Monis kleines Gartenparadies...

Oh, bei euch blühen schon Forsythien, Bergenien und auch
(fast) Magnolien!
Sehr schön!
Ihr habt anscheinend doch sehr mildes Klima.
Da gibt`s hier bei uns noch nichts zu sehen.
Bergenien haben bislang nur Blätter und die Forsythien sind
noch braunes Gestrüpp, die allenfalls erahnen lassen, wo sich
evtl. demnächst Blüten bilden wollen.
LG Katzenfee

Katzenfee danke, ja bei uns ist die Natur schon etwas weiter als bei euch, das stimmt.

Dein Garten ist schon sehr weit, Moni.

Wunderschön, was alles blüht!
Danke Frau Spatz.

Die anderen haben es schon gesagt... toll wie weit bei dir schon alles ist. :cool:
Wunderschön, die ersten Blüten! :)
Danke!

Deine Bergenie blüht schon?:confused: , ich hab an meinen nicht mal Knospen gesehen, das werde ich jetzt sofort mit der Taschenlampe überprüfen,

Hermann
Hermann, meine Bergenie ist eine der ersten die im Frühling blüht,...

Moni, wie gewohnt hast du wieder eine schöne Deko. Die Kamelie steht wirklich gut da. Bei uns im Städle öffnen sich die Magnolienblüten noch nicht.
Aber es sind normale, natürlich nicht die schöne Sorte "Genie".
Joa, euer Hofgarten und Balkon kann sich aber auch sehen lassen...

Aloevera alias gartenerde - bin immer wieder überrascht, wenn du nirgends reinschaust, aber meinen Garten lässt du nicht aus, gell?;)

Zuletzt bearbeitet:
  • kann ich auch fast nicht glauben, hab extra mal die ersten Beiträge gelesen, da kann man in Schauspielerei wenigstens eine 2 geben,

Hermann
    Ach, Hermann, das hat wohl eine glatte Eins verdient.
    Mir ist es ja eigentlich wirklich egal, aber man lässt sich halt nicht so gerne verdummen.
    Für mich ist das Thema erledigt, aber habe schon oft schmunzeln müssen.:grins:

• ich habe das gemeldet. das ist richtig mopping:schimpf:
    iris

Kannst du ruhig machen aloevera, dann werde ich die Moderatoren ein weinig aufklären...;)
    Nur mit Rechtschreibfehler beim Schreiben abzulenken, das klappt halt nicht....;)

Aber jetzt wieder zurück zu meinem Garten und zu erfreulichem - habe gestern meinen Baumfindling vom Wald bepflanzt -

DSC08876.png
    Vorher

DSC09059.png
    nachher

Und meine geselberte Betonschale habe ich auch gleich mit Hauswurzen bepflanzt....
    DSC09063.png

Zuletzt bearbeitet:
    Sorry Moni,

ich platze normalerweise nicht einfach so rein.

Ich hoffe, sie hat nicht deine Telefonnummer.

Und: auch sie wird immer wieder im Forum auftauchen

• Auch wenn nachts regelmäßig Dein Telefon Dich aus dem Schlaf reißt?

Aber nun sollten wir das OT beenden, das gehört nicht in Monis Garten, dafür ist der Garten zu schön und das Thema zu hässlich... :rolleyes:

Sorry Moni,

ich platze normalerweise nicht einfach so rein.

Ich hoffe, sie hat nicht deine Telefonnummer.

Und: auch sie wird immer wieder im Forum auftauchen

Um Gottes willen nein, meine Telefonnummer hat niemand, da bin ich ganz vorsichtig!;)
    Ja, sie kann ja immer wieder auftauchen im Forum, aber man sollte auch sagen dürfen wer sie ist,/war in den letzten Jahren hier....

Moni, sind das deine "geselberten" Betonschalen? Die sind wirklich gut geworden und passen zu dem Hauswurzen.

Joa, ja das sind meine geselberten Betonschalen, habe gestern noch ein paar Pflänzchen dazu gepflanzt.

... das stimmt :pa: wenn Du magst kannst mir dazu gern eine PN schicken ;)

Grüner Daumen, ich denke, man darf sagen, dass gartenerde schon mal unter anderem Namen hier im Forum unterwegs war, die älteren User wissen da Bescheid so wie ich....
    Ihre Gartenfragen sind nicht ehrlich gemeint, sie kennt sich da besser aus als so mancher hier im Forum, kennt jede Pflanze behaupte ich einmal....
    Wie jeder damit umgeht ist seine Sache, für mich ist dieses Thema beendet und wir wollen uns wieder Garten Themen widmen wenn ihr einverstanden seid.;)

warum lügst du so frech. ich kenne mich mit garnix aus. aber keine sorge ich belestige keinen mehr un d such mir ein anderes forum wo die leute freundlicher sind.
    und nicht soviele rumlästern.
    viele grüße iris

Deine selbstgemachten Schalen finde ich auch ganz toll, Moni!
    icon14.png

War immer ein Traum von mir, auch mal so etwas selber zu machen - doch leider hatte ich bisher räumlich gesehen nie die Möglichkeiten.

Jetzt evtl. schon... und die Lust wäre definitiv noch da. ;)
    Ist es sehr aufwendig/kompliziert...?

• Zurück
    Oben Unten