Ich danke euch für euer Mitgefühl

a:
Ich wollte mal hören ob einer von euch schon mal was ähnliches erlebt hat, was diese These unterstützen könnte.
Da es nicht der Fall ist denke ich hat der Hund vielleicht nur meine große Sympathie gefühlt die ich ihm ja förmlich entgegen geschleudert habe weil ich an meine verstorbene Hündin denken musste.
Tiere nehmen Gefühle ja viel stärker war wegen ihrer Instinkte.
Der Gedanke das Tiere ebend auch eine Seele haben und sie vielleicht auch wiedergeboren werden kam halt so.....
Beim Menschen glaube ich fest daran, da ich schon von einigen gehört habe die ich pers. kenn das sie Orte und Städte wieder erkannt haben in einem Urlaub z.Bsp. (also meist die älteren Bauten) und auch unter Hypnose Erlebnisse hatte wo sie plötzlich Sprachen beherrschten die sie nie gesprochen haben u.v.m.
Außerdem ist es mittlerweile selbst von der Wissenschaft belegt das unser Körper beim Eintritt des Todes um eine kleine Gramm zahl leichter wird (wo man ebend vermutet die Seele entweicht).
Abgehende Körperflüßigkeiten oder Luftentweichung sind dabei schon berücksichtigt worden.
Es gibt ja auch schon viele Bücher von Menschen die mal klinisch tot waren und wieder kamen und dazu viel berichten konnten.
Von Zufall kann man da schon nicht mehr rede....
Schade eigentlich das man das nicht mehr erforscht, bräuchte doch keiner mehr Angst haben vor dem Tod wenn man weiß es geht weiter und man kommt irgendwann und irgendwo wieder und um geliebte Menschen könnte man auch anders trauern