Billas Schnackschnack-Zackzack

Das hier hing in der Halle:

P1460752.webp

:grins:

• Was magst als erstes für einen denn versuchen, Pyro? ;)

Ich war am WE auf einem runden Geburtstag im Schwabenländle. Die Schwaben lassen sich nicht lumpen, auch wenn sie am Geschirr sparen:

Anhang anzeigen 474277

Ich schwanke zwischen dem Himbeerkuchen und der Mandarinenschmandtorte im Vordergrund.

Bei den Johannisbeeren liebe ich die schwarzen mehr als die roten. Deshalb war auch gut, daß wir am Wochenende die schwarzen Johannisbeeren geerntet haben und über die roten erst ein Netz gezogen haben - da können in zwei bis drei Wochen Nichte und Neffe beim Ernten helfen. Ich hab ein paar Beeren mitgenommen, auch einen Salatkopf - und gerade von unserer Sekretärin eine große Tüte Süßkirschen geschenkt bekommen. Die teile ich erst mal mit einer Kollegin, die Mengen bekomme ich allein nicht gegessen.

Leeecker!! :)

Vom Schwobaländle-Geburtstag habe ich auch noch was mitgebracht, das ich dem Hajo weitertratschen wollte. Einer sagte zur Bedienung:

"Mr henn ä bissle gsuddelt, aber mr henn ghärd, des sei im Preis mit drinn?"

:grins:

• Dann gab es nur noch einen Zahnstocher. Das hatten die findigen Schwaben aber auch schnell gelöst, die ham ihn geteilt. Und sich ganz arg gefreut, dass jetzt doch jeder was zum Stochern hatte.
    ;)

P1460697.webp

• Draußen regnet's, es sieht richtig üsselig aus - und ich bin endlich meinen Zusatzjob los, ich muß heute Mittag nicht raus, juhu!!! (Außerdem werde ich dann vielleicht mal mit meiner regulären Arbeit fertig, wenn nicht immer Andererleut Arbeit bei mir abgeladen wird.)

• Moin Ihr Beiden oder sagt man jetzt lieber Mahlzeit, nee an Mahlzeit mag ich noch nicht denken, muss immer noch ein die Schneckeninvasion in meinem Garten denken, habe doch glatt 657 Stück !!! gestern in 3 Durchgängen gemeuchelt. Also zu wem soll ich das feuchte kühle Wetter und damit auch alle Schnecken schicken?

Man könnte glatt behaupten, hier regnet es Schnecken :d

• Danke Beate, feucht-kühl habe ich selber. (Auf dem Balkon aber keine Schnecken) Mein Vater hat im Garten genug Erntehelfer, daß die Ernte für die Menschen nicht zu groß wird. Schnecken, Wühlmäuse, Rehe und bei den Beeren jetzt noch die Vögel. Ich glaube, deine Schnecken zusätzlich bekommen wir nicht mehr satt, es sei denn, sie beschränken sich auf harte Wiesengräser.

Hier regnet wieder mal nix. Obwohl das Regenradar letzte Nacht behauptet hat, Stuttgart läge mitten in einer Regenzone. Dafür gibt es momentan kaum noch Schnecken.

Danke Beate, feucht-kühl habe ich selber. (Auf dem Balkon aber keine Schnecken) Mein Vater hat im Garten genug Erntehelfer, daß die Ernte für die Menschen nicht zu groß wird. Schnecken, Wühlmäuse, Rehe und bei den Beeren jetzt noch die Vögel. Ich glaube, deine Schnecken zusätzlich bekommen wir nicht mehr satt, es sei denn, sie beschränken sich auf harte Wiesengräser.

Diese "Mitesser" hab ich auch und dazu noch ein freches Pärchen Eichhörnchen, die die Kirschen ernten, anknabbern und uns dann damit beschmeißen

... ist doch eine Frechheit, die kommen an die süßesten Kirschen ran und verhöhnen uns Menschlein auch noch :d

Diese "Mitesser" hab ich auch und dazu noch ein freches Pärchen Eichhörnchen, die die Kirschen ernten, anknabbern und uns dann damit beschmeißen

... ist doch eine Frechheit, die kommen an die süßesten Kirschen ran und verhöhnen uns Menschlein auch noch :d

Du bist echt ein armer Wurm... :rolleyes:;)

Beschmeiß doch die Hörnchen mal mit Schnecken...dann werden sie cielleicht stiften gehn?

P1350136.webp

• Zurück
    Oben Unten