Die Feuerbraut

Zu Weihnachten habe ich mir die Feuerbraut von Iny Lorenz gewünscht und auch bekommen.
Ich hatte zwar einige nicht so gute Krtiken über das Buch gelesen.
Aber da ich die Bücher von Iny Lorenz sehr gerne lese, wollte ich es trotzdem haben.
Nun ist es bereits zu Ende gelesen.Schade,Schade......
Mir hat es sehr gut gefallen.
Kennt jemand von Euch dieses Buch und interresiert sich noch jemand für hystorische Romane?????

LG Elke:cool:

• also ich mag historische roman ...........aber nicht unbedingt von iny lorenz.

lies mal frank schätzing - tod und teufel.............ist über köln und dem dombau und mord und intrige aber auch sehr informativ über kirchengeschichte

Moin!

Und noch einen Tipp, schon ein paar Jährchen alt, aber wirklich ein toller historischer Roman über Dombau (Familiengeschichte, Mittelalter)

Ken Follett : Die Säulen der Erde

vorsicht, über 1000 Seiten

LG, Sabine

• @ mammut

Magst du Iny Lorenz gar nicht?Ich mag sie sehr gerne und haben alle Bücher von ihrbzw. von ihnen.Laure schon immer auf etwas Neues.Zum Glück ist Weltbild da ja ganz schnell.
    Deinen Büchertipp habe ich mir schon notiert.Ich liebe historische Romane.

@Sabine
    Ken Follett-Die Säulen der Erde- kenne ich.Ein sehr schönes Buch.
    Vorsicht ist keine geboten.Bei mir fängt ein Buch erst ab 600 Seiten an interessant zu werden.Je dicker,je besser.

Kennt ihr das Buch Wolf Serno- Der Wanderchirurg-?

• doch doch so schlecht ist die iny lorenz nicht. bei einigen autoren hab ich festgestellt darf ich nur zwei bis drei bücher lesen und dann kenn ich ihren stil und vieles vorhersehbar.

hab mir jetzt die satanischen verse von salman rushdie besorgt, um mal zu erfahren was er da so "böses" geschrieben hat , dass man ihm ans leben will. also ist ja ganz schön schwer zu begreifen, was er einem mitteilen will. und ich möchte behaupten, dass die, die ihn tot sehen wollen, das buch nie im leben gelesen, geschweige denn begriffen haben. aber ich bin erst bis zur hälfte vlt kommt ja noch was "böses".

Wenn ich mich recht erinnere,ging es bei salman rushdie rein weg um eine Glaubensfrage.
    Ich kenne mich nur sehr wenig im moslemischen Glauben aus.
    So weit ich weiß, ist es verpönt über Allah und den Koran eine eigene Meinung zu haben.
    Streng gläubige Muslime sind da sehr millitant.
    über den Koran macht man sich keine Gedanken,das ist so wie es ist und wer nicht so glaubt der muß weg.
    Ich glaube nicht mal das du nach unserer Meinung etwas böses finden wirst....

• und vom koran hab ich bis jetzt noch nichts in den satanischen versen gefunden................................

da hab ich mich wohl verkehrt ausgedrückt.Es geht um den Glauben an und für sich.
    da hat keiner etwas drüber zu schreiben.Weder im guten noch im schlechten.

• Das hat mit Bibel/ Thora/Koran nichts zu tuen.Dieses sind die heiligen Bücher der verschiedenen Glaubensrichtungen.
    Nach Meinung der Mullahs(islamische Kirchenoberhäupter) hat Salman R. in seinen satanischen Versen den muslimischen Glauben verunglimpft in dem er dieses Buch überhaupt geschrieben hat.
    Darum hat er nach ihrer Meinung seinen Leben verwirkt.
    Denk mal an die Ehrenmorde z.B an Frauen bei den Moslems.

• nach meiner meinung haben die mullahs das buch nicht gelesen und wenn doch nicht verstanden (oder die übersetzung ist grotten schlecht)

nach meiner meinung haben die mullahs das buch nicht gelesen und wenn doch nicht verstanden (oder die übersetzung ist grotten schlecht)

Hallo Rita, meiner Meinung nach ging es damals in diesem Streit mit der Todesdrohung gegen Rushdie um nur einen einzigen Satz in diesem Buch, der angeblich Mohamed verunglimpfte hat. Also gar nicht um den gesamten Inhalt.

Hat schon damals keine Socke verstanden.

Liebe Grüße, Sabine

habe grad ein buch fertig gelesen

sandra brown

Envy (Neid)

war sehr interessant und spannend geschrieben

psychothriller

Zuletzt bearbeitet:
    hab gestern phillip vandenberg - das vergessene pergament - fertig gelesen.

ist ein mittelalterroman , etwas einfach geschrieben , aber trotzdem interessant , da zt auch geschichtlicher und kirchlicher hintergrund beschrieben wird ,

Zuletzt bearbeitet:
    fange jetzt an :

Val Mc Dermit - Die Erfinder des Todes

Genre - Thriller

es war schön gruselig und bis zu schluss spannend, und wer der mörder ist bleibt bis zu schluss offen

Zuletzt bearbeitet:
    den Vandenberg hat mein GG auch an die Seite gelegt, vielleicht etwas zu einfach geschrieben?

Liebe Grüße
    Petra, die sie alle im Urlaub lesen wird

• Zurück
    Oben Unten