Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Marmi, dann bekommst du wenigstens ein paar Stunden Schlaf.

    Ich koch jetzt auch ganz leise Kaffee, um niemanden zu wecken. Bei uns regnet es sanft und gleichmäßig, als wolle es den Tag durchregnen. Sieht sehr friedlich aus und die Luft ist wunderbar.
     
    moin Pyro, der Kaffee ist lecker :grins: Auch hier ist der Regen im Anmarsch, dunkelgrau ist es schon, soll heute auch nicht besser werden - das ganze mit 18° :(
     
  • Moin, hier wird ja schon eifrig geschnackt in der Bude, :grins:.

    Cola life schütte ich in mich rein, natürlich eisgekühlt.

    Hbt ihr gut durchgelüftet, langsam wird es ein bisschen erträglicher,
    aber nur ein bischen, die hohe Luftfeuchtigkeit ist ja ätzend!!!!!!!!!!!!!!!:schimpf:

     
    20°C, leichter Regen - das bekommt einem Feuersalamander.:grins:

    (Aber meine Finger riechen immer noch nach dem Netzschwefel, obwohl ich danach geduscht habe und den Abwasch von Hand gemacht habe - und dachte, gar nicht mit der Brühe in Kontakt gekommen zu sein.)
     
  • Das mit dem Straßenfest ist wirklich traurig, die viele Arbeit vorher und dann... Regen.


    Wir in unserer Fußgängerzone haben früher viele solcher Veranstaltungen selbst organisiert und durchgeführt.
    Für solche Fälle hatten wir immer etliche Pavillons parat, um wenigstens einen Teil der Gäste zu schützen. Lustig war es dann trotz Regen immer, aber GsD haben wir sie selten gebraucht. Aber rechnen muss man mit dem Wetter halt immer.


    Auch heute hat es bei nachts geregnet und nun scheint die Sonne.:cool:
     
  • Aber meine Finger riechen immer noch nach dem Netzschwefel, obwohl ich danach geduscht habe und den Abwasch von Hand gemacht habe

    Ich dachte immer, elementarer Schwefel riecht fast nicht. Aber meine Nase ist teildefekt, eventuell fällt das wieder unter "kann ich nicht riechen" Aber ich vermute eher da war noch was anderes in der Brühe.

    (Seltsamerweise rieche ich Parfüm sehr gut, und es nervt mich mehr als manch anderer Geruch).
     
    Netzschwefel sieht auch nicht aus wie elementarer Schwefel. Der Netzschwefel hat eine beige, schlammfarbene Suspension ergeben, wärend elementarer Schwefel - wie der Name schon sagt - schwefelgelb ist. Es muß also irgendeine andere Form sein, normales S8 ist das jedenfalls nicht. Das alte Gebäude vom Institut für anorganische Chemie roch auf den Gängen ähnlich.:d

    Hajo, bezieht sich dein "Kann ich nicht riechen" auch auf H2S ? Ich habe gehört, daß es Leute gibt, die das nicht riechen können.
     
    Bei H2S scheint es auch auf die Dosierung anzukommen. In hoher Dosis killt es die Riechnerven. Normale Dosis, z.B. aus Eisensulfid mit Säure kann ich richen.

    Aufgefallen ist mir das Problem, als Kollegen bemerkten, das hintere Treppenhaus rieche schlecht, und sie würden eher das vordere nehmen. Ich konnte im hinteren Treppenhaus keine besonderen Geruch wahrnehmen, für mich roch es mehr oder weniger wie das vordere. Meine Nase scheint ein bischen selektiv zu sein, was sie dem Hirn melden möchte.
     
    Sind gerade mal kurze Zeit zu Hause.
    Es ist zwar etwas kühler geworden, dafür aber auch noch schwüler. Die Musik ist großartig und nachher geht die Party für Gäste und Hosts los. Müssen noch Käsestangen backen und Grappa Nardini einpacken. Die Fraggles saufen wie die Löcher, aber es gibt keine Ausfälle. Tolle Stimmung und morgen um 9 geht ihr Bus. Leider sind die Fritten fast alle . Hoffe sie bereiten genug Eierschmiere vor.:d

    Der Tommie kann 3 Tage von Bier, Chips und Currywurst leben. Vitamine sind völlig überbewertet:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Der Tommie kann 3 Tage von Bier, Chips und Currywurst leben. Vitamine sind völlig überbewertet:rolleyes:

    Schau dir die klassische britische Küche an - bekommt man nicht genug Vitamine durch die eine gegrillte Tomate und den halben Champignon plus - wenn es hochkommt - baked beans zum Frühstück? Dann kann man sich doch den Rest des Tages von Fish&Chips ernähren....aber doch nicht nur drei Tage lang.:-P
     
    So imposant sie aussehen, ich freue ich mich beim Anblick dieser sperrigen Instrumente immer wieder, wie handlich und einfach zu transportieren doch so eine Querflöte ist.

    Ich muß morgen leider früh raus und sage mal Gute Nacht!
     
  • Zurück
    Oben Unten