Steffi's Ruhezone

Steffi,

daß du deinen alten Garten einfach weiter benutzt finde ich gut.
Bin gespannt wie lange das gut geht.
Auf jeden Fall hast du da was schönes erschaffen.

Ich danke dir Christel und ich hoffe, dass es noch lange gut geht:)

Guten Morgen Steffi :pa:

hoffe doch sehr die Kleine kriegt die Kurve....

Dein Garten hat sich traumhaft entwickelt...Wunderschön :D

Komm gut durch die Woche ;)
Auch dir Gerd lieben Dank.
Nach seiner Erstversorgung ist der kleine nun in Alsdorf. Dort befindet sich eine größere Auffangstation für Wildtiere!
Da er sehr guten Appetit hat, trotz Schmerzen vom Sturz, denke ich schon, dass er es schaffen wird:grins:

Ohh man es ist echt ne Schande das die dir das Stück nicht verpachten für kleines Geld ,es ist so schön von die alles angelegt und gepflegt.

Tja, mehr als anbieten kann ich mich nicht (hätte sogar die Rasenfläche vom Haus weiter gemäht, jetzt macht es ne Firma!)
Aber ich habe seitdem letzten Telefonat nichts mehr gehört....

Wie bekommst du denn den Rasenmäher da hin? :confused:
Der Rasenmäher steht direkt im Garten Stupsi. Mein Freund hatte damals für seinen Rasenmähertrecker eine kleine Überdachung gebaut (siehe Post 5).
Da steht nun mein Rasenmäher und wartet immer brav auf mich;)
Da gerade die Elstern hier meine Amseln jagen musste ich erst mal schlucken aber gut es sind auch Lebewesen und ich glaube wenn es so vor mir gesessen hätte dann wäre ich auch nicht kalt geblieben....ich hoffe es wird ein Vegetarier :grins:

Ja ja die Natur... Die Dinge sind nicht immer toll, aber wie heißt es so schön:
Fressen und gefressen werden...
Zumindest ist die kleine Elster jetzt aus der Reichweite meines Gartens:D:D
Und in guten Hände. Ein Recht auf Leben hat jedes Lebewesen ( außer... ne, das lass ich jetzt besser, grins).

Mein Vogelhäuschen war übrigens schon wieder leer. Da piepste nix mehr.
Konnte die jungen Hüpfer, zwei Stück, aber im Baum beobachten, wie sie fleißig von der Mama versorgt wurden:)
So kleine Meisen können ganz schön laut sein:D:D:D

• Endlich hab ich mal Bilder von unserem Hauseingang machen können.
    Den müßt ihr sehen. Ich find ihn herrlich:)

DSC05009.jpg Kompletter Eingangsbereich li.jpg

DSC05010.jpg DSC05011.jpg

DSC05013.jpg DSC05014.jpg

DSC05015.jpg DSC05015.jpg

DSC05016.jpg DSC05017.jpg

• Wow, einfach herrlich, Steffi!! :cool:
    Sowohl euer Hauseingang als auch dein liebevoll angelegter, wunderschöner Garten. Warum kann das Schicksal nicht einmal gerecht sein und dir einfach eine Besitzurkunde dafür ins Haus flattern... oder zumindest ein offizieller Pachtvertrag. :rolleyes:
    Ich drücke jedenfalls auch alle Daumen, dass du dein kleines Paradies noch lange behalten kannst! :pa:

Das mit dem Elsterküken finde ich ganz toll :cool:
    Freut mich so, dass der kleine Kerl es geschafft hat
    :pa:
    Stimmt schon, sie sind Räuber... aber das ist der Mensch ja auch (und das noch in ganz anderen Dimensionen) - und trotzdem findet man Babys süß. ;)

Das sieht doch mal klasse aus. Da freut man sich bestimmt, wenn man da vorbeigeht, und zu Hause ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohja, der Anblick ist einfach nur wunderschön:grins:

Ganz anders sieht es zur Zeit in meinem Garten aus. Man könnte ihn auch Urwald oder Wildnis nennen..
    Der Regen plus hohe Temperaturen haben ganze Arbeit geleistet...
    Das schreit morgen nach aua Rückenarbeit:d

7.jpg 8.jpg

13.jpg 14.jpg

15.jpg 16.jpg

17.jpg 18.jpg

20.jpg

Von den Rosen bin ich aber begeistert. Sooo viele Knospen hatten die noch nie!
    Da sieht man, dass sich regelmäßiges Schneiden lohnt:grins:

21.jpg 22.jpg

23.jpg

Hier noch ein paar meiner Hostas, die auch schon teilweise blühen:D:D

8.jpg 9.jpg

10.jpg 11.jpg

12.jpg

Wow, einfach nur schön, Steffi! :cool:
    Beim Anschauen der Fotos hatte ich gerade richtig das Gefühl, ich stehe mittendrin... so ein Paradies! :pa:
    Ich hoffe, du strapazierst deinen armen Rücken nicht zu sehr ;) - denn auch so ist dein Garten einfach ein Traum!! :pa:

Steffi,

seh zu, daß du dieses wunderbares Stückchen Garten so lange wie es geht behalten kannst.

• Und schon wieder 1 Monat rum.... Man o man, wie die Zeit vergeht:(:d

War gestern mal wieder im Garten. Endlich hat es zeitlich und wettertechnisch geklappt.. Eigentlich hatte ich wieder vor, den Rasen zu mähen, aber meine Dahlien (stützen und binden) erschien mir wichtiger:)

Als dann gegen 17.30 Uhr die Sonne verschwand, mußte ich den Garten fluchtartig verlassen. Überall wimmelte es nur so von Mücken und ich sage euch, die lieben mich:d

1.jpg 2.jpg Von den gelben konnte ich gestern auch einen Beutel ernten. Das erste Mal, dass ich Buschbohnen gepflanzt habe:D

3.jpg 4.jpg

5.jpg 6.jpg

7.jpg 8.jpg

9.jpg 10.jpg

11.jpg 12.jpg

13.jpg 14.jpg

15.jpg

• Es freut mich so das du noch ein weiteres Gartenjahr hast in deinem wunderschönen Garten und ich hoffe das es noch viele Jahre so bleibt :pa:

.....Na das kann ich mir aber denken :D... Geb dir ein Küsschen drauf :pa: Dann juckt es nicht so :-P

Du kleiner Charmeur:D:D

Es freut mich so das du noch ein weiteres Gartenjahr hast in deinem wunderschönen Garten und ich hoffe das es noch viele Jahre so bleibt :pa:

Oh ja Stupsi, dass hoffe ich auch... Hab ja gesagt, das Stück interessiert keinem.
    So kann es auch ruhig bleiben:grins:

:grins:

Steffi, deine bunte Blütenpracht ist zauberhaft, das sieht alles ganz klasse aus!!
    Bei den Schnaken sind wir Leidensgenossinnen.

;)

Die Viecher sind echt zum ko.... Ich kann deshalb nie bis spät abends im Garten bleiben:( Alles etwas blöd. Wenn ich nur nicht so extrem darauf reagieren würde:d

Steffi, dein Garten ist einfach ein Traum! Wunderschön!! :cool:

Und auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass er dir noch lange erhalten bleibt. :pa:

Mit den Stechbiestern kann ich mich leider einreihen :( - je nach Exemplar und Sorte reagiere ich auch ziemlich heftig.

Hätte aber einen Tipp für dich, da ich wegen der Bremsen jahrelang im Sommer nicht in den Stall gehen konnte (Bremsenstiche können mich ins KH befördern): Bite Away.

Das ist ein Stick der an der Spitze heiß wird und die Eiweiße des Insektengifts durch die Hitze unter der Haut zersetzt und zerstört.
    Für einen Insektengift-Allergiker DIE Erfindung des Jahrtausends.
    Ich hatte im vergangenen Sommer an einem Nachmittag im Stall fünf !! Bremsenstiche bekommen, die mich unter normalen Umständen direkt in die Klinik befördert hätten . Dank Bite Away keine Klinik & kein Cortison! Das gibt einem so viel Lebensqualität zurück, das kann man keinem sagen...
    Teuer ist das Teil auch nicht, und man bekommt es fast überall. Kann es nur jedem Allergiker empfehlen.

Danke Lauren für den Tipp!

Der könnte echt hilfreich sein, da ich auch sehr auf die Biester reagieren (Notdienstpraxis im Krankenhaus läßt grüßen)!
    Dieses Jahr gibt es besonders viele Mücken im Garten, hatte ich bis jetzt noch nie:mad: Sobald die Sonne verschwindet, muss ich mich auch verdrücken, damit sie mich nicht kriegen. Vermutlich liegt es an der langen Regenzeit oder so:confused:

Zu dumm, dass ich seit Mai 1 Stunde Pause auf der Arbeit machen muss. Ist zeitlich schon ein großer Unterschied, ob man um 16.00 Uhr oder erst um 17.00 Uhr Feierabend hat:mad:

Das ist wirklich gemein. :(

Bei mir schwellen diese Stiche auch so stark an, dass Arme oder Beine fast das doppelte ihres gewöhnlichen Umfangs erreichen können, verfärbt sich auch alles blau. :(
    Dank dem Biteaway hat sich das Problem aber erledigt, ich hab den Tipp selbst vor einem Jahr bekommen und finde, der Erfinder dieses Teils hätte den Nobelpreis verdient, auch wenn der Wirkmechanismus absolut simpel ist.
    Ich wüsste gar nicht mehr, was ich ohne täte - hab mich in den letzten Jahren im Sommer nie aufs Land getraut, weil diese Bremsenbisse für mich wirklich übel ausgehen können.
    Jetzt keine so extreme Angst mehr haben zu müssen, ist unbezahlbar - gerade auch abends nicht mehr richtig raus zu können, habe ich als massive Einschränkung empfunden.
    Probiers doch einfach mal aus - es wirkt.
    Allerdings muss man teilweise das Knöpfchen öfter drücken als einmal, z.B. Bremsengift zu zersetzen braucht eine ordentliche Ladung Hitze. Ist bisschen unangenehm, steht aber in keinem Verhältnis zu dem, was mir blühen würde, wenn ich den Stich unbehandelt lasse. Die Schmerzen und Entzündungen wünsche ich keinem. :(

• Zurück
    Oben Unten