Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Liebstöckel ist bereits ein imposanter Busch von 60-70cm Höhe geworden, den stört das Wetter im Moment gerade am wenigsten...

Vorhin habe ich in den Nachrichten gelesen - "Der Frühling kehrt zurück. Aber nur vorübergehend."
Super...:rolleyes:

• Guten Morgen Stupsi

Wir hatten letzte Nacht auch noch Frost.
    Sollten das die Eisheiligen gewesen sein, haben sie anscheinend
    Zuwachs/Nachwuchs bekommen.
    Denn normalerweise sind das ja nur 4 Tage/Nächte.
    Bei uns dauert es aber schon die ganze Woche. :mad:

"Der Frühling kehrt zurück. Aber nur vorübergehend."

Wenn dann anschließend gleich der Sommer kommt, paßt das doch! :rolleyes:

LG Katzenfee

Die letzte Nacht war auch noch super kalt aber es soll jetzt täglich wärmer werden , auch die Nächte frostfrei und spätestens Pfingsten soll es endlich richtig Sommer werden :cool:

Mein Liebstöckel hat jetzt ein großen kräftigen Stengel und weitere kommen langsam, freu mich das er durchgekommen ist.

Hab mich heute beim einkaufen auch zurückgehalten mit weiteren Pflanzen :grins:

• Nein ich hab keine gekauft, heute war ich eisern :)

Aber der böse Higlander :-P hat mir eine Kräuterseite aufgezeigt und nun überleg ich ob ich noch was esse diesen Monat oder Kräuter und Heilpflanzen bestelle :D

Übrigens gestern waren unsere Gärtner da und haben gemäht, sie haben bei meiner neuen Steinbeetbegrenzung halt gemacht, ich hoffe das bleibt so :)

Mein kleiner Flieder hat auch zum ersten mal Blüten, freu mich schon drauf, den Duft mag ich so dolle.

• Hej, deine Gärtner sind lernfähig! das ist ja mal eine gute Nachricht.

Fliederduft liebe ich auch sehr. Schön, dass einige Nachbarn hier welchen haben, denn der ist definitiv zu groß für meinen Balkon.

Ja die werden ja bald so groß wie richtige Bäume , da brauchste schon ne Dachterrasse oder so was :grins:

Da wird Platz gemacht :D
    Nee die bekommst du nicht überall....
    Enzian Lavendel, der Hammer!!!
    Schick dir mal ne PN

• Meine Tomaten haben die erste Nacht im freien verbracht und es war ok, nicht zu kalt.
    Ab morgen soll es ja nun bergauf gehen da lass ich dann alles draußen, auch die Physalis kommt morgen raus, ich hoffe die Schlepperei ist dann damit beendet und der Sommer kommt nun bald :)

Wünsche allen kleinen und großen Kräuter-Hexen heute Nacht einen guten Ritt auf dem Besen :D

• Ich hab heute auch alles draußen gelassen und gestern Nacht auch schon Stupsi.
    Nur die Harten kommen in den Garten ( oder Balkon) ;)

Bei mir ist auch alles gut gegangen letzte Nacht und heute kam alles raus, nun ist die Badewanne wieder voll :grins:

Hab noch mal umgebaut und umgetopft um Platz zu bekommen aber irgendwie wird der Balkon nicht größer, hätte ich mir auch sparen können :d

Eine Paprika hat sich verabschiedet, keine Ahnung warum, die Blätter wurden plötzlich schlapp und welk und weg war se.
    Hatte auch kaum Wurzeln gemacht in dem großen Topf.
    Na ja hab ja noch genug.

Frau Hummel hat noch ein paar Johannisbeeren bestäubt heute und meine Wildbienchen sind auch wieder wild umhergeflogen :D

Die Sonne schien und es summte und brummte, so mag ich das :)

Von der hab ich jetzt noch eine aber auch noch zwei ganz andere Sorten, also irgendwas an Paprika wird wohl kommen.

Nee lag nicht an der Temperatur, in dem Topf war auch noch ne Kappu die welkte auch und direkt daneben stand ne andere die ist top.
    Komischerweise wurden die Blätter so grau am Rand, also nicht nur schlapp wie bei Wassermangel sondern irgendwie krank.

Es summt und brummt, so mag ich es auch Stupsi.:grins:

Ja ich hatte schon Angst die sind gestorben bei der Kältewelle aber sie haben es überlebt :)
    Jetzt fehlen nur noch die Schmetterlinge und die kleinen Schwebefliegen so wie die Marienkäfer, dann ist fast Sommer :)

Wenn die Glühwürmchen leuchten das ist auch sooooo schön :cool:

Wölkchen, ich mag Deinen strahlenden Optimismus!!
    Ich weiß nicht, woran das lag: Ich habe seit mehreren Jahren kein Glühwürmchen mehr fliegen sehen.

...... und heute kam alles raus, nun ist die Badewanne wieder voll :grins:

Stupsi, bei mir bekommen heute die ersten Papikas "Stubenverbot" und werden ausgewiesen. :grins:
    Die sind jetzt schon 40cm hoch und haben drinnen einfach keinen Platz mehr.
    Die ersten Blüten gehen auch schon auf - dann ist es ja eh besser, wenn sie
    ordentlich bestäubt werden können.

LG Katzenfee

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten