Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch wenn sie heut Abend ausfliegen, sie kommen vielleicht noch ein paar mal zurück.
Am Dienstag hab ich meine Kolkwitzie zurück geschnitten, da schoss plötzlich ein schwarzer Pfeil an mir vorbei und streifte mich am Ohr.
Ohje, ich bin vielleicht erschrocken.
Nachdem ich den Strauch dann näher inspizierte, entdeckte ich mitten drin ein Amselnest.
Es war nicht möglich, in's Nest-Innere zu sehen und ich wollte auch nicht weiter an dem Strauch rummache um das arme Tier nicht ganz zu verjagen.
Am andern Tag hab ich mich vorsichtig angeschlichen und durch eine Blätterlücke gespäht.
Die Bilder zeigen, was ich da gesehen habe.
Von der einen Seite ragten nur Schwanzfedern über den Nestrand
und von der andern Seite konnte ich einen großen Schnabel und schwarze Stacheln auf einem Köpfchen sehen.
hoffentlich geh ich euch nicht schon auf die Nerven,
aber ich hab noch einen Nachtrag an meine Spatzengeschichte,
den ich euch unbedingt noch zeigen möchte.
Das Spatzen-Ehepaar heut Abend auf der Dachrinne.
Er: "He meine Liebe, wo ist denn unser Nachwuchs?"
Sie: "Der wollt mit Freunden zu ner Party."
Er: "Dann sind wir ja heute endlich wieder mal allein,
das wollen wir doch gleich ausnützen....
zu einem.............................
Sie:"He du Rüpel, kannst du nicht ein wenig zärtlicher?"
Er:"Oh, Entschuldigung meine Süße, dein Wunsch ist mir Befehl
.......................................... So besser, mein Goldstück?"
Sie:"Na ja......"
Er:"Ich geh dann noch mit meinen Kumpeln in die Kneipe.
Du kannst ja dann das Nest schon mal frisch auspolstern.
Bei uns haben JUngvögel dieses Jahr keine Chance. Die Eichelhäher und Elstern pflücken alle aus den Nestern. Da kann man noch so aufpassen und Draht und sonstige Sachen außen herum bauen.....
Da stimme ich zu. Musa, das vorletzte Bild putzt mich weg: Wie der linke Spatz da sitzt mit seinem Gesichtsausdruck wie ein abgeklärter Alter, der alles besser weiß und gerade herablassend eine Binsenweisheit zum Besten gibt. Unbezahlbar, der Schuss!
:grins: