Steffi's Ruhezone

Ich kann das verstehen. mh..:rolleyes:

Ich danke dir Wolke! Ist alles ne blöde Situation...

Och menno 😔 fühl dich ganz dolle in den Arm genommen... Da tut mir das Herz weh...

Da fühl ich mich doch direkt viel besser:pa:

Steffi du träumst von einem Haus, einen Garten der Dir gehört, wo du tun und machen kannst.
Lass alles hinter dir, und Lebe deinen Traum.
Hatte diesen Traum damals als Kind auch gehabt. Einen Garten mit Teich und eine Brücke. Hat lange gedauert, nur ich hatte den Traum nie aus den Augen verloren.

Wie Du schreibst, wirst du dort mit der Situation auch nicht glücklich.

Alles hinter mir lassen? Wie meinst du das?
Wer träumt nicht von einem eigenem Haus mit schönem Garten? Teich und Brücke klingt auch gut, läßt sich noch mit einbauen im Traum:grins:
Im Moment fühl ich mich etwas hin und her gerissen. Werde wohl Nägel mit Köpfen machen müssen und endlich mal bei uns im Haus nachfragen, wie es mit der Gartenpflege/Gestaltung aussieht.

Ansonsten hätte ich einige Blumen zu verkaufen:d

• Ja, frag nach.:)

Und wenn da jemand rumzickt oder du dich bei der Gartenarbeit auf dem Präsentierteller nicht wohlfühlst - hast du schon mal an einen Schrebergarten gedacht? Wäre ein solcher in deiner Gegend zu bekommen?

Ich kann verstehen, dass es dir weh tut, wenn ein geliebter Baum gekappt wird, besonders, wenn es das einzige Grün weit und breit ist. Fühl dich mal gedrückt.:pa:

Liebe Grüße, Pyromella

Ja, frag nach.:)

Und wenn da jemand rumzickt oder du dich bei der Gartenarbeit auf dem Präsentierteller nicht wohlfühlst - hast du schon mal an einen Schrebergarten gedacht? Wäre ein solcher in deiner Gegend zu bekommen?

Ich kann verstehen, dass es dir weh tut, wenn ein geliebter Baum gekappt wird, besonders, wenn es das einzige Grün weit und breit ist. Fühl dich mal gedrückt.:pa:

Liebe Grüße, Pyromella

An einen Schrebergarten habe ich auch schon gedacht und auch danach Ausschau gehalten. Im Moment aber nichts in meiner Ecke zu bekommen:(
    Außerdem muss ich da wohl noch etwas sparen, denn meistens ist die Übernahme mit Häuschen und ähnliches nicht gerade günstig... Werde es aber weiter im Auge behalten:)

Habe mir jetzt vorgenommen, wenn ich nach Hause komme, mal bei unserem Nachbarn zu klingeln. Hoffentlich ist er da und hat Zeit:confused:

• Unser Nachbarhaus wäre zu verkaufen ....69.000.- € ...
    1300 qm Grundstück ....sogar schon mit zwei Teichen ..Bei der Brücke
    könnte ich dir dann helfen :pa:

Allerdings nur 81 qm Wohnfläche ....

Aber nen gaaaanz netten und lieben Nachbar :pa:

• Steffi ich kann dich verstehen, wohne ja hier nur zur Miete und jedes mal wenn ein Baum gefällt wurde hab ich auch geheult, das tat mir richtig weh innerlich aber man hat ja nichts zu sagen wenn einem das Ganze nicht gehört und muss es stillschweigend ertragen, was bleiben einem da als Tränen :(

Bei uns liefen die Vermieter auch heute wieder durch den Garten, ich fürchte dieses Jahr ist entweder die schöne große Tanne dran und wird umgehauen, was mir jetzt schon wieder Magenweh macht ,weil da immer Eichelhäher drin nistet und sogar ein Bussard morgens seine Pause da macht, das ist immer so schön zu beobachten, auch die anderen Vögelchen :)
    ODER was noch schlimmer wäre wir bekommen Wärmedämmung ans Haus.
    Dann kann ich meinen Sommer auf Balkonien ganz vergessen und ich wüßte nicht mal wohin mit meinen Pflanzen :(

Ich hätte auch so gerne ein eigenes Stück Garten .....wenn das sch... Geld nicht wäre :mad:
    Hilft nur sparen und träumen das die es mal in Zukunft wahr wird..... :pa:

Allerdings brauchst du JETZT eine Lösung wegen deiner Pflanzen, also rede mit den Nachbarn.
    Du ärgerst dich nachher wenn du weiter zögerst!
    Stell mal vor die Besitzerin wo du da vorher warst reißt aus deinem alten Garten alles raus, sie dürfte das nämlich als Besitzerin.
    Mach hinne, ist doch besser du gräbst die dann aus und verschenkst sie oder kannst sie vielleicht dann bei Euch da jetzt unterbringen, wenigstens einen Teil.

