Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Regen, in anderen Teilen Deutschlands, braucht man dringend Wasser.
Da muss in der Region Nürnber, schon Vieh notgeschlachtet werden, mangels Grünfutter :rolleyes:. Man spricht dort von 'Wüste Gobis'!
Pete

• Ich stelle das Waschwasser zur Verfügung - hier regnet's, so nötig brauchen wir den Regen gar nicht, aber ich möchte gleich mit dem Fahrrad heimfahren, ohne mich ins Regenzeug einmummeln zu müssen, dafür ist es nämlich zu warm!

Kannst ruhig was Nasses rueberschicken,
    bisher gabs nur 5 Droeppels in 30 Reihen ...
    Hab Gestern noch ein paar angezogene Pflaenzchen in's Land gesetzt,
    nach 5 cm Erdaushub alles knochentrocken.

He, ihr Süddeutschen, wieso schickt ihr den Regen hoch, ich dachte, ihr braucht den Regen selber viel dringender?

Schaut mal die aktuelle Unwetterwarnung für Münster:

"Es muss mit einzelnen, teils kräftigen Gewittern aus südlichen Richtungen gerechnet werden. Dabei tritt Starkregen zwischen 15 und 25 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit sowie Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (Bft 7) auf. Bei wiederholt durchziehenden Schauern sind vereinzelt Regenmengen bis 35 Liter pro Quadratmeter in 6 Stunden möglich."

• Nee, wir waren das nicht, Pyromella!
    Da muß jemand anderes dazwischen gepfuscht haben!
    Wenn die Regenwolken bei uns gewesen wären, hätte ich sie bestimmt behalten bis sie so trocken gewesen wären wie derzeit unser Boden!

trockene Grüße
    Katzenfee

Zuletzt bearbeitet:
  • Via Rotterdam, in die Nordsee, aber erst wird noch abgepumpt für die Trinkwasserversorgung dort, daher auch der Chlorgeschmack :-P.

Ja, der Rhein hat mehr als 'Nirdrigwasser', bald, kann man durchwaden?
    Die Strömung im Rhein, ist aber nicht zu unterschätzen, 2 Menschen
    (Vater + Sohnemann) u. müssten das am W.E. mit dem Leben bezahlen!

Temp., heute, ca. 30 Grad. Der Regen letzte Nacht, war sehr willkommen :).
    Pete.

Hier hat ja leider, ich habs ja schon mal geschrieben im Sommer eine junge Frau des THW:mad: Ihr Leben bei einer Übung verloren (stieß mit dem Kopf an ein Boot).

und JETZT bei nur 55 cm!!!
    Machen irgendwer Raftingtouren weils ja gerade so schön schnell ist!!!????

Hab ja weiter unten geschrieben, wir haben den Domfelsen. Da kann man schon fast rüberlaufen. Zum "Werder" einer Insel in der Elbe die andere Flusseite die "alte Elbe" ist seit Monaten Sand.

Na abwarten ob das kein Winterhochwasser gibt.

• Doros Schwimmbad reicht bis hier, wir machen heute einen auf Seepferdchen.... Es kachelt und kracht aus allen Kübeln.

Haben will... Schickt das Wetterchen mit Blitz, Donner und Regen doch bitte bitte mal zu uns. Hatten vergangene Nacht zwar ein Gewitterchen und mal eine halbe Stunde Regen, das war's dann aber auch wieder. Ich wusste gar nicht mehr, dass es sowas noch gibt. Hier fällt seit Wochen kein Tropfen.

• mit Abzeichen!
    Habe wohl probiert, die Blitze zu fotografieren, aber es will nicht so richtig.

Ich war damit beschäftigt, den zitternden Hund abzulenken. In solchen Fällen ist Bällchen spielen im Haus geduldet...... Hier war genug Regen in letzter Zeit. Mir faulen die Pflanzen eher weg, als dass sie verdursten. Drei haben sogar ne kostenlose Flugstunde bekommen.

es sind dicke, fette, dunkle wolken über mir.
    es sieht wieder mal nach regen und gewitter aus :(
    21°

Oh, das mag selbst der härteste Hund nicht, nä? Hier flogen die Tauben auch in Stüben...
    Das arme Ellilein...

Ich habe probierhalber mal die Gieskanne per ausgestrecktem Arm unter den Himmelkran gehalten. Hat aber net funktiert. :grins:

es scheint zurück zu kommen......Doro... kannst die Gieskanne wieder rausholen. 2. Versuch:d

ich hab das grad per Volley zu Dir zurückgeballert.....immer so doing-doing von rechts nach Ruhrpottrand und zurück....

super, Danke! Du bist ne echte Freundin:pa:. Ich ertrinke aber lieber in einem Kanister Grauburgunder:d

Wie nennt man das nochmal im Tennix, ein Zerro-Po-äääänt? :grins:
    Gnnnn, der Kanister ist aber auch gut für Flugstunden, wenn die eigene Botanik zuviel des Guten ins Sonnengeflecht veredelt....oioioi.....:grins:

• Zurück
    Oben Unten