Tiere in der Natur

  • Danke euch Allen,
    es freut mich, wenn ich mit meiner Amsel-Geschichte dem Einen oder Anderen ein kleines Schmunzeln entlocken konnte.


    Kaum zu glauben,
    wir haben Mitte November
    und die Bienen fliegen immer noch.


    DSC_7008x.webp DSC_7007.webp
     
    Wenn an Weihnachten schönes Wetter ist, fliegen sie auch an Weihnachten...
    ...und wenn sie nur mal kacken müssen.:grins:
    Stell dir mal vor, Du dürftest 3 Monate nicht auf´s stille Örtchen!:d
     
  • Meine Hausamsel, sie hatte keine Angst, nachdem ihr Nest aber 2x geplündert, und ihr Gatte beim Schützen der dritten Brut von der Katze gefangen wurde, ist sie verschwunden,


    Wie traurig, aber schönes Foto, Hermann! Vieleicht kommt deine Amseline ja mit neuem Gatten zurück? Meine Amseln sind seit Wochen verschwunden und die Rosinen bleiben liegen. Ob sie wohl vom Spatzen- & Meisentrubel genervt sind? :confused:
     
  • Was macht ne Schneck in dunkler kalter Nacht (heute ca. 21.00 Uhr)
    2 Meter hoch an der Hauswand?

    DSC_6831.webp

    (Kopf zeigt nach unten)
    Anscheinend will sie wieder runter.
    Hoffentlich friert sie nicht an, bis sie unten ankommt.
     
  • bobbycharlie das ist ein Schnegel! Hüte ihn gut denn der verspeist für sein Leben gern Nacktschneckeneier. Ich habe inzwischen einige von denen im Garten und die Schneckenplage wird kleiner obwohl ich direkt am Waldrand wohne.
    eichkatzerl
     
    Wahnsinn Bobbycharly! Toll erwischt!
    Ich dachte, um diese Zeit müßten die alle schon im Süden sein!
    Hat es vielleicht den Anschluß verpaßt?



    LG Katzenfee
     
  • Hallo,

    ich hab am Sonntag bei 17°C einem Specht im Nachbarsgarten erst gehört und dann gesehen. Der hat den alten Nistkasten bearbeitet - das gibts nicht noch mal.
    Blöderweise hab ich die Kamera zu Hause gelassen....

    gruss
    falccone
     
  • Bobby, dein Taubenschwänzchen ist schon fast sensationell! :d

    Falccone, die Spechte sind hier auch sehr aktiv zur Zeit. Ich hab zwar meine Kamera immer in Griffweite, aber da die keinen gescheiten Zoom hat, nützt sie mir phasenweise auch nichts. Also versuch's nochmal!
     
    Hallo,

    ich hab am Sonntag bei 17°C einem Specht im Nachbarsgarten erst gehört und dann gesehen. Der hat den alten Nistkasten bearbeitet - das gibts nicht noch mal.
    Blöderweise hab ich die Kamera zu Hause gelassen....

    gruss
    falccone


    Doch, das könnte schon mal wieder passieren. Wo die Spechte einmal fündig geworden sind, kommen sie gerne wieder zurück. Also Augen offen halten. lächel.gif
     
    Anhang anzeigen 498718 IMG_0405-a.webp IMG_0412.webp IMG_0421-a.webp IMG_0378-a.webp

    Die Pfauen waren sehr scheu, habe sie auf einem Bauernhof gesehen. Kaum hatte ich ein Plätzchen mit freiem Blick erreicht, sind sie gleich dort hin geflüchtet, wo die Zweige die Sicht relativ schwer gemacht haben. Nur eine Gänseschar und ein paar Hühner waren völlig unbekümmert.
    Eins der Pfauen-Weibchen saß auf dem Zaun zum Weg hin gewandt, verschwand aber gleich, als ich kam. Der Zaun war normal hoch, sie könnten also locker drüberfliegen, wenn sie wollten.
     
    Hast ja trotzdem noch passable Fotos hingekriegt (wie von dir nicht anders zu erwarten)! ;)Die Bauersleut müssen gute Nerven haben, denn Pfauenkreischen ist schwer schlafbeeinträchtigend ... oder sind die Mädels leiser als die bunten Kerle?

