Tomatenzöglinge 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte letztes Jahr Paprika und Chilli Pflanzen in einer Reihe nebeneinander stehen. Da hat dann ein Paprika auch etwas Blütenstaub von ner Chili abbekommen. Da hatte ich dann richtig Spaß mit. Der Mund hat gebrannt wie nur was und ich habe das Zeugs auch in die Augen gebracht.

Mit Verkreuzungen gibt es aber erst im folgenden Jahr Probleme, bzw wenn das nicht sortenreine Saatgut gesät wird.
Vom bloßen nebeneinander Stehen werden die Paprika nicht scharf. ..

• Guten Hallo erstmal, habe auch mal eine dumme Frage:
    Ist doch jetzt bestimmt zu spät noch Tomaten zu säen oder sehe ich das falsch?
    Bin dieses Jahr nicht dazu gekommen welche zu säen.

Gruß Didi

• Bis jetzt stehen alle Zeichen auf Tomatenjahr

Tomaten.JPG Tomaten (2).JPG

Tomaten (3).JPG Tomaten (4).JPG

Tomaten (5).JPG Tomaten (6).JPG

• Mit Verkreuzungen gibt es aber erst im folgenden Jahr Probleme, bzw wenn das nicht sortenreine Saatgut gesät wird.
    Vom bloßen nebeneinander Stehen werden die Paprika nicht scharf. ..

Hm keine Ahnung. War eigentlich eine gekaufte Pflanze (Spitzpaprika Toskana). Und die hatte auch nur einen einzigen scharfen Paprika drauf. Alle anderen waren normal.

wenn es nicht so warm ist muss ich noch ausgeizen. hätte ich mal nur eine reihe.... auch blöd das ich die zu weit hinten gepflanzt hab.

stossen schon an die schräge an. hab die mit band vorgezogen. etwas dürfen sie noch, dann muss ich muttig kürzen. *bibber*

die mex. minigurke sieht ja süss aus. minigürchen. bin gespannt wie die schmeckt.

Hat eigentlich jemand was von Tubirubi gehört?

Leider nein. Ich denke, sie ist mit aufräumen beschäftigt, nach den Regendesaster.
    Hoffentlich ist nicht alles weg. Drücke ganz fest die Daumen.

Hallo Alle, vielen lieben Dank für Euer Mitgefühl! :pa:
    Es hat sich zum Glück in Grenzen gehalten. Wir konnten die Keller selbst auspumpen und waren am Donnerstag noch fertig damit. Einige Sachen sind hinüber, aber das zahlt hoffentlich die Versicherung. Im (Haus-) Garten ist das Wasser schnell wieder zurückgelaufen. Es sind nur die Hälfte der Melonen abgesoffen und ich habe auch noch Ersatzpflanzen (die ich eigentlich verkaufen wollte... Das gibt es dann morgen beim Kollegen ein langes Gesicht, aber ich kanns nicht ändern). Im Pachtgarten (liegt auf dem Berg) ist alles ok.
    Am Freitag sind wir übers Wochenende zum Deutschen Evangelischen Posaunentag nach Dresden gefahren und sind dort mit 17000 Bläsern gehörig nass geworden. Aber die nächsten Tage waren dann trocken und warm und ein tolles Erlebnis in so einer riesigen Truppe auf dem Altmarkt, an der Elbe und im Stadion zu spielen.
    Hier ein Video von der Elbe:
    https://www.youtube.com/watch?v=khjXEhHcagM

https://www.youtube.com/watch?v=4fXOotHZwu4

Und aus dem Stadion:
    https://www.youtube.com/watch?v=XQPtc-K5DlM

Hier sind am Wochenende nur 5 Liter Wasser gefallen und es erholt sich wieder alles schön.
    Habe heute angebunden und ausgegeizt und die ersten Knubbel gesichtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Schön zu hören, Tubi. Wäre ja ne Schande für deine ganzen Anzuchten gewesen. Zum Nachladen ists ja definitiv zu spät.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten