Was koch ich denn mit corned beef?

Hallo zusammen,

ich hab im Bio-Laden corned beef im Glas gesehen und gedacht, das könnte man ja mal probieren.

Hatte dann die Idee für eine vereinfachte Bolognaise. Will heißen, das Zeug einfach in die fertige Tomatensauce eingerührt. Was soll ich sagen, mir hat es nicht geschmeckt :(

• Hallo zusammen,

ich hab im Bio-Laden corned beef im Glas gesehen und gedacht, das könnte man ja mal probieren.

Hatte dann die Idee für eine vereinfachte Bolognaise. Will heißen, das Zeug einfach in die fertige Tomatensauce eingerührt. Was soll ich sagen, mir hat es nicht geschmeckt :(
    das einzige gericht, das ich mit corned beef essen würde, ist labskaus.
    lg. aloe

Nicht kochen!, das Beef hat es doch bereits hinter sich..... Fein schneiden, auf ein frisches Roggenbrot. Ein bisschen Meerrettich drauf. Radies und co.

• Zwiebeln würfeln, anbraten, dann das Beef dazu. Kurz schmorgeln lassen.
    Dazu gibts bei uns Reis und Salat.

Ist mal ein schnelles Essen, wenn keiner Lust zum Kochen hat.

• .... Fein schneiden, auf ein frisches Roggenbrot. Ein bisschen Meerrettich drauf. Radies und co.

Da hatte ich wohl die richtige Zeit erwischt, als es so heiß war. Da wurde es ja auch in den Schränken warm :rolleyes: Jedenfalls schwamm das Zeug schon im Glas im eigenen Saft und wurde auch sofort zu Brei nach dem Öffnen...

Aber wir habens gut überstanden ;);)

Da hatte ich wohl die richtige Zeit erwischt, als es so heiß war. Da wurde es ja auch in den Schränken warm :rolleyes: Jedenfalls schwamm das Zeug schon im Glas im eigenen Saft und wurde auch sofort zu Brei nach dem Öffnen...

Aber wir habens gut überstanden ;);)

Örgsssss. ich hab noch Frankenlandwurst im Schrank.......:d

das einzige gericht, das ich mit corned beef essen würde, ist labskaus.

Hab ich durchaus probiert, als es uns mal an die Waterkant verschlug. Einheimische Gerichte in fremden Landen sind einfach eine Pflichtübung, gell :)

Naja, bei uns gabs früher öfter ,,Haschee'', so nannte meine Mutter es. Hat toll geschmeckt, aber fotografiert hätte ich das jetzt auch net :rolleyes:

• Alles im grünen Bereich..... Sogar der Franke hält sich noch...:grins:

Ich habe frueher was gekocht mit Corned Beef aus der Dose:

Corned Beef Ragout oder so aehnlich:

Zwiebelwuerfel angebraten, dann gewuerfelte Delikatessgurke rein (Suess-saure Gurken?), Senf nach Geschmack, Mehl druebergestaeubt, verruehrt, Wasser dazu, evtl. mit Salz Pfeffer gewuerzt fertig!

Ich glaube, das war alles! Dazu Salzkartoffeln und Salat

Uns hat das seeehr gut geschmeckt, sogar den sonst eher maekligen Essern.

Kia ora

Hin und wieder als Vesperbeilage.
    Dünn geschnitten und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
    Noch Zwiebelringe dazu.