Ich wunder mich über

• Tina, das ist ärgerlichund ich fühle mit dir. :pa: Wir haben hier bei uns im Haus seit unserem Einzug vor zwei Jahren jeweils im Sommer eine Fliegenplage in zwei Zimmern im Dachgeschoss. Wir haben dort alles mehrmals auf den Kopf gestellt und finden den Grund bzw. das Nest nicht. Dabei ist in den Zimmern auch kaum was drin. In dem einen wohnen meine Kaninchen, das andere ist weitestgehend leer bis auf ein Bett, ein Regal und ein paar Bücher.

Die Fliegen sind teilweise recht klein, andere so groß wie normale Stubenfliegen,
    und sie sind sehr behäbig und sterben innerhalb von ein, zwei Tagen (wobei ich sie immer in großen Mengen aus dem Fenster jage). Das Spektakel geht drei bis vier Wochen und dann sieht man keine Fliege mehr bis zum nächsten Jahr. Heute Morgen habe ich nur noch zwei Exemplare entdeckt, scheint also allmählich überstanden zu sein.

Jetzt, im dritten Sommer, sehe ich es schon gelassener; Männlein hingegen flippt immer noch. Wir werden also, wie jedes Jahr, weiter suchen in der Hoffnung, irgendwo ihr Versteck zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Phantomspeisung ist ein Trick um Mikrophone mit Strom versorgen zu können, ohne die Signale, die auf der gleichen Leitung übertragen werden, zu stören. Ein schönes Wort.

Rainer Zufall. Ich habe einen Mikrofon-Verstärker gesucht, um bessere Aufnahmen des Tubufons machen zu können, und bin dabei über den Begriff Phantomspeisung gestolpert. Bestimmte Mikrofone brauchen das wohl, manche benutzen Batterien, und in anderen Fällen übernimmt der Verstärker dann die Speisung.

Ich bin aber auch ein Wort-Fan und sammle ungewöhnliche Worte :D

Ich war/musste/durfte gerade einkaufen und mich wunderte dass es nur Frauen-Weichspüler mit Lavendel-Ying-Yang-Kuschel-Wuschel-Duft gibt. Warum gibts keinen für Männer? Ich möcht nicht riechen wie der Douglas-Laden...
    Ich muss mal meine Frau fragen, wie die das bis jetzt gehandhabt hat...

falccone

Echte Männer spülen nicht weich ... sagt die Werbeabteilung. Den Hartspüler mit extra Kalkkristallen für die robuste Lederhaut findest Du bei den Sportartikeln, zwischen Proteinpulver und Magnesia.

Echte Männer spülen nicht weich ... sagt die Werbeabteilung. Den Hartspüler mit extra Kalkkristallen für die robuste Lederhaut findest Du bei den Sportartikeln, zwischen Proteinpulver und Magnesia.

Ja so ein schön kratziger Wollpullover ist was feines... Wir nur noch übertroffen von einen kratzigen Wollpullover wenn man schwitzt...

Für Schlüpper, Sport- und Wanderklamotten ist das Zeugs ungeeignet. Aber für bestimmte Textilien ist das schon nicht schlecht.

falccone

• Zurück
    Oben Unten