Vogelmensa und Co

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
  • Wunderschöne Vogelbilder zeigt ihr!

Es wird immer lebendiger im Garten - eben hat sich ein ganzer Schwarm von Erlenzeisigen am TEich und und den Samenstauden niedergelassen.:D
    Kann aber keinen fotografieren, die sind viel zu hektisch und sobald ich auch nur die kleinste Bewegung mache, fliegt der ganze Schwarm hoch:(

maryrose

• Ich glaub, ich sollte doch schon mit dem Füttern anfangen. Ich war grade auf der Terrasse, wo das Futterhaus steht und prompt kamen zwei Meisen angeflogen und haben nachgesehen, ob ich nicht schon Futter ins Haus getan habe. Dann kam der Specht angeflogen und hat ebenfalls nachgesehen. Und grade kam eine lärmende Spatzenhorde nachsehen. Die scheinen schon ziemlichem Hunger zu haben. Naja, die wissen halt längst, dass es die Tage kälter wird. Ich stell ihnen gleich den ersten Napf mit Futter hin. Dann wissen die jungen Vögel wenigstens, wo es was zu futtern gibt, wenn es die Tage kälter wird. Die Altvögel wissen das ja eh.

• Der Wind hat noch ne Menge vergammelter Zwetschgen vom Baum geschüttelt.
    Für einen Schwarm Stare, die heute da durch gezogen sind,
    war das noch ein leckerer Schmaus.
    Ich konnt gerade noch schnell einige Bilder schießen,
    bevor sie mit lautem Geschrei weiterzogen,

Stare_0001.webp Stare_0002.webp

Stare_0003.webp Stare_0004.webp

Stare_0005.webp Stare_0006.webp

Stare_0007.webp Stare_0008.webp

• Schöne Starenfotos, Bobbycharly!
    Bei uns sind die Stare schon weg.

Hab am SO Futterhäuschen aufgehängt und befüllt.
    5 Min. später kamen die ersten Gäste.

Erst 2 Kleiber BILD4690.webp BILD4693.webp

Kurz danach Blau- und Kohlmeisen BILD4691.webp

LG Katzenfee

Ich habe gestern eine Nußkette aufgehängt und nach ca.2 min hatte sich es herumgesprochen, daß es was zu Futtern gibt.
    Am Nachmittag habe ich noch Futter in die Häuschen verteilt.

Begleitet mich seit Tagen auf Schritt und Tritt im Garten, manchmal nur einen haben Meter entfernt, wenn ich in den Beeten wühle.:D

DSCN0194.webp

Und macht durch seinen charakteristischen Ruf auf sich aufmerksam: muss wohl bald mit der Fütterung beginnen.....

• Gestern habe ich zum ersten mal wieder die Kleiber am Futterhaus gesehen, ein Foto hat noch nicht funktioniert,

Hermann

Im Sommer kam immer ein einziger Kleiber, die Tage hat mein Mann vier gezählt. Haben wir uns gefreut... :) Und die sind ja kackefrech, haben null Angst, selbst wenn man unmittelbar neben ihnen im Garten werkelt. Und heute ist einer zwischen meinem Mann und mir an unseren Nasen geradezu vorbeigeflogen, wir standen direkt nebeneinander. Der Kleiber hat gerade so durchgepasst. Ich mag sie total gerne, auch wenn sie im Schweinsgalopp die Bäume hochrennen.

Bei mir sind es 2 Kleiber die ans Futterhaus kommen, vorhin hab ich eine Zigarette auf der Terrasse geraucht, da kam einer und pickte vom Boden die aus dem Vogelhaus rausgeworfenen Kerne,

Hermann

Anhänge

• IMG_5861.webp
      IMG_5861.webp
      28,5 KB · Aufrufe: 119
    Ist der hübsch, Hermann. Und ein so kräftiges Blau, toll. :) Unsere sind eher grau-blau.

Ordentlich ist er auch noch, räumt die Unordnung der anderen auf. :cool:

Tolles Foto Guiseppe! :o

Meine Spatzen warten auf Futter:

spatzen im Oktober 15.webp

Soll ich oder soll ich nicht? :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten