Ich habe einen gelb-grün panaschierten Efeu als Hecke, nur an ein paar Meter will der nicht so recht neben einer Mauer, weil er sich schlecht festkrallen kann. Was gibt es zum Efeu für eine Alternative?
Welche davon werden nicht sehr hoch, muss mal messen, aber ich schätze die Mauer (unterhalb der Straße) hat etwas über 1m und höher sollte es nicht werden, denn sonst kostet mir das Licht in den Räumen. Ein wenig den Strauch ab und zu schneiden wäre ok, aber der Strauch sollte nicht riesig werden, wie zB Flieder.es gibt viele panaschierte Sträucher
Ich werde vermutlich demnächst Reste von einem Maschengitter vom Bau erhalten.Einen einfachen Weidedraht
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Der Tipp mit der Miranda ist aber heiß. Wann setzt man die am besten? Vielleicht mische ich das auch mit einer Hosta, muss mal schauen, dass ich zum Chiemsee komme, leider war ich beim Hosta-Fest krank.Wie wäre es mit einer panaschierten Kletterhortensie
Also, auf die schnelle ergoogelt, ich kenn mich mit Kletterhortensien auch net aus...da müßt es aber doch noch mehr rosafarbene geben....hmmm....
:...da das auch nicht mehr Platz als der Efeu braucht und schattig ist es da auch