Hilfe - wer hat solch ein Gewächshaus?

sigi01

0
:confused:Hallo, hab mich hier eben erst registriert, da ich am verzweifeln bin. Hab letzten Herbst ein Gewächshaus bekommen, das noch nie aufgebaut war. Hersteller und Typ unbekannt. Natürlich ohne Anleitung und vermutlich unvollständig. Die Stirnseiten konnte ich montieren, da werden die Doppelstegplatten vor dem Verschrauben mit ins Alu Profil gesteckt. Jetzt habe ich jedoch die Seiten und das Dach zu montieren und da liegt das Problem. Wie bekomme ich die Stegplatten an den Wänden und dem Dach fest? Dort lassen sich die Platten nicht mehr einfach so mit einschrauben. Ich hab da Fotos auf denen das Profil zu sehen ist, auch die teils montierte Stirnwand ist zu sehen. Vielleicht ist jemand unter Euch, der dieses erkennt und genau so eines auch zuhause hat und mir vielleicht den Hersteller nennen kann oder mit einer Aufbauanleitung weitzerhelfen kann. Die Grundfläche müsste so ca 429 x 250cm sein. Ich kann noch weitere Detail Bilder liefern, falls jemand diese benötigt. Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal ganz herzlichst. Gruß Sigi

Anhänge

• DSCF0232.webp
    DSCF0232.webp
    173,9 KB · Aufrufe: 217
  • DSCF0230klein.webp
    DSCF0230klein.webp
    601,4 KB · Aufrufe: 174
  • Hallo Sigi,
    mit Silicon!

Gruss

Das kann aber doch nicht die reguläre Art sein, die Paltten da mit Silikon reinzukleben. Da gibt es im Original doch bestimmt eine andere Montageart, die mir eben nicht bekannt ist. Kann es vielleicht sein, dass die Platten eingelegt werden und dann irgendeine Leiste in diese halbrunde Kederleiste eingesteckt wird??? Ich kenne die Kederleiste von Wohnwägen her, da wir in dieses halbrunde Profil eben dieser Keder vom Vorzelt eingezogen und das hält dann auch bombenfest. Wenn ich also wüsste, wer der Hersteller von dem Gewächshaus ist, könnte ich mir dort Rat holen.
    Danke für Deinen Hinweis mit dem Silikon aber der Gedanke ging ´mir auch schon durch den Kopf. Soll aber nur der äußerste Notfall sein.
    Gruß Sigi

• Das kann aber doch nicht die reguläre Art sein, die Paltten da mit Silikon reinzukleben.

Sicherlich nicht, aber wenn du nichts anderes hast...

Da gibt es im Original doch bestimmt eine andere Montageart, die mir eben nicht bekannt ist.

Sind es eventuell Klammern? Ich habe auch schon "nur" gesteckte Platten gesehen, aber die Profile sahen anders aus.

Kann es vielleicht sein, dass die Platten eingelegt werden und dann irgendeine Leiste in diese halbrunde Kederleiste eingesteckt wird???
    Ich kenne die Kederleiste von Wohnwägen her, da wir in dieses halbrunde Profil eben dieser Keder vom Vorzelt eingezogen und das hält dann auch bombenfest. Wenn ich also wüsste, wer der Hersteller von dem Gewächshaus ist, könnte ich mir dort Rat holen.
    Danke für Deinen Hinweis mit dem Silikon aber der Gedanke ging ´mir auch schon durch den Kopf. Soll aber nur der äußerste Notfall sein.

Habe ich auch bei meinem Gewächshaus gemacht und fester haben die Scheiben noch nie gesessen, zudem ganz unauffällig, wenn das transparente Silicon genommen wird.

Gruss von dem Siliconmann

• das T-förmige Profil zeigt, dass es Gummidichtungen gegeben hat und dass entweder die Deckleiste aufgschraubt oder eingeklickt wurde ...

niwashi, der den Hersteller nicht erkennt ...

• Zurück
    Oben Unten