Hilfe - wer hat solch ein Gewächshaus?

Registriert
19. März 2008
Beiträge
0
:confused:Hallo, hab mich hier eben erst registriert, da ich am verzweifeln bin. Hab letzten Herbst ein Gewächshaus bekommen, das noch nie aufgebaut war. Hersteller und Typ unbekannt. Natürlich ohne Anleitung und vermutlich unvollständig. Die Stirnseiten konnte ich montieren, da werden die Doppelstegplatten vor dem Verschrauben mit ins Alu Profil gesteckt. Jetzt habe ich jedoch die Seiten und das Dach zu montieren und da liegt das Problem. Wie bekomme ich die Stegplatten an den Wänden und dem Dach fest? Dort lassen sich die Platten nicht mehr einfach so mit einschrauben. Ich hab da Fotos auf denen das Profil zu sehen ist, auch die teils montierte Stirnwand ist zu sehen. Vielleicht ist jemand unter Euch, der dieses erkennt und genau so eines auch zuhause hat und mir vielleicht den Hersteller nennen kann oder mit einer Aufbauanleitung weitzerhelfen kann. Die Grundfläche müsste so ca 429 x 250cm sein. Ich kann noch weitere Detail Bilder liefern, falls jemand diese benötigt. Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal ganz herzlichst. Gruß Sigi
 

Anhänge

  • DSCF0232.JPG
    DSCF0232.JPG
    591,4 KB · Aufrufe: 138
  • DSCF0230klein.jpg
    DSCF0230klein.jpg
    778,9 KB · Aufrufe: 107
  • Registriert
    19. März 2008
    Beiträge
    0
    Hallo Sigi,
    mit Silicon!

    Gruss

    Das kann aber doch nicht die reguläre Art sein, die Paltten da mit Silikon reinzukleben. Da gibt es im Original doch bestimmt eine andere Montageart, die mir eben nicht bekannt ist. Kann es vielleicht sein, dass die Platten eingelegt werden und dann irgendeine Leiste in diese halbrunde Kederleiste eingesteckt wird??? Ich kenne die Kederleiste von Wohnwägen her, da wir in dieses halbrunde Profil eben dieser Keder vom Vorzelt eingezogen und das hält dann auch bombenfest. Wenn ich also wüsste, wer der Hersteller von dem Gewächshaus ist, könnte ich mir dort Rat holen.
    Danke für Deinen Hinweis mit dem Silikon aber der Gedanke ging ´mir auch schon durch den Kopf. Soll aber nur der äußerste Notfall sein.
    Gruß Sigi
     
  • Gründäumling

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    483
    Das kann aber doch nicht die reguläre Art sein, die Paltten da mit Silikon reinzukleben.

    Sicherlich nicht, aber wenn du nichts anderes hast...

    Da gibt es im Original doch bestimmt eine andere Montageart, die mir eben nicht bekannt ist.

    Sind es eventuell Klammern? Ich habe auch schon "nur" gesteckte Platten gesehen, aber die Profile sahen anders aus.

    Kann es vielleicht sein, dass die Platten eingelegt werden und dann irgendeine Leiste in diese halbrunde Kederleiste eingesteckt wird???
    Ich kenne die Kederleiste von Wohnwägen her, da wir in dieses halbrunde Profil eben dieser Keder vom Vorzelt eingezogen und das hält dann auch bombenfest. Wenn ich also wüsste, wer der Hersteller von dem Gewächshaus ist, könnte ich mir dort Rat holen.
    Danke für Deinen Hinweis mit dem Silikon aber der Gedanke ging ´mir auch schon durch den Kopf. Soll aber nur der äußerste Notfall sein.

    Habe ich auch bei meinem Gewächshaus gemacht und fester haben die Scheiben noch nie gesessen, zudem ganz unauffällig, wenn das transparente Silicon genommen wird.

    Gruss von dem Siliconmann
     
  • N

    niwashi

    Guest
    das T-förmige Profil zeigt, dass es Gummidichtungen gegeben hat und dass entweder die Deckleiste aufgschraubt oder eingeklickt wurde ...

    niwashi, der den Hersteller nicht erkennt ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fine63 Hilfe! Wer hat meine ganze Petersilie vernascht? Gartenpflanzen 9
    R Hilfe!!! Wer hat eine Idee für meine Mauer??? Gartengestaltung 16
    H Erste Hilfe für Hornisse - wer hat gute Tipps ? Haustiere Forum 7
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    A Hilfe wer oder was frist uns die Pflanze weg Schädlinge 4
    D Bitte um Hilfe, wer weiss wie dieser Kaltus heißt! Danke Kakteen & Sukkulenten 3
    L Wer kann uns helfen, bzw. wo finden wir Hilfe? Obst und Gemüsegarten 24
    H Hilfe, wer weiß, was meinen Tomaten fehlt ?? Tomaten 37
    S Hilfe! Wer frisst meine Hecke? Gartenpflege 5
    8 Hilfe, wer untergräbt unser Haus Schädlinge 10
    K Hilfe, wer wühlt/gräbt denn da? Schädlinge 5
    N Benötige Hilfe- wer kennt diesen Strauch? Laubgehölze 1
    M Hilfe! Wer frisst meinen Salat, Karotten und Baumspinat auf?? Schädlinge 3
    A Hilfe, mein Rasen stirbt ab! Wer weiß Rat? Rasen 13
    Blinki !Hilfe! Wer weiss was das für Kürbisse sind? Obst und Gemüsegarten 11
    I Hilfe!!! Wer kann mir sagen wie diese Pflanze heißt?! Gartenpflanzen 2
    H Hilfe!! Baumwurzel verletzt! Wer kennt sich aus? Gartenpflanzen 9
    lapaire Wer kennt diese Kletter- und Killerpflanze ? Ich bringe sie nicht mehr weg ! Hilfe ! Wie heißt diese Pflanze? 52
    R Hilfe wer kennt die süsse? Wie heißt diese Pflanze? 5
    M HILFE!!! Wer weiß, was das für eine Palme(?) ist???????? Wie heißt diese Pflanze? 10
    biggi1957 Hilfe, wer kennt die Ananasblume Gartenpflanzen 4
    H WER kennt diese Pflanze ???? Bitte um HILFE Wie heißt diese Pflanze? 15
    M Hilfe hilfe, wer kennt sich mit Kirschlorbeer aus? Gartenpflanzen 15
    Bienchen60 Hilfe, wer kennt diese hartnäckige Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 1
    T Hilfe wer kann mir einen Tipp geben ? Tropische Pflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten