Tomatenzöglinge 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na gut, dann hoffe ich mal das Beste. Hätte doch so gerne die tollen "Blutorangen-Tomaten". Auch wenn hier gesagt wurde, sie täten nicht schmecken. Aber das Auge isst ja schließlich mit.
Die Pflanze finde ich schon mal sehr prächtig, mittlerweile. In der Anzucht war sie noch äußerst mickerig.

• @Tubi
    Das hatte ich ganz vergessen , hatte ja auch geschaut bei meiner .
    Yep ... das hat meine Zlatava auch :)

In der Anzucht war meine auch ein kleines feines Pflänzchen und ich hätte nicht gedacht das so was kräftiges draus wird ;)

Im moment fangen sie an orange zu werden .

• Hab gestern meine ersten zwei black+brown boar geerntet. Wunderschön, rot-braun grün gestreift. Und ein Aroma, herrlich. Leider waren beide aufgeplatzt, die eine schon am schimmeln. In der Fleckentarnung entdeckt man die reifen Früchte eher schlecht.

MeineCherries reifen dies Jahr irgendwie so gar nicht.

• Mittlerweile durfte ich die ersten Gartenperle ernten.
    Geschmacklich gefallen sie mir bei weitem besser als die Schmatzefein.

Weiß jemand wie lange die Reifezeit von Black Zebra Cherry. Brown Berry ,Businka ist?

Hi Kalleleo, kann dir nur sagen, dass meine Black Cherry immer noch grün ist. Anzucht Ende Feb. Standort Ruhrgebiet. Warte ungeduldigst....

edit: Sehe gerade dass ich mich vertan habe, du fragtest nach der BlackZebraCherry ;O)

• Hier mal eine der Haubners Vollendung .

Haubners Vollendung.jpg

Mittelgross , Blühbeginn war im Juni und erste reife Früchte jetzt im Juli .
    Sehr Ertragreich an Rispen mit 5-7 Früchten.
    Aroma ist sehr gut mit leichter Säure .....für mich erfrischend.

Dann mal die erste Zlatava....vermutlich aber noch nicht voll reif , da das rötliche Fruchtfleisch etwas fehlt.....nur leichter rötlicher Schimmer.
    Zlatava.jpg
    Mittelgross , relativ frühe Fruchtbildung ( Anfang Juli) ....Gewicht der ersten Früchte 57 - 66 g .
    Rispen mit 4-5 Tomaten.
    Aroma sehr fein ohne nennenswerte Säure......Könnte vom Geschmack her eine meiner Favoriten werden.

Werde die anderen mal länger hängen lassen und nochmals berichten .

• Jammern hilft manchmal.
    Heute habe ich bei einer Brown Berrypflanze eine Verfärbung zweier Früchte feststellen dürfen.:)

• Hab gestern meine ersten zwei black+brown boar geerntet. Wunderschön, rot-braun grün gestreift. Und ein Aroma, herrlich. Leider waren beide aufgeplatzt, die eine schon am schimmeln. In der Fleckentarnung entdeckt man die reifen Früchte eher schlecht.

MeineCherries reifen dies Jahr irgendwie so gar nicht.

Hallo Ralph,

mmmhhhhmm, hört sich ja lecker an deine Black Brown Boar. Tragen sie auch gut? Bin ja immer auf der Suche nach leckeren Tomaten und Braune hab ich bis jetzt noch nicht getestet, mal sehen, vielleicht was für die nächste Saison:)
    Ich verweise auch nochmal auf den "Bilderthread reife Tomaten", auch wenn er schon recht unübersichtlich ist, stöbere ich trotzdem noch gerne dort, falls du deine Black + Brown Boar dazusetzen willst, ich glaube die gibt es dort noch nicht:D

Bei mir ist noch nix wirklich reif, ausser ein paar Cherries:grins: Meine liebsten, die mich bis jetzt noch nie enttäuscht haben, und immer brav als erstes reifen, ohne Zicken-Gen, sind meine Coeur de pigeon (Taubenherz). Lecker süss und knackig ohne eine zu feste dicke Haut zu haben. Die darf jedes Jahr wieder kommen, mittlerweile nur meine eigenen (unverhütete) Samen, die ersten kamen aus einer Supermarkttomate:grins:

LG, Marlis

Ich habe auf dem balkon 5 tomaten pflanzen.
    3 davon sind supermarkt F2 tomaten.
    2 samenfeste pflanzen.

Supermarkt eiertomate bekommt langsam farbe.
    Die anderen brauchen glaube ich noch 2-3 wochen.

Langsam tut sich was.

Businka

Brown Berry

Green Pear verfärbt sich langsam

Isis Candy lässt hoffen

Black Zebra Cherry

Diese sitzt mitten in der Pflanze.
    Die untere Etage ist noch knallgrün.

Dancing with Smurf

Rio Grande

:d
    Meine Destkiy Sladkiy ist vor einiger Zeit unter der Last der Früchte zusammen gestaucht. Die Früchte sind nun auf dem Boden liegend nachgereift und ich durfte gestern von der Pflanze 4 reife Tomaten ernten. 5 davon waren von Schnecken kräftig angefressen uns sind direkt auf dem Kompost gelandet. Mistviecher.
    Die eine heil gebliebene war ganz nett, die zweite Pflanze hat noch zwei Tomaten beigesteuert. Geschmacklich ok, wenn auch kein Highlight.

@Marlies:
    Für den Fotothread warte ich noch auf ein schönes ausgereiftes Exemplar, dann gibt's hier Bilder. Tragen tut die Black+Brown Boar so lala. Wobei bei mir dies Jahr generell wenig dran hängt an den Tomaten. Wie die Sorte allgemein so trägt, kann ich daher nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
    Habe gestern die ersten Rosella und Small Egg genascht ......Hmmmm ....die sind nächstes Jahr wieder dabei.

Small Egg ist richtig süss....ein Tomate zum Naschen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten