tolle Beute! :grins:


    Ich kämpf grade mit einem Foto, hatte total Fotoglück vorhin: Die Falken beim Poppen und später das Weibchen (glaub ich) mit einem Beutetier. Ein braunweißes mit kurzem Schwanz. Und jetzt bin ich voll am Zappeln, ob das etwa auf ein Vorkommen des geschützten Feldhamsters ganz in der Nähe hindeuten könnte!
     
    WEnn Du schnell bist mit Gucken, ich nehm es nachher wieder raus, gehört ja nicht mir.
    Die Bücher bis zur Decke, die Dame wie sie sein sollte, mit dickstem Brillenglas und das Kleid in Blumen getaucht.
    Herrlich!




    Na und auf Deine Fotos bin ich gespannt. Und ja, das Beutetier ist dann zwar schad, aber sie werden ja wohl auch Mäuse finden...Toll, wenn es den Hamster wieder gäb, nä?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ganz, ganz süßes Bild, wow!

    Kommando zurück, Feldhamster haben schwarze Unterseiten, und mein Viechle ist unten hell. Hoffentlich hat der Falke nicht einen zahmen Hamster irgendwo rausgemopst! :d
     
  • Und für irgendwas mäusiges ist das Ding zu mopsig?
    Und wer läßt denn seinen Hamster unbeaufsichtigt im Garten rumlaufen? Auch wenns klein eingezäunt ist, da geht man ja nit fort....

    Ich war grad auf der Seite von dem Bookstore....Arcadian books & art prints. Den store gibts auch in New Orleans....da sieht es überall aus wie Kraut und Rüben....gööööttlich!!!

    https://www.google.de/search?q=arca...=953#tbm=isch&q=arcadian+books+and+art+prints
     
  • Mäuse haben längere Schwänze...hm, ein Babywiesel...mit nacktem Schwanz? Und dichtem Fell...alles möglich, ich kenn mich da nicht gut aus.

    In New Orleans sind grad Freunde von mir auf Besuch bei deren Schwester, ulkig. ;) Haben grad unser Treffen ausgemacht, wir sehen uns im Juli in Paris. Dort gibt es auch einen sehr, sehr urigen Buchladen, kennst du Shakespeare & Company? Da hat früher James Joyce geschrieben, hat von dort Kohle und viel Unterstützung bekommen.
     
    Da drin kannst du noch bezaubert werden, sofern du Zeit und den passenden Kopf mitbringst. Kletter nur mal die enge Stiege in den Oberstock hoch und hock dich still hin, während irgend einer aus seinem Buch vorliest. Andere Welt. Am Durchgang steht an der Zarge: "Never be inhospitable to strangers, lest they be angels in disguise." (hoffe, ich habs noch korrekt ausm Kopf zitiert) Da pennen auch Jugendliche und jobben für ihre Unterbringung.
     
    In New Orleans sind grad Freunde von mir auf Besuch bei deren Schwester, ulkig. ;) Haben grad unser Treffen ausgemacht, wir sehen uns im Juli in Paris. Dort gibt es auch einen sehr, sehr urigen Buchladen, kennst du Shakespeare & Company? Da hat früher James Joyce geschrieben, hat von dort Kohle und viel Unterstützung bekommen.

    Na, dann sollen die mal da hin pilgern....

    Nee, von dem Joyce-Buchladen noch nichts gehört, da werd ich mal jetzt rätschärschieren. Find ich soooo groß und voller Bilder, wenn ich mir die Leuts beim WErkeln inmitten des prallen Lebens vorstell. Auch wenn es im Buchladen wohl ruhiger ist, Bewegung ist da schon.
    Das hat Joyce aber wohl gebraucht, nä, wenn man bedenkt, was er alles in sein Buch gepackt hat....ach, das wollt ich auch immer mal lesen..
     
    Die Bilder sind auch wahnsinn....aaah, toll, wenns da auch die Jugendlichen nächtigen läßt. Ganz großes Kino....
     
  • Zurück
    Oben Unten