Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Also gut!

Und der Verlierer muss sich vom Gewinner eine Woche lang mit "Euer hochwohlgeborenes Gartenschlammschwein" anreden lassen, ja?

Schön, dann werd ich ab sofort das Haus nicht verlassen, damit mein Blick ja kein Taubenschwänzchen erhascht!

(Sorry, die Hitze. 35 Grad und dabei Gießkannenschleppen heute! :d:d:d)

• Hmmmm lecker

Anhänge

• 20.7 008.webp
      20.7 008.webp
      92,8 KB · Aufrufe: 139
  • Also gut!

Und der Verlierer muss sich vom Gewinner eine Woche lang mit "Euer hochwohlgeborenes Gartenschlammschwein" anreden lassen, ja?

Schön, dann werd ich ab sofort das Haus nicht verlassen, damit mein Blick ja kein Taubenschwänzchen erhascht!

(Sorry, die Hitze. 35 Grad und dabei Gießkannenschleppen heute! :d:d:d)

Hahaha! Wag dich! :grins::grins::grins:

Wenn du nicht so weit weg wärst, würd ich dir ja meins unterjubeln... :rolleyes:

Amanda, du hast - neben dem Getierchen - ja schon blühende Herbstanemonen! Cool! :)

Gestern saß ich oben im Liegestuhl im Schatten mit einem Eimer Wasser, in dem meine Füße und eine Flasche Wasser geparkt waren. Auf meinen Knien turnte eine durstige Fliege herum, um meinen Kopf sausten die balzenden Schmetterlinge und sogar ab und an recht dran dicht vorbei, durch den Eimer angelockt, erschien eine rotbraune dicke Libelle und hockte sich in die Nähe auf einen Ast...

P1210301.webp P1210300.webp

P1210302.webp P1210304.webp

...und irgendwann kroch der Nachbarskater Mütze, glaub ich, unter einen Rosenstrauch.

P1210307.webp P1210308.webp

• Hat sich Rosabelle tatsächlich im Haus verkrochen? :confused:

Bei mir waren gestern tagsüber zwei Taubenschwänzchen. Ein dickes und ein kleineres. Ich bin mir zu 99% sicher, dass das nicht dasselbe war. Hier einige Fotos. Ich glaub, das dritte Bild zeigt das kleinere Tier.

P1210390.webp P1210412.webp

P1210418.webp P1210388.webp

Gestern erspäht, nicht gestellt, da spielt tatsächlich eine Schnecke Blümchen. :grins:

P1210537.webp

Pferdchen, hüpf...

P1210554.webp

Noch ein Schneggle

P1210574.webp

Hummel kämpft sich in die Funkienblüte hinein - voller Körpereinsatz! Yösss! :-P

P1210584.webp

Gerd, ist das ein Heufalter?

P1210535.webp

Der Kleiber :grins: - den hab ich erschreckt, als ich unterm Futterplätzle vorbeiging. Das Sumpfmeisle auch...

P1210451.webp P1210524.webp

P1210527.webp P1210529.webp

Grüßle
    Billa

Möööönsch Billa, reicht es denn nicht, wenn du schon (fast) alle
    "normalen" Schmetterlinge eingeheimst hast?
    Mußt du unbedingt auch noch Taubenschwänzchen hamstern? :grins:
    Mit was köderst du die denn?

Hier dieses Jahr noch keines gesichtet - aber nicht ein einziges!

Tolle Fotos!

LG Katzenfee

:grins: Niiiex da, ich will sie ALLE!!

Obwohl...schick mir ein Widderchen vorbei, und du kannst eins der Taubenschwänzchen mitnehmen. Falls ich mich irre und es doch nur eins ist, gehört's halt dir.

:pa:

Ja bist du des Wahnsinns fette Beute!? :grins:
    Wo soll ich denn jetzt ein Widderchen hernehmen?
    Bin doch schon froh, wenn hier mal Pfauenaugen
    und Kohlweißlinge rumgaukeln!

LG Katzenfee

• Ach wie hübsch deine Tierchenparade!
    Immer wenn ich in meinem Garten Tiere erspähe, denke ich an dich. Bis ich aber den Fotoapparat gezückt habe, sind sie weg!:confused:

• Hat sich Rosabelle tatsächlich im Haus verkrochen? :confused:

Ach was, ich häng den ganzen Tag im Garten ab! Möcht ja gern die Wette verlieren, aber bisher sieht's nicht danach aus. Kein Wunder: der gestrige Wasserüberfall, den das Wort Regen nicht mehr ausreichend bezeichnet, hat mir den Phlox mächtig zerhauen, besonders den weißen, an dem ich die Taubenschwänzchen in den letzten beiden Jahren zuerst gesichtet habe.

Die weiße Buddleia hat's besser weggesteckt, heute viele Nachtfalter, aber kein Taubenschwänzchen dabei ... :(

Eine zweite Buddleia in genau deiner Farbe hab ich mir vor 10 Tagen spendiert, blüht sogar schon, hat aber vielleicht noch einen zu geringen Duftradius -?

Inzwischen freut mich deine Schnecke, welche mit so vielen Windungen haben wir hier nicht. (Die Blumenschnecke ist natürlich auch fesch! :grins:)

Falls meiner endlich mal dicker wird, kann ich gern Stecklinge versuchen. Der mickert aber seit Jahren im Schatten des großen lila Sommerflieders herum. *grmpf*

Am Bartfaden habe ich ein paar ordentlich platzierte Eier entdeckt:

P1210793.webp P1210795.webp

Ein hübscher Bock hat sich niedergelassen, ist aber bald weggeflogen:

P1210748.webp P1210749.webp

Mein liebstes Unkraut ist die wilde Möhre, an ihr kann ich mich nicht sattsehen. Ich habe immer einige im Garten. Auf einer lag ein welkes Blatt. Ich hab' mir meinen Teil schon gedacht, und siehe da, als ich es angefasst habe, kroch eine Spinne heraus. Sie hat es als Versteck genutzt. Ihr Frühstück steckt noch drin:

P1210742.webp P1210743.webp

Seit wenigen Tagen sind die Distelfalter los!

P1210737.webp

• Zurück
    Oben Unten