Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

Die ganzen Discounter haben ja jetzt wieder Rasendünger, welchen würdet ihr empfehlen?

- Lidl 20+5+8 (+4+9,6) und Eisen (Fe) / 3KG / 130m² / 3,99€
- Aldi 20+5+8 (+2), mit Eisen (Fe) / 3KG / 130² / 3,99€
- Norma 20+5+8 (+12) / 3KG / 130m² / 3,99€

• AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

Aldi Nord hat ab heute Gartenrose für 2.99
    wer also noch Kletterer braucht, nix wie hin :-)

hallo ihr Lieben,

Hier ist es ja ruhig geworden. Irgendwie komm ich zur Zeit gar nicht mehr zum Einkaufen - gibt's im Moment irgendwo günstig Anzuchterde? Und ich bräuchte noch diese Pflanztöpfchen, die in der Erde zerfallen.

LG
    Tantemaral

Lidl hatte letzte Woche Anzuchterde.
    Vielleicht ist noch was da.

Diese "Presstöpfchen" hatte ich dort allerdings nicht gesehen.
    Ich denke aber, die bekommt man sicher auch im Baumarkt.

LG Katzenfee

Auch Aldi-Sued hatte letzte Woche Anzuchterde. Gibt bestimmt noch Reste.
    Die Pappetöpfchen hat derzeit eigentlich jeder €-Shop.

Stiefmütterchen waren hier noch schön. Aber ich wollte keine mehr. Hatte ich letztes Jahr. Habe von dem Naturdünger gekauft (Pferdedungpellets) und Tomatendünger.
    Die Anzuchterde von Lidl finde ich besser, als die von Aldi Sued. Da sind nicht so viele grobe Stücke drin. Aber das ist schon mehr als eine Woche her, das Lidl welche hatte. Aldi Süd hat noch Anzuchterde.

Danke für eure Tipps. Bei Aldi und Lidl hatte ich jetzt leider kein Glück mehr mit der Anzuchterde.

Hab dann im Hornbach ein Säckchen mitgenommen. Die anzuchttöpfe habe ich bei Kik bekommen - ihr wisst was das bedeutet?

Heute Nachmittag geht's bei strahlendem :cool: los, ich bring meine ersten Samen unter die Erde ;)

Komisch. Aber gut, meine Wertung bezieht sich auf die Erden von den Vorjahren. Wie sie in diesem Jahr ist, kann ich nicht sagen.

Der Salat von Aldi keimt spitze.

Ich hab bei Lidl bei den Billig-Stauden zu je 99 Cent zugeschlagen. Zwei Packungen Astilben, ein Packung mit drei Sonnenhüten und zwei Packungen mit blauem Phlox. Es war überall was drin und es treibt auch schon aus. Für je 99 Cent sieht das ganz gut aus, da kann man nicht meckern. Jetzt ist nur noch die Frage, ob auch drin ist, was draufsteht. Das ist bei diesen Paketen ja leider nicht immer der Fall. Ich kann da aber trotzdem nicht widerstehen und bisher sind die meisten Pflanzen auch schön geworden und leben noch. :)

Tia, die gibt es grade? Das ist ein heißer Tipp, danke!

Die letzten Jahre waren diese Staudenpäckchen immer recht gleich vom Sortiment her, daher vermute ich mal, dieses Jahr auch.

Falls ja, dann Augen auf: Da müsste in jedem Pappkarton genau eine Packung mit einer Krötenlilie (Tricyrtis) drin sein! Ich hatte die mehrmals, und die wuchsen immer und wurden auch lila gesprenkelt, wie auf dem Bild angegeben. Günstiger geht's bei Kröten nicht.

Grüßle
    Billa
    ;)

Hallo,

konnte auch bei den 99 Cent Stauden bei LIDL nicht vorbeigehen. 1x3 Lupinen "Russel-Hybride", 1x2 Trycyrtis hirta (Krötenlilie) sind den den Einkaufswagen gehüpft. Auch 2 Tüten je 3 Lilien sind einfach so in den Wagen gefallen 1x Oriental Mix und 1x Asiatic Mix, dazu noch 50 Zwiebeln Allium moly.

Bei ALDI konnte/mußte ich diesmal bei den 99 Cent Rosen vorbeigehen, da alle 10 Rosen vom letzten Jahr dieses Jahr bereits austreiben, es also keine Verluste gegeben hat und daher leider kein Platz für neue Rosen ist.

:d:d:d

Ich hab heute beim Aldi vor allem Düngermäßig zu geschlagen:D
    Die Pflänzchen konnten mich nicht mehr überzeugen

maryrose

Komisch. Aber gut, meine Wertung bezieht sich auf die Erden von den Vorjahren. Wie sie in diesem Jahr ist, kann ich nicht sagen.

Lach, vielleicht hat Aldi aus Kritik gelernt und Lidl ruht sich auf Lorbeeren aus.
    Aber vielleicht hatte ich auch einfach Glück und eine gute Charge erwischt.
    Habe jetzt noch einen Sack gekauft - ob der genauso gut ist wie der erste wird sich demnächst zeigen.

LG
    Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten