Ich will "Normalos" oder "Oldies", die

• AW: Ich will "Normalos" oder "Oldies", die

Apropos Adressbuch. Im Wartezimmer beim Arzt, ein Kind und ein Problem mit einem Rezept:

Assistentin: Ruf doch kurz zu Hause an, und frag deine Eltern.
    Kind: Mein Handy-Akku ist leer.
    Assistentin: Kein Problem, Du kannst hier telefonieren.
    Kind: Aber das Handy hat die Nummer.
    Assitentin: ?
    Kind: Ich weiss die Nummer von zu Hause nicht, das Handy weiss die Nummer. Und der Akku ist leer.

Besser zumindest die allerwichtigsten Sachen doch im Kopf speichern.

Na ja, die Telefonnummer von zu Hause kann ich mir gerade so noch merken:D

Ich nutze für alles meinen Laptop. Das Handy ist nur zum telefonieren da, alles andere wäre mir damit zu spielig.
    Ich respektiere jeden der in sein Smartphone versessen ist und dies gerne den lieben langen Tag.
    Aber eins geht garicht. Wenn ich als aktuelle Person im Raum dadurch nicht mehr war genommen werde.

Aber eins geht garicht. Wenn ich als aktuelle Person im Raum dadurch nicht mehr war genommen werde.

Tja, leider wirst Du dann nur noch als veraltetet Person wahrgenommen. Aber sei froh, so lange Du überhaupt als Person wahrgenommen wirst ;)

AW: Ich will "Normalos" oder "Oldies", die

Mich nervt sowas, wenn man abends gemütlich im Biergarten sitzt und aus diversen Hosen,-Jacken,-und Handtaschen klingelt, vibriert, tönt und musiziert es.
    Es gibt Klingeltöne, die sind gar keine Töne mehr, eher (er)schreckende Musik, die ganze Heerscharen von Gästen erschrocken aufspringen läßt.

Das Handy meines Kollegen spricht, "He, Du hast einen AAAAAAnruf! Heb mal aaaaaab! ...." und wird mit jeder Sekunde quängeliger.

Mich nervt sowas, wenn man abends gemütlich im Biergarten sitzt und aus diversen Hosen,-Jacken,-und Handtaschen klingelt, vibriert, tönt und musiziert es.
    Es gibt Klingeltöne, die sind gar keine Töne mehr, eher (er)schreckende Musik, die ganze Heerscharen von Gästen erschrocken aufspringen läßt.

Bei solchen Gelegenheiten schalte ich mein Handy ab.

Wie gut das ich nicht blond bin:D

Der Mann schenkt der Blondine ein Handy.

Sie geht am nächsten Tag ins Kaufhaus. Plötzlich ruft der Mann sie an.

Sie fragt: "Hallo Schatz, woher weißt du denn, dass ich im Kaufhaus bin?"

Ich denke schon, aber Du hast nicht verstanden, warum ich die "aktuelle Person" aus deinem Satz in eine "veraltete" Person umgemünzt habe. Im Deutschen gibt es keine "aktuellen Personen".

Das Englische "actual Person" ist im Deutschen eine "tatsächliche Person" im Gegensatz zu einer "angenommen" oder "fiktiven" Person, und nicht eine "aktuelle Person". Dieses "Denglisch" veranlasste mich zu dem Wortspiel.

Meine beiden Nichten arbeiten in einer Klinik. Wir sprachen letztens übers Googeln, dass man sich auch totgoogeln kann. Die beiden berichteten, dass immer öfter die Krankenbesucher mit ihren Smartphones zappenderweise vor den Betten hocken, nur um klugscheißen zu müssen. Ja, da werden tatsächlich die Schwestern und sogar Ärzte mit erhobenem Zeigefinger heranzitiert und andere Behandlungsmethoden aus dem Netz gezeigt. Unglaublich :d
    Vor noch nicht allzulanger Zeit waren Handys absolut verboten in den Krankenhäusern. In den Bussen übrigens auch.

Hat jemand den Film "I, Robot" gesehen? Davon sind wir nicht mehr allzuweit entfernt :d

.... Gestalten und auch noch
    den Kofhörer am Ohr, d.h. ich nix verstehen, 0000 Kommunikation.

Wir sind früher mit dem auf volle Lautstärke gedrehten Kofferradio spazieren gegangen oder sind gefahren mit in den Auspuff unserer Mopeds gestopften, gut durchlöcherten leeren Büchsen
    wegen dem "Sound"....und Rinzinusöl im Benzin wegen dem "Duft" und fanden es fetzig.
    Kommunikation ging da auch nicht so richtig. War einfach zu laut. :D

Damals haben die "vernünftigen Erwachsenen" uns bestimmt auch mit rollenden Augen oder einem empörten Gesichtsausdruck als "Gestalten" :d bezeichnet.

Na und? :D

Ich würd gern wissen, was "Normalos" oder "Odlies" sind.

:cool:

Gruß
    mutabilis

Letztens hat GG sein Motorola Klapphandy draussen im Regen vergessen.
    War natuerlich, auch nach intensivem Trocknen, nicht mehr zu gebrauchen.
    ICH MUSSTE IHM GENAU DAS GLEICHE BESORGEN, denn GG ist ein absoluter TechnikOLDIE.

Geht´s noch?
    Also wenn Du normal bist, will ich das bitte nicht sein!:d
    Und so alt wie diese Maike werden doch sonst nur Steine...

Geht´s noch?
    Also wenn Du normal bist, will ich das bitte nicht sein!:d

Und so alt wie diese Maike werden doch sonst nur Steine...

ouh,

what a charming Boy

mancherlei Mod deplaziert sich selber :d:d:d:rolleyes::rolleyes::rolleyes::(:(:(
    (allerdings, da er momentan wohl etwas mumifiziert ist (Reeegen, ich will Reeeegen) evtl mildernde Umstände)..grmmpf

• Zurück
    Oben Unten