Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Die Billa hat's drauf! Hab bei deinen Bildern immer ein Lächeln im Gesicht:D

Ob ich die Vöglein zu mir auf den Balkon gelockt bekomme ist ne gute Frage.
    Vermutlich bin ich in der 4.ten Etage zu hoch?! Es grenzt auch nicht direkt ein Baum an unserem Balkon. Nur gegenüber enden in der Höhe noch die letzten Äste von einem, mir bis jetzt unbekannten Baum, da er nackig ist...

Werde mich aber mal nach einem Vogelhäuschen umschauen. Dieses müßte aber so gebaut sein, dass nicht alles an Futter runter fällt, sonst würde mein Freund ihn bestimmt wieder abreißen wegen der Verschmutzung...
    Wird nicht so ganz einfach sein.

• Nix da, Joa, ich geb' keine her. :grins:

Rosabelle, eine Kamera übersteigt meine Möglichkeiten - aber ich werd' wieder hingehen und für dich auf neue Sichtungen lauern gehen. ;)

Steffi, ich kann mir gut vorstellen, dass es dir gelingt, auch im 4. Stock Vögel anzulocken. Daumen in Position!

Das Rotkohlchen mal wieder:

P1020412.webp P1020413.webp

• Vorhin saß in der FreßBar Herr Specht an einem Knödel, und vorm gegenüberliegenden Fenster hing seine Frau an einem Knödel am kleinen Bäumchen. :grins: Kurz danach saßen beide an der FreßBar.

Das tröstet mich über den Anblick vorhin weg: Habe einen Eichelhäher gesehen, der mit einem toten Spatz weggeflogen ist.

• Fertig zum Brunch

_MG_5715.webp

_MG_5716.webp

Ich seh dich nicht, und du mich auch nicht !

_MG_5718.webp

Oder ?

_MG_5721.webp

Kann ich auch .....guck ..
    IMG_5683.webp

• Da's wärmer ist, sehen alle Vögel wieder halbwegs normal dick aus. Bloß dieser Kohlmeiserich hat wohl vergessen, wie man die Fusseln wieder einklappt:

P1020655.webp

P1020653.webp

P1020649.webp

Isser nicht niedlich? :grins:

Das passt, Gerd! :grins:

JÖÖÖÖÖHÖÖHÖÖÖ
    !!

Ratte Nr. 2, Karlsson von unterm Dach, ist gestern auf dem Dachboden in die nuss+nutellabestückte Falle gegangen! Von seinem Umzug sind sogar zwei - wenn auch miese - Fotos gelungen.

P1020664.webp

P1020665.webp

Freu!! Nix mehr nachts aufwachen und einer krabbelt, nix mehr denken, da nagt sich gleich einer durch die Decke und plumpst vor mir ins Waschbecken! War herrlich heute.

Hoooffentlich war er der einzige Mutige, der sich da raufgetraut hat - noch sind natürlich die Löcher nicht zu, durch die er reingekommen sein muss.

• Zurück
    Oben Unten