Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Moin Joa! Platz ja, aber keinen Willen, Hühnchen zu halten. ;)

Abends ist mir mal ein Eichenspinner begegnet:

P1490035.webp

• Ja, das ist ganz klasse. Die Natur lässt einen eh immer staunen!

Was die Tarnung angeht, so hat's die kleine Schnirgelschnegge an der Hauswand net so drauf mit ihrem Häufchen. *lach*

P1500515.webp

• Meinen neuen getigerten Modeschmuck wollt ich noch vorführen:

Wie das beim Shopping so ist, muss man sich die besten Stücke unter allem möglichen Krams mühsam herausfischen.

P1490206.webp

Manchmal ist es ein wenig staubig oder schmutzig, aber da wischt man kurz drüber, äh, duscht es kurz ab, und gut ist.

Vorher
    P1490207.webp P1490210.webp

Nachher
    P1490214.webp P1490219.webp

Dann muss die Größe passen. *skeptisch gugg*

P1490211.webp

Hier ist es ein Armreif, den muss man also kurz anlegen. Am besten ist es, wenn er sich wie von selbst ums Handgelenk schmiegt.

P1490224.webp

P1490221.webp

P1490222.webp

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Ist gekauft! :grins:

P1490223.webp

• Billa, Deine Bilder sind zum Kreischen. Auch mein Kollege ist sich sicher, sich niemals einen Schnegel auf den Arm zu setzen, auch nicht als ich ihm hoch und heilig versichert habe, das Schnegel keine 'bösen' Schnecken sind.

Raupen auf der Haut hasse ich ganz besonders. Schnecken allerdings auch.

Muss man ja auch nicht. ;)

Ich habe bemerkt, dass die Schnegel nicht so haftend-nervig schleimen wie die anderen Nacktschnecken. Lässt sich ohne Geworschtel abwaschen. Ob's an meiner Dusche liegt? Ich denke nicht. Kann ich ja gelegentlich mal austesten.

Ich kann das meinem Kollegen ja mal mitteilen. Aber er ist wohl trotzdem gegen Schnegel als Körperschmuck. Mir sind Holz oder Steine auch lieber. Notfalls auch Perlen und Muschelschalen, auch Schneckenhäuser, aber nicht die Bewohner.

Mag ich auch lieber. Ich mag vor allem Schmuck, der nicht von selbst abhaut. :grins:

Meine Hängematte teilen müssen mag ich auch nicht. :mad:

P1500136.webp P1500137.webp

Dem war aber mit einem beherzten Schlag von unten gegen die Matte abzuhelfen. Is, wie wennse fliegst! *schwör*

Nachwuchs droht auch schon. :d

P1500332.webp

Der ganze Kringel ist wenigstens über die Mauer gewandert worden. Soll im Wald fertigschnackseln, aber nicht bei mir.

Billa, da hast recht, im Wald sind sie gut aufgehoben. Der zu erwartende Nachwuchs ganz sicher auch!:wink:

Die Schnegelbilder sind schon ganz nett anzusehen. Sauber hast ihn auch gemacht!
    Aber, wie ich dir schon sagte, ich mag eh keinen Schmuck und den nun schon gar nicht!. Aber Respekt, du bist wahrhaft unwahrscheinlich naturverbunden und man kann es an jedem deiner Tier- und Pflanzenbilder sehen!

Die Schnegel gefallen mir auch sehr gut.

Mein Schneckenvolk schleimt freiwillig Richtung Komposter. Wer den Weg noch nicht kennt, wird höchstpersönlich von mir in den Komposter chauffiert.
    Im Garten habe ich zum Glück wenig Schnecken, obwohl ich kürzlich einen dicken roten Schneckenmops auf dem Rasen gefunden habe. Der wurde auch sofort wieder in die Komposter-Heilanstalt überwiesen.
    Da ist großes Schneckengetümmel.

Dein Schmuck ist übrigens bemerkenswert, Billa.
    Ist das Schmuck-to-go? :D

• Zurück
    Oben Unten