Hättest Du das gewusst?

• Ersteller Ersteller Digistar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Wieso Winterzeit? Ich schrieb doch, ich würde die Sommerzeit gerne behalten, also Uhr eine Stunde vorstellen und dann so lassen das ganze Jahr... :rolleyes:

LG Shantay

sinnvoller wäre aber andersrum...
    weil, ob im sommer um 22 uhr oder 21 uhr dunkel wird, ist egal..
    würde man aber sommerzeit behalten, dann würde im winter erst morgens um 9 hell... das willst du bestimmt nicht oder? und was ist mit kindern, die zur schule müssen???

• Na ja, da ich keine Kinder habe, habe ich daran nicht gedacht. Mir persönlich ist ja die Dunkelheit morgens egal, aber ich finde es einfach schön, wenn es im Hochsommer bis 22.00 Uhr hell ist und durch die Sommerzeit ist es ja nicht nur 1 Stunde länger hell, sondern auch - bedingt durch die Uhrzeit - wärmer.

LG Shantay

dann stell doch deine zeit um 2 stunden vor, dann wird es erst um 23 uhr dunkel :-P

• ich glaube er wird sich freuen, wenn du abends 2 stunden später als die anderen gehst :p

Mit dem 'Wundern' bin ich zwar falsch hier, aber ich tus ausnahmsweise trotzdem einmal:

-warum schafft man denn die Winterzeit- Sommerzeit- Untugend nicht wieder ab? Immerzu höre ich, dass die meisten Leute diese Umstellerei nicht wollen

Verwunderte Grüße :?
    Nunja

• Jaja, das hieß es mal. Stellte sich aber als Irrtum heraus.
    Also warum schafft man den Quatsch nicht mehr ab, wenn es doch so viele Leute wollen?

• Mir isses eigentlich schnurz; und für Zeitreisen nutze ich Tagträume *gg*

Tschüssikowski! :cool:

träum mal weiter du tschaikowski :-P
    ich träume selten bzw. ich kann mich meistens nicht mehr erinnern ;)

Naja, Nunja träumt ja nicht immer.

Aber man kann trainieren, dass man sich tagsüber erinnert, was man des nachts geträumt hat. Gib zu, dass du das nicht gewusst hast :-P

Mit dem 'Wundern' bin ich zwar falsch hier, aber ich tus ausnahmsweise trotzdem einmal:

-warum schafft man denn die Winterzeit- Sommerzeit- Untugend nicht wieder ab? Immerzu höre ich, dass die meisten Leute diese Umstellerei nicht wollen

Verwunderte Grüße :?
    Nunja

Stimmt, die meisten Leute wollen das nicht. Aber laut Umfragen möchte auch keiner mehr die frühere Dunkelheit, heißt: Die meisten wollen keine Umstellung mehr, sondern dauerhaft Sommerzeit. Und ich fürchte, das wird nicht passieren...

LG Shantay

ich erinnere mich immer dann, wenns was schönes im traum gab.
    ich werde nämlich dann immer wach ahahaha.
    wie ihr wisst, es gibt 3 arten von träumen..
    z.b vor 2 tagen habe ich im traum zeitreise gemacht... und warum?
    weil ich zum einschlafen mir brian greene mir angehört habe.... :rolleyes:

würde man aber sommerzeit behalten, dann würde im winter erst morgens um 9 hell... das willst du bestimmt nicht oder? und was ist mit kindern, die zur schule müssen???

Da aber eh alle Angestellten und Schüler vor 8 mit Beruf oder Schule beginnen, wäre das eh pillepalle.

...okay Studenten ausgenommen...

gruss
    falccone

wie ihr wisst, es gibt 3 arten von träumen..

Informationen welche mit:
    ...wie ihr wisst...
    ...bekanntlich...
    ....wie allgemein bekannt ist...
    ...jeder weiss...
    ...

stehen grundsätzlich auf wackligen Füßen und zeigen oft, dass Hintergrundinfos fehlen oder falsch sind.

gruss
    falccone

• Zurück
    Oben Unten