Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Du hast schon richtig verstanden.
Ich habe sie, die Knödel, angebunden.
Wen? Den einen mehr.
Heißt wohl nicht "die Knödeln". Wär ja komisch sonst. :rolleyes:

• Doch, heißt so. Hier der Beweis:

[video=youtube;UCwWlWzpg78]http://www.youtube.com/watch?v=UCwWlWzpg78[/video]

Billa, du kaufst doch jetzt sicher einen bird pen und malst deine Scheiben voller Herzen für die Rotkehlchen? Zum Glück halten die Federbällchen doch einiges aus. Wage mir kaum vorzustellen, wie dunkelschwarz deine Laune wäre, wenn sich das Tierchen was getan hätte ...

• Doch, heißt so. Hier der Beweis:

[video=youtube;UCwWlWzpg78]http://www.youtube.com/watch?v=UCwWlWzpg78[/video]

hmmm...aber nur für den gewieften Heimsprachler, der der Valentin ja war. Damals hat es sich ja doch ein wenig anders durch die Sprache gedichtet als heute.
    Feines Stück, das.

Und ansonsten nur im Gepäck mit Schweinebraten (hier gemeint: als Präposition). Ansonsten verspeist der Duden den Knödel nur im Dativ.

• DA isses wohl möööchlich, dort wird der Zaunkönig hocken.

Der ist grad durch die Rosen geturnt, als ich heimkam. Leider hat er nicht gewartet, bis Lahmarsch-Billa mit der Knipse wiederkam.

Billa, du kaufst doch jetzt sicher einen bird pen und malst deine Scheiben voller Herzen für die Rotkehlchen?

*grinsend gegen die Stirn tipp* :grins:

Das Dickerchen hat's unbeschadet überstanden. Hab' ihm vorhin ausgiebig zugeguckt. Ich behaupte ja, ich hab beide Kohlchen gesehen, aber da ich als Kriterium grad nur habe, dass eins ständig aufgepumpt war wie ein Tennisball und das andere nicht...jaja, das ist kein Kriterium, ich weiß es ja.

:rolleyes:

P1260712.webp P1260717.webp

P1260718.webp

Oben in einer Robinie saß eine Rabenkrähe und...äh...wie nennen? Naja, sie pfauntschte. Hört selbst:

https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOaExPWGtuTUtqb3c

Hier hab' ich noch die Heckenbraunelle von neulich, wie sie im Futterhäuschen wühlt:

https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOLWFVQlgwUjZVU0k

• Das ist ja zum Weiße-Mäuse-Kriegen...! :d:mad:

Da sitz ich im Zimmer vorm Laptop, draußen schielt der Zaunkönig von der Dachrinne, setzt sich dann jeweils 2 Sekunden lang gut sichtbar aufs Pavillongerüst, ich greif mir die Kamera, und was tut sie?? Sie weigert sich zu fokussieren!!

GRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!

Das ist aber wirklich ärgerlich.

Der Zaunkönig ist bei mir auch immer zu fix weg, aber immerhin habe ich ihn gestern mal wieder auf meinem Balkon gesehen. Vielleicht gewöhnen sich die Vögel doch noch an das blöde Gerüst.

Ich war gerade auf dem Weg zum Bus, Sonne ging gerade auf, außer mir noch kein Mensch unterwegs. Vor mir sitzen zwei Rotkehlchen auf dem Weg. Und rate mal, der wieder keine Kamera in der Tasche hatte. :d

• Heute herrscht bei eitel Sonne viel Betrieb im gut mit Futter bestückten Garten. Den Star hab ich nicht aufs Bild gekriegt, schad. Zwei Buchfinken und eine Lady waren da:

P1260811.webp P1260815.webp
    P1260883.webp P1260738.webp

Ein paar dicke Amselmännchen und ein Weibchen hab ich gesichtet. Das Weibchen ist sehr vorsichtig und kamerascheu.

P1260829.webp

Einer der drei Eichelhäher hatte genug Ruhe oder Kohldampf, um mehrmals zu landen und Nüsse zu tanken:

P1260799.webp

[Video folgt]

Die Heckenbraunelle war schon früh unterwegs und ließ sich heute auch gut ablichten, einmal sogar mit einem Buchfinken auf dem Zaun:

P1260741.webp P1260743.webp

P1260757.webp P1260759.webp

P1260765.webp P1260767.webp

Das Rotkohlchen hat sie vom Baumstumpf vertrieben:

P1260786.webp P1260791.webp

P1260824.webp P1260776.webp

P1260841.webp P1260843.webp

P1260872.webp P1260875.webp

Sumpfmeise

P1260796.webp

...und die üblichen Verdächtigen. ;)

P1260881.webp

P1260797.webp P1260819.webp

• Moin Joa, ja, ist ein prima Gewimmel heute! Ich versuch mich ja nicht zu mucksen, und es ist sooo herrlich, wenns überall herflattert und wuselt, sich auf dem Zaun Rotkehlchen und Spatzen sammeln, über mir die Meisen ins Schaukelhäuschen flitzen und das Spechtpaar anfliegt und mich von beiden Seiten in die Zange nimmt - Abstand ca. 2m. Dieses ehrfürchtige Gefühl vergeht irgendwie nie!

Ich hab' nachher noch eine Pirsch auf einem Gelände mit vielen Kiefern vor. Erhoffe mir nicht viel, da die Vögel dort ja nicht an Menschen gewöhnt sind, aber mal sehen, ob ich mehr sehe als Amseln und Meisen. Halt die Daumen, ja?

Dir und Acki wünsch ich einen sonnigen, schönen Tag! :pa:

Erheiterndes Eichelhähervideo! :D Mei, haut der sich das Essen rein, aber wohl doch nicht wahllos, denn manche Nuss scheint er gleich wieder auszuspucken, hm? - :confused:

Und sehenswerte Bilder auch wieder von dir, Billamaus, bloß dass ich sie nicht wie gewohnt würdigen kann, da das Vergrößern per Draufklick nicht mehr hinhauen will. Ganz böser Zustand!

Dass die Kamera nicht fokussieren will, hab ich auch schon erlebt. Bei mir hilft da ausschalten und gleich wieder ein.

• Zurück
    Oben Unten