    Hier im Dörfchen gab's mal 3 Pfauen, die haben die kleine Ortschaft derart vollgekreischt, dass sie nach einem halben Jahr wieder verschwunden waren. Schade, denn ich hatte sie noch nicht fotografiert. :(Sind so schöne Vögel!
     
    Hast ja trotzdem noch passable Fotos hingekriegt (wie von dir nicht anders zu erwarten)! ;)


    Danke dir. lächel.gif

    Die Bauersleut müssen gute Nerven haben, denn Pfauenkreischen ist schwer schlafbeeinträchtigend ... oder sind die Mädels leiser als die bunten Kerle?
    Also die Farm steht ganz allein, keine unmittelbaren Nachbarn. Ich glaube, es waren sogar nur Ställe und gar kein Wohnhaus. Bin mir nicht sicher, aber als ich dann in der Dämmerung wieder vorbei gekommen bin, hat nirgendwo Licht gebrannt. 200m weiter stand dann aber ein kleines Häuschen, auch ganz allein und viele Bäume dazwischen. Guter Lärmschutz sozusagen. Vielleicht wohnen dort die Bauern, denen die Pfauen gehören.

    Hier im Dörfchen gab's mal 3 Pfauen, die haben die kleine Ortschaft derart vollgekreischt, dass sie nach einem halben Jahr wieder verschwunden waren. Schade, denn ich hatte sie noch nicht fotografiert. :(Sind so schöne Vögel!
    Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht neben diesen Vögeln wohnen, aber fotografieren und filmen würde ich sie schon gern. Es war auch ein ganz weißer Pfau dabei, auch ein Weibchen. Hab gar kein männliches Exemplar gesehen.

    Es gab ein kleines altes Tor inmitten dem ganzen Gestrüpp, von dort könnte ich evtl. mehr zu sehen bekommen, vorausgesetzt, die Vögel flüchten nicht wieder vor mir. Hatte mich aber nicht getraut, so dicht ans Haus zu gehen. Aber jetzt, da ich vermute, daß dort niemand wohnt, werde ich vielleicht beim nächsten mal etwas frecher sein.

    Muß vorher noch ein bischen googeln und kucken, was die fressen. Dann bring ich denen ein kleines Leckerli mit.
     
    Gute Idee! Aber da du ja nicht voraussehen kannst, was du sonst noch für Tierchen auf deinen Streifzügen triffst, solltest du auch Nüsse (Eichhörnchen?) und Maiskörner (falls Wildschweine) und sonst noch jede Menge Zeugs dabeihaben ... Disteln für falls du den Esel wiedersiehst ... Kastanien ... und tote Mäuse für hungrige Füchse ... :grins::grins::grins:

    Also wenn das Wohnhaus 200 m von der Gänse- und Pfauenwiese entfernt steht, würd ich mir, wenn's meine Tierchen wären, schon Sorgen machen. Hier werden immer wieder Tiere von den Weiden geklaut.
     
    Du wirst es nicht glauben, aber ich hab tatsächlich Erd- und Walnüsse im Auto liegen. Hab sie manchmal dabei auf meinen Streifzügen.

    Apropos tote Maus, ich dachte schon, ich bekomme heute eine geschenkt, aber sie war doch nicht für mich bestimmt. lachen.gif

    IMG_0759.webp

    Und diese Katze hier hat wohl grad eine Maus im Laub rascheln hören.

    IMG_0769-a.webp
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Du wirst es nicht glauben, aber ich hab tatsächlich Erd- und Walnüsse im Auto liegen. Hab sie manchmal dabei auf meinen Streifzügen.


    Praktisch, wenn man mit Tierfutter gerüstet ist, das man notfalls auch selbst essen kann! :grins:

    Klasse Katzenbilder. Natürlich tut mir wieder mal die Maus leid, aber die Katze scheint sich auf ihre Mahlzeit zu freuen und kneift schon behaglich die Augen zu ... frische Maus & warme Sonne, was will man als Katze mehr vom Leben!
     
  • Zurück
    Oben Unten