Jetzt zitiere ich mich auch schon selber:D:D

Anhang anzeigen 503759

Habe es endlich getan. Heute bin ich mutig zum Nachbarn gegangen und siehe da, er hat nichts dagegen, dass ich meine Pflanzen rüber hole:grins:
    Und zwar in diesem Bereich von den Bildern darf ich buddeln.
    Das ist einmal die Efeuecke (wäre mehr Schattenecke), die rechte Seite ( wobei da wohl Sonnenhut oder so steht?), Platz dazwischen ist aber dennoch z.B. für Sonnenblumen oder so. Und auch vor dem unterem Balkon (sonnig, deshalb toll für Dahlien oder die Taglilien), darf ich planzen.

Da ich eh noch etwas aufs Wetter warten muss, habe ich auch nochmal bei der Hausverwaltung nachgefragt. Der Verwalter wird die Besitzerin der alten Wohnung vor Ostern ein letztes Mal kontaktieren und sagt mir dann endgültig Bescheid, was Sache ist. Selbst wenn die Alte sich nicht meldet, wird er mir vermutlich ein Nein sagen, damit er vor mir Ruhe hat:d

Egal wie es jetzt ausgeht, einen großen Teil meiner Pflanzen werde ich hier unter kriegen.
    So, jetzt fällt mir glatt ein Stein vom Herzen:)

Danke fürs liebgemeinte Angebot Gerd:D Du wärst besstimmt ein super Nachbar:pa:
    Hast auch ne Freiwillige Feuerwehr und 2 Arbeitsplätze in Petto?? Aber an dem Haus ist doch bestimmt was faul??? Wir haben für unsere Wohnung das doppelte bezahlt:rolleyes:

• Hey das freut mich riesig für dich!!! :pa:

Ich würd alles rüber holen was dir wichtig ist ,dann siehst du es auch täglich und kannst mit dem alten Garten abschließen.
    Fang neu an!

Würde in dem alten Garten nur etwas stehen lassen damit die Tiere die da leben es auch noch etwas schön haben und ab und an siehst du dann so auch dein Hundigrab mal.
    Machste halt da nur noch kleine Besuche hin so wie wir ebend auch mal auf den Friedhof gehen um unsere Lieben zu besuchen.

Habe es endlich getan. Heute bin ich mutig zum Nachbarn gegangen und siehe da, er hat nichts dagegen, dass ich meine Pflanzen rüber hole:grins:
    Und zwar in diesem Bereich von den Bildern darf ich buddeln.
    Das ist einmal die Efeuecke (wäre mehr Schattenecke), die rechte Seite ( wobei da wohl Sonnenhut oder so steht?), Platz dazwischen ist aber dennoch z.B. für Sonnenblumen oder so. Und auch vor dem unterem Balkon (sonnig, deshalb toll für Dahlien oder die Taglilien), darf ich planzen.

Da ich eh noch etwas aufs Wetter warten muss, habe ich auch nochmal bei der Hausverwaltung nachgefragt. Der Verwalter wird die Besitzerin der alten Wohnung vor Ostern ein letztes Mal kontaktieren und sagt mir dann endgültig Bescheid, was Sache ist. Selbst wenn die Alte sich nicht meldet, wird er mir vermutlich ein Nein sagen, damit er vor mir Ruhe hat:d

Egal wie es jetzt ausgeht, einen großen Teil meiner Pflanzen werde ich hier unter kriegen.
    So, jetzt fällt mir glatt ein Stein vom Herzen:)

Danke fürs liebgemeinte Angebot Gerd:D Du wärst besstimmt ein super Nachbar:pa:
    Hast auch ne Freiwillige Feuerwehr und 2 Arbeitsplätze in Petto?? Aber an dem Haus ist doch bestimmt was faul??? Wir haben für unsere Wohnung das doppelte bezahlt:rolleyes:

Das Haus ist fertig.... Total feucht... Man riecht den Muff bis zu uns rüber... Wäre was für RTL 2.....
    Aber Feuerwehr ist gleich ums eck und die Jobs finde ich auch :D

Gerd das Haus ist geschenkt noch zu teuer.

Steffi jetzt hast du es ja doch geschafft. Jetzt kannst Du wenigstens in ruhe planen,
    wie und was wohin kommt. :cool:

• Steffi jetzt hast du es ja doch geschafft. Jetzt kannst Du wenigstens in ruhe planen,
    wie und was wohin kommt. :cool:

Grins. Ja das kann ich. Habe diese Nacht sogar schon davon geträumt, lach:D

Muss jetzt nur überlegen, welche Blumen am besten in die Schattenseite kommen.
    Im alten Garten haben alle Blumen Sonne gehabt:d
    Ob die Hostas es mir übel nehmen??

