So langsam macht die Hitze mich fertig. Sowohl der Kopf als auch die Feinmotorik gehen eigene Wege.
Ich habe heute früh die ersten vier Früchte der Green Cherry geerntet und, weil das riesen dicke Fleischtomaten zu sein scheinen, dazu eine Gartenschere verwendet.
Dabei habe ich dann auch mal etwas vertrocknetes Laub gekappt und so einen komischen, komplett nutzlos in der Gegend stehenden Stiel - dachte ich.
Die Pflanze lässt inzwischen alles hängen, und da habe ich noch einmal nachgeschaut. Der komplett nutzlose Stiel war Teil des Haupttriebes, der vom Gewicht der Pflanze zusammengedrückt, den Stab hinuntergerutscht war, und sich dort zusammengefaltet hatte. Ich habe also heute Morgen in absoluter Trotteligkeit den Haupttrieb meiner Tomate auf Erdhöhe durchtrennt. :d :d :d
Was noch rausschaut habe ich jetzt in die Erde gesteckt, aber ich glaube nicht, dass ich so schnell einen Steckling produzieren kann, sprich, dass die Pflanze schnell genug wurzelt, dass die sie überlebt.
Heute Abend wollte ich die Tomaten verkosten, dann werde ich wahrscheinlich erst richtig merken, was für einen Mist ich gebaut habe - denn wahrscheinlich waren es dann für diese Saison die einzigen Früchte der Green Cherry auf meinem Balkon.