Ich wunder mich über

• Hey Leute, nicht immer ist "Geldmacherei" dahinter....

mir wurde auch schon dazu geraten beim TÜV, gelegentlich schärfer auf die Bremsen zu gehen..klar meint unsereins das Auto zu schonen (so bremse ich nie bei Radfahrern :D:-P...)..aber es geht um Korrosionsschutz!

"Wie wird man Flugrost auf den Bremsscheiben los?

Auf den Scheibenbremsen kann sich schon nach wenigen Tagen Flugrost bilden. «Das ist aber ungefährlich, denn der geht durch kräftiges Bremsen sofort wieder weg», erklärt Kemmer. Der beherzte Tritt aufs Bremspedal ist wichtig: «Wenn Sie nur zaghaft bremsen, werden wegen der ungleichen Bremskraftverteilung die Scheibenbremsen hinten kaum angesprochen, der Rost ist dann nicht weg.»"
    Zitiert aus:http://www.berlin.de/special/auto-u...rostschutz-wenig-genutzte-autos-richtig-.html

• also wenn du daheim bist spätestens,...dann!! solltest du bremsen:D:D:D

sonst wird deine Küche zum "drive-in" :-P

so denn hau druff auf die Brems´

• ...das Finanzamt.
    Sie hatten mir den Steuerbescheid geschickt, gegen den ich Widerspruch eingelegt hatte. Man hatte mir da für ein ganzes Jahr eine Untervermietung unterstellt. Und demzufolge Einnahmen angerechnet.
    Meinem Widerspruch hat man stattgegeben und mir mitgeteilt, daß sich meine Steuerschuld um den Betrag XY mindert.
    Daraufhin habe ich auf einen neuen, korrigierten Bescheid gewartet. Stattdessen flatterte mir eine Mahnung ins Haus. Man wollte von mir den Differenzbetrag, zuzüglich 20€ Mahngebühr und 100€ Verzugsgebühr.
    Ich legte erneut Widerspruch ein und man teilte mir mit, diese beiden Gebühren würden mir erlassen, natürlich aus Kulanz.
    Und ich wartete wieder auf einen ordentlichen Bescheid.
    Und wieder kam eine Mahnung, diesmal ohne zusätzliche Gebühren.
    Also zog ich von der ursprünglichen Summe die angebliche Vermietung ab und überwies.
    Nun kam heute ein neuer Bescheid, man will von mir noch 147€ und etwas Kleingeld.
    Soll ich mir meine Bescheide in Zukunft selbst ausrechnen?

Soll ich mir meine Bescheide in Zukunft selbst ausrechnen?

Erzähl den Leuten vom Finanzamt doch mal, dass du sogar deine Koordinaten für's Geocaching hier noch von anderen Menschen gegenrechen lässt, weil du deinem Ergebnis nicht traust. Vielleicht haben sie dann ein Einsehen und rechnen dir deine Bescheide wieder bis zu Ende fertig.

*Duck und wech* :-P

• Vielleicht wollten sie ihren Mist auch nur nachgerechnet kriegen.
    Ach übrigens, fürs Auto vom Kind wollten sie auch 12€ weniger Kfz-Steuer(nicht anteilmäßig, sondern für 1 ganzes Jahr).
    Dann wird wohl auch noch ein Brief kommen, in dem steht, ...bitte zahlen Sie bis zum....12€ Kfz-Steuer nach. Oder wird's gleich 'ne Mahnung?

• aus der Kronenzeitung :rolleyes:

Ingi .. die ist schlimmer als eure Bild :D:D:D

zwar die meistverkaufteste ZEitung des Landes .. aber sehr spektakulär geschrieben ...

aus der Kronenzeitung .. gestern ....

haben die Germanen ja heuer auch einiges aufzuarbeiten nach der Silvesternnacht

http://www.krone.at/welt/koelner-po...ester-in-kritik-nafris-verwendet-story-546687

bdw..... letztes Jahr waren eure Grünen aber nicht so schnell mit ihrer Kritik ...

Zuletzt bearbeitet:
    In diesem Zusammenhang ist es so unglaublich erheiternd, wenn man sich nebenbei mit Sprachkultur beschäftigt, angefixt durch veraltete THREADS, die verhaltene Dada-Geschichten aufbrühen und als Philisophie verkaufen.

Die Ideale oder die Normale Sprache, was gibt das hier? Ein Idealismus, etwas auf eine Tweetlänge abkürzen zu müssen, oder fern der REalität, eine Bevölkerungsgruppe zu verunglimpfen, die seit 20 Jahren hier hausen und sich nun wundern müssen, in den gleichen Sack wie Verbrecher gesteckt zu werden.

Derrida hätt sich gewundert und zu Recht geschaudert.

• Zurück
    Oben Unten