Soweit ich es in Erinnerung habe, können neben den Hostas auch die Annemonen, Iris?, Farn und Heuchera in den Schatten. Stimmt's?

Taglilien, Sonnenblumen, Dahlien in die Sonne.

Und wie sieht es mit der Pfingstrose und der Christrose aus?

Oje, da qualmt doch glatt mein Kopf:D:D:D

• Hi Steffi, klasse, dass du deine Schützlinge holen kannst!

Iris mag lieber Sonne, und Pfingstrose auch, müsste aber auch im Halbschatten gehen. Christrosen würde ich im Halbschatten bis Schatten halten.

Der Rest stimmt.

Was meinen die anderen?

Grüßle
    Billa
    ;)

Danke danke. Ich freu mich auch ( auch wenn ich immer noch ein wenig hoffe, dass ich den Garten einfach behalten darf). Aber nun ja, nächste Woche sollen ja die Temperaturen wärmer werden. Dann fange ich einfach mal hier im Garten an, das Efeu zu entfernen. Brauch ja auch ein bißchen Platz:D:D

Sollte sich der Verwalter wieder nicht melden, mach ich einfach hier weiter.

So, jetzt geht es erstmal zu Mutter Fisch essen:)
    Freu mich richtig, da sich wieder die ganze Familie da trifft.:pa:
    Bin gespannt, was mein Enkel in der kurzen Zeit wieder für Fortschritte gemacht hat.

Wünsche allen einen erholsamen Karfreitag!

Huhu, wünsche schnell noch allen ein schönes Osterfest 😊🐰🐣🐇

War vorhin kurz in meinem alten Garten und habe euch ein paar Bildchen mitgebracht 😉

Wenn sie kopf stehen, nicht wundern. Hab den Drehtrick mit dem Handy immer noch nicht raus:D

Anhänge

• image.jpg
      image.jpg
      633,4 KB · Aufrufe: 133
    • image.jpg
      image.jpg
      635,4 KB · Aufrufe: 140
    • image.jpg
      image.jpg
      697,7 KB · Aufrufe: 123
    • image.jpg
      image.jpg
      684,7 KB · Aufrufe: 151
    • image.jpg
      image.jpg
      772,4 KB · Aufrufe: 148
    • image.jpg
      image.jpg
      705,7 KB · Aufrufe: 182
    • image.jpg
      image.jpg
      621,6 KB · Aufrufe: 160
    • image.jpg
      image.jpg
      682,2 KB · Aufrufe: 146
    • image.jpg
      image.jpg
      671,6 KB · Aufrufe: 142
    • image.jpg
      image.jpg
      667,1 KB · Aufrufe: 135
    • image.jpg
      image.jpg
      619,3 KB · Aufrufe: 109
    • image.jpg
      image.jpg
      605 KB · Aufrufe: 146
    • image.jpg
      image.jpg
      741,3 KB · Aufrufe: 147
    • Akelei.jpg
      Akelei.jpg
      600,1 KB · Aufrufe: 129
    • Taglilie.jpg
      Taglilie.jpg
      604,7 KB · Aufrufe: 149
    Zuletzt bearbeitet:
    Schön das sie wenigstens noch leben und du dahin kannst :)
    Wünsch dir auch noch schöne Ostern :o

Euch auch ein schönes, frohes Osterfest!

Mit den Bildern kenne ich mittlerweile auch, drehe sie schon vorher, zeigt auch richtigrum hier auf dem Lappi an, nur wenn ich sie hier einstelle, sind sie verdreht.

Dir auch schöne Feiertage, Steffi! :pa:

Tolle Bilder, alles bunt oder mächtig am Austreiben!

Danke. Ja, da treibt es mächtig, auch die Hostas:D

Euch auch ein schönes, frohes Osterfest!

Mit den Bildern kenne ich mittlerweile auch, drehe sie schon vorher, zeigt auch richtigrum hier auf dem Lappi an, nur wenn ich sie hier einstelle, sind sie verdreht.

Anfangs hatte ich damit nie Probleme, aber irgendwann ( so vor 1-2 Jahren), ist hier alles anders geworden mit dem Handy. Ich kann auch auf der Startseite nicht mehr alles lesen, wie es früher einmal war... Alles seltsam...:d

Schön das sie wenigstens noch leben und du dahin kannst :)
    Wünsch dir auch noch schöne Ostern :o
    Da lebt so einiges, lach... So zwischendurch muß ich immer mal gucken, ob ich darf oder nicht... Bin schon ne kleine Verbrecherin:grins:

Mir kommt dieses Jahr Ostern schlimmer vor als Weihnachten:d Ich bin seit Freitag nur am Futtern.
    Wird Zeit, dass ich morgen wieder ins Fitnessstudio kann, sonst explodiert meine Waage noch:D

• Zurück
    Oben Unten